Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: Bordsteckdose

Do 11. Aug 2016, 11:10

Genau so ist's bei mir auch. Und dann kann ich da auch den USB-Adapter rein stecken und das Handy unter der Sitzbank laden. Ist dann auch leidlich diebstahlsicher und geht sogar bei Regen ...

Re: Bordsteckdose

Fr 14. Apr 2017, 12:35

Ich bin jetzt gerade mal seit einer Woche Besitzer einer XJR und will mir auch eine Steckdose installieren.
Bei meinem Vor-Motorrad, einer FJR, habe ich mir zuerst eine 12V-Eurosteckdose in Cockpitnähe fürs Navi angebracht. Leider war ich mit der Lösung sehr unzufrieden, der Stecker sitzt nicht sonderlich fest in der Dose und die innenliegenden Zungen sind ständig verbogen, wenn man den Stecker nicht immer perfekt mittig einführt. Also habe ich mir zusätzlich eine USB-Steckdose installiert, mit der ich ganz zufrieden war (beides an Dauerplus).

Jetzt zu meiner Frage: die 12V-Steckdose war zum Batterieladen während des Winters sehr praktisch, der USB-Stecker fürs Navi. An der XJR würde ich gerne die 12V-Steckdose unter der Sitzbank installieren und den USB-Stecker (mit Schalter unter der Sitzbank) an der Hupe.
- Ich denke, ich muss beides separat an der Batterie anklemmen, oder? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten (sorry, bin elektrischer Laie)?
- Was habt ihr für einen Schalter verwendet, um die USB-Dose auszuschalten?

Re: Bordsteckdose

Fr 14. Apr 2017, 13:35

Gegen Frage.... Wer bist den du? :)

Gesendet mit meinem Taschen computer und tapatalk ;)

Re: Bordsteckdose

Fr 14. Apr 2017, 17:11

Hab meine USB Steckdose mit einem 12V Kfz Relais(mit Zündungsplus von der Kennzeichenleuchte) angeschlossen und von der Batterie bis nach vorne gelegt und die Buchse am Kabelbaum vorm Tank mit Kabelbindern fest gemacht.

Bordsteckdose

Fr 14. Apr 2017, 20:16

@ orlandi
https://www.amazon.de/Hama-Kfz-Schalter ... s=hama+kfz

Hier noch mit LED
https://www.amazon.de/Kfz-Schalter-rote ... 005CH0CSFB

Re: Bordsteckdose

Fr 14. Apr 2017, 22:17

Danke für die Tipps!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz