Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 16:05 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jul 2009, 19:50
Beiträge: 91
Wohnort: Taunus
Motorrad: XJR RP 06
Geschlecht: Weiblich
Hallo
ich bin ja seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer FZ6 S2. Sie hat knapp 700km drauf und ich habe gesehen, dass die mittleren zwei Krümmer eine leichte Verfärbung aufweisen. Jetzt hab ich hier ja schon gelernt, dass in diesem Fall das Gemisch zu mager eingestellt ist.
Gerade hab ich beim Händler angerufen, der meinte, das sei normal und da die Maschine ein Einspritzer sei, gäbe es auch keine falsche Mischung... :-k
Is das so korrekt?

_________________
LG Marion
Die Intelligenz fährt mir hinterher, doch ich bin schneller....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 20:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2009, 10:46
Beiträge: 152
Wohnort: Sint-Truiden
Motorrad: RP19, RP02
Geschlecht: Männlich
Marry hat geschrieben:
Hallo
ich bin ja seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer FZ6 S2. Sie hat knapp 700km drauf und ich habe gesehen, dass die mittleren zwei Krümmer eine leichte Verfärbung aufweisen. Jetzt hab ich hier ja schon gelernt, dass in diesem Fall das Gemisch zu mager eingestellt ist.
Gerade hab ich beim Händler angerufen, der meinte, das sei normal und da die Maschine ein Einspritzer sei, gäbe es auch keine falsche Mischung... :-k
Is das so korrekt?



Solange die Krümmerfärbung nicht in Blau umschläg, würde ich mir keine Gedanken machen.
Meine Dicke ist auch ein Einspritzer. Da färben sich alle vier schön leicht brau. Die innern ein bischen mehr.


Gruß Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 22:12 
oder der CO-Wert passt nicht..............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 22:31 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jul 2009, 19:50
Beiträge: 91
Wohnort: Taunus
Motorrad: XJR RP 06
Geschlecht: Weiblich
Nee, blau sind sie nicht, sie schimmern nur ganz leicht in einer etwas undefinierbaren Farbe, aber kaum sichtbar.
Prima danke, dann muss ich mir keine Gedanken machen.
Bis 1000km muss ich noch Gemach fahren und fahre sie nur bis 7000, höchstens mal kurzfristig zum Beschleunigen und ganz selten auf 8000Umdrehungen. Also sollte es auch nicht daran liegen.
Danke euch.

_________________
LG Marion
Die Intelligenz fährt mir hinterher, doch ich bin schneller....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 00:58 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mai 2006, 22:51
Beiträge: 616
Äh, hat die nich Edelstahlkrümmer? Da is ne leichte Verfärbung sowieso normal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 08:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jul 2009, 19:50
Beiträge: 91
Wohnort: Taunus
Motorrad: XJR RP 06
Geschlecht: Weiblich
Hm....der hat so einen leichten Goldtouch, ich denke schon, dass das Edelstahl ist.... (Ach Mann....frag mich dumme Anfängerin doch nicht so komplizierte Sachen.... 8-[ )

_________________
LG Marion
Die Intelligenz fährt mir hinterher, doch ich bin schneller....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 17:58 
Marry hat geschrieben:
Hm....der hat so einen leichten Goldtouch, ich denke schon, dass das Edelstahl ist.... (Ach Mann....frag mich dumme Anfängerin doch nicht so komplizierte Sachen.... 8-[ )


Goldtouch ist in Ordnung bei Edelstahlkrümmern, hast nix falsch gemacht, weiter schön einfahren und gut isses.

Gruß Bernhard

=;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:20 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jul 2009, 19:50
Beiträge: 91
Wohnort: Taunus
Motorrad: XJR RP 06
Geschlecht: Weiblich
Dann bin ich beruhigt. Danke.

_________________
LG Marion
Die Intelligenz fährt mir hinterher, doch ich bin schneller....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfärbter Krümmer
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 08:39 
fluffy hat geschrieben:
Äh, hat die nich Edelstahlkrümmer? Da is ne leichte Verfärbung sowieso normal.


So siehts aus :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schrauben in Krümmer
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Krümmer blau angelaufen
Forum: Auspuff
Autor: ralf brinkmann
Antworten: 4
VA Krümmer reinigen???
Forum: Auspuff
Autor: Hugoratte
Antworten: 2
Bandit- Krümmer an XJR ?
Forum: Auspuff
Autor: Der Einarmige
Antworten: 0
Schwarze Krümmer
Forum: Auspuff
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz