Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 05:10 
Das hört sich doch verdächtig nach Regler an!
15V ist zu hoch und ich denke deine Batterie hat einen "Plattenschluß", bei 1V funzt ja nicht einmal mehr eine Zelle.
Im Leerlauf muss die Spannung ca 12V - 13V haben, wenn du die Drehzahl erhöhst sollte nicht mehr wie 14,5V anliegen.
War das wirklich Qualm aus dem Motor? Ich denke eher das kam aus der Lichtmaschine, die zwischen Motor und Vergaserbatterie liegt

Bild

Auf dem Bild wären die Teile 3 und 5 wohl die Übeltäter!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 11:43 
Was hat dein Akku den gemacht, als der Motor wieder lief? Kann ja schlecht 1V Spannung angelegen haben. Ich würde das Bordnetz noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, nicht dass ein Kurzschluss Akku und Regler/ Gleichrichter/ Generator auf dem Gewissen hat. 15V ist zwar über der Norm, aber wer weiß, ob sein Messgerät kalibriert war. Bei größer 16V wäre es eindeutig. Bevor Du das Sparschwein schlachtest, überprüfe noch mal alles ganz genau. Vielleicht kannst Du dir einen Akku borgen und alles nochmal genau prüfen, vor allem die Pluskabel, die vom Akku weg gehen.
Hat der Akku noch seine richtige Form? Keine dicken Backen? Stinkt er nach verbrannte Kartoffeln? Der Generator, stinkt der?. Wie biste nach Hause gekommen? und Werkstatttest nicht vergessen, siehe ADAC und Motorrad.
Viel Glück und einen sparsamen Fehler

Nachbrenner

Ps: es geht auch ein Autoakku


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 11:54 
Werfe ein besonderes Auge auf dem Gleichrichter, nicht dass da ne Diode gestorben ist. Das wäre fatal für den Akku. Er würde sich über den Generator stark entladen, was Beiden nicht bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 19:41 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
also so Regler gibt es billig neu bei ebay.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:02 
Na Glück im Unglück.

Die Akkus scheint Yam san beim Chinesen Tscheng Peng zu schießen, so offt wie die das zeitliche segnen. Egal, Hauptsache sie läuft wieder.
Gruß
Nachbrenner


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:41 
Genau, lasst die Originale drin. Meine ist von 2000 #-o
Mal sehen, wie lange die das noch macht, lange kanns nicht mehr sein. Im Saarland hatte sie schon leicht geschwächelt, jetzt ist aber wieder alles gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:41 
crazy horse hat geschrieben:
Genau, lasst die Originale drin. Meine ist von 2000 #-o
Mal sehen, wie lange die das noch macht, lange kanns nicht mehr sein. Im Saarland hatte sie schon leicht geschwächelt, jetzt ist aber wieder alles gut.



ne ne deine xjr will dich nur ärgern weil du mit so nem komischen englischen dingen durch die gegen fährst :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 19:05 
Du sollst nicht lästern gegen feinstes englisches Eisen [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 19:16 
crazy horse hat geschrieben:
Du sollst nicht lästern gegen feinstes englisches Eisen [-X


genau :evil: :evil: :evil: selbst Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel
=D> =D> =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 19:41 
Von Elektrik-Problemen über Batterie über Markendiskussion bis zur Titanic ](*,) :mrgreen:
@Friedel: besser recherschieren: die Titanic wurde in Belfast gebaut ::roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 07:32 
crazy horse hat geschrieben:
Von Elektrik-Problemen über Batterie über Markendiskussion bis zur Titanic ](*,) :mrgreen:
@Friedel: besser recherschieren: die Titanic wurde in Belfast gebaut ::roll:


deshalb mag ich das forum hier auch so da wird in einem tread mal eben alles abgehandelt :mrgreen:
bis das der eddi kommt und feucht durchwischt :wech: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie Intact HVT-08
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Starterrelais Defekt ???
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Batterie kurzschluß ?????????
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Gabelrohre durch obere Brücke durchschieben????
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Benzinhahn defekt
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Chris
Antworten: 16

Tags

Essen, Geld, Reifen, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz