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 Betreff des Beitrags: Schweissnaht im Krümmer geglättet
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 19:42 
Hallo Techniker...

Ich habe mal einen kleinen Versuch gestartet.
Krümmer ab, reingucken und hässliche Schweissnähte entdeckt.

... Schweissnähte auf Innenrohrdurchmesser abgehobelt und plan abgeschliffen.

Folge: Ab 6000 u/min gibt es jetzt nochmal einen richtigen Tritt ins Kreuz. :lol:

Ist ja nicht schlecht , aber hat jemand Erfahrung damit :?: Gibt´s Ratschläge für begleitende Massnahmen :?:

Ist übrigens eine mit Topham Kit.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 19:53 
Nö nö, war ganz einfach.

Krümmer ab und am oberen Ende, da wo der Krümmer am Motor sitzt, gibt´s in jedem einzelnen eine hässliche Schweissnaht. Die Krümmer bestehen scheinbar aus 2 Rohren, aussen verchromt, innen ... ?

Guten Aufsatz auf die Bohermaschine, guten Kumpel zum festhalten und los gehts. :lol:

... zu meiner Schande ... is ein Tip von nem Bandittreiber gewesen :cry:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 19:57 
Bin mal eben in der Garage und in ein paar Minuten hab ich die Bullen aufm Hals.Hier is ja Feiertag :wech:


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 Betreff des Beitrags: Krümmer glätten
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 12:13 
Also ,
Will ja kein Spielverderber sein!!!!
:D Aber genau das hat mein Kumpel an seiner RP6 auch " ( verbessert) " mit dem Erfolg , das die Krümmer nach 2tkm fratze waren. :evil: :evil: :evil:
Da du mit dem glätten der Schweißnaht natürlich Material entnimmst
und sich bei ihm dadurch das innere vom außerem Rohr gelöst hat. . :idea: :idea:
Die Rappelei war nicht zu ertragen, also bei Ebay neue Krümmeranlage ersteigert. Kosten 150 Euro ( super Aktion also im nachhinein)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 14:31 
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Hab mir das eigentlich auch noch vorgenommen, nachdem ich es unlängst auf einer FJ Seite gelesen habe:
http://www.horst-kasparik.de/
dort zu FJ1200->Ansaugstutzen bearbeiten/Krümmer bearbeiten

vielleicht darf man einfach nicht zuviel Material abnehmen.

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 16:43 
:whistle:

2000 km sind schon rum, den Rest seh ich dann ja :lol:

...oder höre es :oops:


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 Betreff des Beitrags: KRÜMMER
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 19:01 
HALLO DIETMAR,

Mein heißer Tipp : !!!!!!!! LASS ES LIEBER !!!!!!!!!!!


Gruß FRANK


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 21:06 
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Das das so gewaltig helfen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber nachschauen werde ich auch demnächst mal :study:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 09:37 
.... funzt immer noch. Klappert nix, keine Farbveränderungen am Krümmer und und und... :thumbright:

.... und wenn wenn bei der FJ der Krümmer nur aus einem Rohr besteht, was macht dann die Schweissnaht dort :crazyeyes:

.... und dass durch die Aktion nicht ein Wunder geschieht is auch klar, aber man merkt es :greenjumpers:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 10:27 
dremelt doch einfach den kompletten inneren scheiss heraus :D :D :D


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BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 19:10 
Langzeiterfahrungen....

läuft immer noch, klappert nix, alles tutti :thumbright:


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BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 08:36 
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Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
superpuma03 hat geschrieben:
Langzeiterfahrungen....

läuft immer noch, klappert nix, alles tutti :thumbright:


...was soll auch passieren? Schweissnähte reissen(wenn überhaupt) immer neben der Schweissstelle,weil hier das Material am schwächsten ist,also kann man ruhig eine Schweissraupe bis zu einem gewissen Punkt glätten.Habs im Auspuffsektor auch schon mehrfach praktiziert.

Gruss Wolfgang


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BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 13:18 
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Beiträge: 364
Wohnort: Ederbergland
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Geschlecht: Männlich
Wird wohl eher ein Plazeboeffekt sein. :-k

Gruß Carlos :-)

_________________
Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Ederbergland
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BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 15:29 
Carlos hat geschrieben:
Wird wohl eher ein Plazeboeffekt sein. :-k

Gruß Carlos :-)


:thumbright:


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