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Schweissnaht im Krümmer geglättet

Do 22. Mai 2008, 19:42

Hallo Techniker...

Ich habe mal einen kleinen Versuch gestartet.
Krümmer ab, reingucken und hässliche Schweissnähte entdeckt.

... Schweissnähte auf Innenrohrdurchmesser abgehobelt und plan abgeschliffen.

Folge: Ab 6000 u/min gibt es jetzt nochmal einen richtigen Tritt ins Kreuz. :lol:

Ist ja nicht schlecht , aber hat jemand Erfahrung damit :?: Gibt´s Ratschläge für begleitende Massnahmen :?:

Ist übrigens eine mit Topham Kit.

Do 22. Mai 2008, 19:53

Nö nö, war ganz einfach.

Krümmer ab und am oberen Ende, da wo der Krümmer am Motor sitzt, gibt´s in jedem einzelnen eine hässliche Schweissnaht. Die Krümmer bestehen scheinbar aus 2 Rohren, aussen verchromt, innen ... ?

Guten Aufsatz auf die Bohermaschine, guten Kumpel zum festhalten und los gehts. :lol:

... zu meiner Schande ... is ein Tip von nem Bandittreiber gewesen :cry:

Do 22. Mai 2008, 19:57

Bin mal eben in der Garage und in ein paar Minuten hab ich die Bullen aufm Hals.Hier is ja Feiertag :wech:

Krümmer glätten

Fr 23. Mai 2008, 12:13

Also ,
Will ja kein Spielverderber sein!!!!
:D Aber genau das hat mein Kumpel an seiner RP6 auch " ( verbessert) " mit dem Erfolg , das die Krümmer nach 2tkm fratze waren. :evil: :evil: :evil:
Da du mit dem glätten der Schweißnaht natürlich Material entnimmst
und sich bei ihm dadurch das innere vom außerem Rohr gelöst hat. . :idea: :idea:
Die Rappelei war nicht zu ertragen, also bei Ebay neue Krümmeranlage ersteigert. Kosten 150 Euro ( super Aktion also im nachhinein)

Fr 23. Mai 2008, 14:31

Hab mir das eigentlich auch noch vorgenommen, nachdem ich es unlängst auf einer FJ Seite gelesen habe:
http://www.horst-kasparik.de/
dort zu FJ1200->Ansaugstutzen bearbeiten/Krümmer bearbeiten

vielleicht darf man einfach nicht zuviel Material abnehmen.

Fr 23. Mai 2008, 16:43

:whistle:

2000 km sind schon rum, den Rest seh ich dann ja :lol:

...oder höre es :oops:

KRÜMMER

Fr 23. Mai 2008, 19:01

HALLO DIETMAR,

Mein heißer Tipp : !!!!!!!! LASS ES LIEBER !!!!!!!!!!!


Gruß FRANK

Fr 23. Mai 2008, 21:06

Das das so gewaltig helfen soll kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber nachschauen werde ich auch demnächst mal :study:

Mi 13. Aug 2008, 09:37

.... funzt immer noch. Klappert nix, keine Farbveränderungen am Krümmer und und und... :thumbright:

.... und wenn wenn bei der FJ der Krümmer nur aus einem Rohr besteht, was macht dann die Schweissnaht dort :crazyeyes:

.... und dass durch die Aktion nicht ein Wunder geschieht is auch klar, aber man merkt es :greenjumpers:

Mi 13. Aug 2008, 10:27

dremelt doch einfach den kompletten inneren scheiss heraus :D :D :D

Re: Schweissnaht im Krümmer geglättet

Sa 10. Okt 2009, 19:10

Langzeiterfahrungen....

läuft immer noch, klappert nix, alles tutti :thumbright:

Re: Schweissnaht im Krümmer geglättet

So 11. Okt 2009, 08:36

superpuma03 hat geschrieben:Langzeiterfahrungen....

läuft immer noch, klappert nix, alles tutti :thumbright:


...was soll auch passieren? Schweissnähte reissen(wenn überhaupt) immer neben der Schweissstelle,weil hier das Material am schwächsten ist,also kann man ruhig eine Schweissraupe bis zu einem gewissen Punkt glätten.Habs im Auspuffsektor auch schon mehrfach praktiziert.

Gruss Wolfgang

Re: Schweissnaht im Krümmer geglättet

So 11. Okt 2009, 13:18

Wird wohl eher ein Plazeboeffekt sein. :-k

Gruß Carlos :-)

Re: Schweissnaht im Krümmer geglättet

So 11. Okt 2009, 15:29

Carlos hat geschrieben:Wird wohl eher ein Plazeboeffekt sein. :-k

Gruß Carlos :-)


:thumbright:
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