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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 06:30 
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Kupfer oder Keramik

Da trennen sich die Geister.

Ich halte in diesem Fall aus werkstofftechnischer Sicht die Keramikpartikel für die bessere Wahl.
Die Kupferpaste altert mit der Zeit und brennt dann doch fest. Bei kalter Verbindung spielt dies dann keine Rolle.
Weiter halte ich die Keramik für Edelstahl besser wegen der galvanischen Kette.

Ach weisste was. Bau doch einfach wieder zusammen. Nimm Kupfer oder Keramik. Was halt da ist. Beides hält. Ab und zu mal herausschrauben, Paste erneuern und gut ist.

Was mich mal interessiert: Wie hast du die Schrauben jetzt herausbekommen und wie fest wurden die eingeschraubt. Waren die Aufschweißmuttern schon von Werk ab drin. Gewindegröße?

Gruß
Jörg

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Jörg
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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 07:31 
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So, bei Louis hatten sie GENAU DIE Paste nicht mehr, und auch nichts vergleichbares. Muss ich mal ein paar Baumärkte abklappern :roll:

Eingeschraubt habe ich sie ganz normal, wobei ich dazusagen muss dass einer von den beiden die sich "festgefressen" haben schon etwas schwerer rein ging. Aber auf keinen Fall so schwer dass ich Gewalt hätte anwenden müssen...

Herausbekommen habe ich sie noch gar nicht - werds heute mit dem Bunsenbrenner versuchen.

Diese Gewinde habe ich mir von einem bekannten reinschweißen lassen. Sind M18 Gewinde mit 1.5mm Steigung, das ist das gängige Maß für die meisten Lambdasonden.

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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:20 
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OK, Schrauben sind draussen, Gewinde ist völlig im A****

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(links das verhunzte, rechts normal)

Ist das überhaupt noch zu retten? :-| :-| :-|

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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:31 
Zu schweißen und gut is.

Ganz ehrlich: ich würd die Sche**** in den Müll schmeißen und mir neue Krümmer besorgen und die Sache einfach vergessen!

Hätte da echt die Faxen dicke....so viel Zeit/Geld fürn Müll. :-( :-|


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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:42 
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Das kann ich machen allerdings will ich zuerst die Vergaser mit der Lambdasonde richtig einstellen sonst war ja alles umsonst...

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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:11 
Sind die Schrauben auch aus VA?? Sehen so gülden aus..
Gewinde kannst ja mal versuchen nachzuschneiden..
Wie haste die jetzt rausbekommen?


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BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:35 
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Die Einscwheißgewinde und Schrauben sind angeblich aus VA.
http://www.UNI-FIT.at/Artikel_VA+002.html / http://www.UNI-FIT.at/Artikel_VS+001.html

Bin mit dem Gasbrenner drauf gegangen. Die Prozedur hat zwar fast 2 Std gedauert weil sie trotzdem noch sehr schwergängig waren, aber immerhin... beim 2. Schrauben ist mir dann der Inbus abgebrochen und in der Schraube stecken geblieben - ich war sehr erfreut! ](*,) :whistle:

Die Verfärbung kommt von der Hitze nehm ich an.

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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 04:37 
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Danke für den Link mit den Schrauben.
Gruß
Jörg

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BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 12:03 
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Vergiss aber bitte nicht auf Kupfer oder Keramikpaste sonst gehts dir vielleicht so wie mir :evil:

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BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:05 
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OK, Gewinde Schneiden war nicht von Erfolg gekrönt.

Entweder war der Schneider ein Schund (war danach total stumpf!) oder ich bin einfach zu blöd.

habe mir jetzt noch mal 4 Stk Einschweißgewinde bestellt die der Schlosser auf die vorhandenen aufsetzen kann. Die vorhandenen werden zuerst aufgebohrt damit die Schraube schön rein kann...

mann bin ich froh wenn ich den Mist endlich hinter mir habe! :violent1:

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BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:26 
Wird es nicht günstiger sein sich gebrauchte Krümmer zu besorgen und das, was du vor hast, zu vergessen?? :whistle:


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BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:51 
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So kurz vorm Ziel schmeiß ich sicher nicht alles hin [-(

Auf den Krümmer würde ich sicher 3 Monate warten wenn ich den bei Devil in Frankreich bestelle :mrgreen:

Außerdem kommt für die Nächste Saison evtl. wieder eine 4 in 2 dran :-)

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BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 19:12 
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Hallo alexjr,
nach dem erneuten Einschweissen der Gewindemuffen schneide nach dem Abkühlen das Gewinde nochmal nach. Edelstahl ist ein verflixter Werkstoff und Du tust Dir nichts Gutes wenn Du das Gewinde nicht nacharbeitest. Mess mal nach dem Schweissen mit der Digi den Durchmesser und Du wirst staunen. Befolge den Rat und schmier auch die Paste drauf. Viel Erfolg.

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Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


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BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 21:03 
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Danke werde ich machen!

Wenns dann nicht funzt fahr ich eben ohne Auspuff :evil:

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