Schrauber hat geschrieben:
Na klar, die Nocken der FJ 1100 und FJ 1200 haben schärfere Steuerzeiten.
NEIN die steuerzeiten sind gleich der xjr - alleine die nockenhöhe bei der 11er fj war um ca. 0,2 mm höher
die folgenden fj 1200 hatten exakt die 1:1 gleichen nw , drin wie dann die xjr 1200 (u. 1300)
und schärfere nw könnte man evtl. bei "campro" machen lassen .
und zum thema xjr-tuning lest euch mal die beschreibung von
ulf penner durch - will mans richtig machen kommen da dann wohl immense kosten zusammen .
für kurze sprints zur ausbeschleunigung empfehle ich für ganz kleines geld das kettenrad (hi) um 2-5 zähne größer zu verbauen .
DAS gibt druck selbst aus niederen drehzahlen heraus , wofür dann die endgeschw. leidet und das vo-rad öfters mal zur sonne schaut .
kann sich der geneigte leser mal im
ritzelrechner auf meiner hp zu gemüte führen.