Forumsregeln
Antwort schreiben

Re: SC-Project RP19

Do 6. Mai 2021, 15:10

Ich hab meine RP19c schon mit angebauten Conico 70S in silber gekauft. Der war schon ganz gut.
Bei eBay bin ich dann allerdings an den gleichen nur in schwarz gekommen. Hab den Anfang April angebaut und muss sagen, der ist bedeutend lauter und knallt/brabbelt auch wieder schön beim abtouren. DB Messung muss ich mal demnächst für mich mal machen.
Hab dann mal geschaut, beim Silbernen ist noch ein DB eater im Rohr drin. Beim Schwarzen Conico fehlt der. Das des kleine Teil so viel ausmacht, hätte ich so nicht gedacht.
Die HU und AU war kein Problem, der Prüfer beim TÜV war zufrieden mit dem Mopped. Bei der Probefahrt war er beim Gas geben ziemlich vorsichtig :mrgreen:

Re: SC-Project RP19

Do 13. Mai 2021, 08:42

Bild
Habe von 08/15 den Edelstahl gebürsteten SC Conico 70s gekauft.
Danke Uwe.
Freue mich auf meine erste Tour und bin gespannt auf den Sound.
Muss jetzt nur noch das Wetter passen.
\:D/

Re: SC-Project RP19

Do 13. Mai 2021, 09:28

Bitte schön :thumbright: Viel Spaß mit dem Conico und allzeit Gute Fahrt

Re: SC-Project RP19

Mi 7. Jul 2021, 07:56

Wo ich wieder mal ein Bild mit einem schönen Endrohr sehe, bekomme ich jedoch immer einen Würgereis wegen diesem Pickel von Klappensteuerung.
Demontieren kann man das Geschwür aus dem Rohr nicht, aber ich frag mich, was passiert, wenn man die kleinen Steuerleitungen abschraubt und ein Zwischenrohr ohne Geschwür einbaut.
Hat das schon mal jemand gemacht (für ein normales Mopped, nicht für Showbikes)?

Re: SC-Project RP19

Mi 7. Jul 2021, 08:18

Ich glaube, ich hab hier im Forum mal was von einem Exup Eleminator gelesen. Damit könntest das Klappengedöns ausbauen und glücklich. Wie das dann mit Verbrauch, Drehmoment usw ausschaut, kann ich leider nicht sagen

Re: SC-Project RP19

Mi 7. Jul 2021, 08:42

Das hier?

45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/frage-zum-sls-der-rp19-t49264.html

https://bdperformance-shop.de/ESE-Modul ... :1919.html


Gruß,
Christian.

Re: SC-Project RP19

Do 22. Jul 2021, 16:00

Ah ja. Danke sehr.

Re: SC-Project RP19

Do 20. Jan 2022, 16:28

Hallo miteinander,
ich hole das nochmal hoch: passt der oben abgebildete SC auch an die RP19 BJ. 2008? Laut Homepage des Herstellers nur für das letzte Modell. Macht mir bitte Hoffnung!

Gruß Christian. ::oops:

P.S.
Passt. Ist ja eine. Ich Dummerchen...

Re: SC-Project RP19

Do 20. Jan 2022, 20:32

Klar passt das, schau die in dem Thread hier einfach auf Seite 1 den 1. Beitrag an

Re: SC-Project RP19

Fr 21. Jan 2022, 09:45

Danke sehr, habe von Reinhard schon eine PN bekommen; war ihm zu laut. Nachdem ich dieses hier https://youtu.be/nYgi_zYgrZ8 gesehen habe, bleibt wohl doch besser der Serientopf dran.

Danke und Gruß,
Christian.

Re: SC-Project RP19

Fr 21. Jan 2022, 10:16

Ich muss gestehen, der SC ist grenzwertig was die DB anbetrifft. Am Besten wäre immer noch ein Akrapovic Topf mit leicht größerem DB Killer bei der RP19.
Bei meiner RP19C allerdings, sieht m.M. nach die Akra einfach nicht so toll aus, wegen die Länge des Schalldämpfers. Der schaut bei kurzem Kennzeichen Halter hinten über das Heck raus.

Re: SC-Project RP19

Fr 21. Jan 2022, 10:58

Mir geht es in erster Linie auch um die Größe des Topfes. Der SC sieht schon klasse aus, sehr edel. Von der Laautstärke finde ich den originalen vollkommen ausreichend.
Christian

Re: SC-Project RP19

Fr 21. Jan 2022, 18:19

backsbunny hat geschrieben:P.S.
Passt. Ist ja eine. Ich Dummerchen...


Kasteie Dich nicht - passen ist das eine, legal ist das andere. Und das war zu Beginn nicht so.

Wer also einen SC hat, in dessen Kärtchen nur die RP19/4 drinsteht, der möge sich das Bild der neuen Karte hier im Thread ausdrucken und immer dabei haben.

Dann geht's auch mit den Modellen von 2007 - 2014 (RP19/1)

Re: SC-Project RP19

Fr 21. Jan 2022, 19:05

Aber so richtig nachbarschaftskompatibel ist sie nicht?

Christian.

Re: SC-Project RP19

Fr 21. Jan 2022, 20:56

Meine Nachbarn haben sich noch NICHT beklagt. Ich lass es Aber auch echt ruhig angehen
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz