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BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:33 
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Ja, klar :-)

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:04 
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WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH DREH DURCH!!!!!

Diese SCHEISS Schrauben gehen nicht mehr raus!!!

Die 2 äußeren - KEINE CHANCE! Extrem langer Hebel (großer Drehmomentschlüssel) - Mehr als 200 NM! Sie bewegen sich nur "Kreischend" ein kleines Stück rein und raus, ich bekomm sie nicht mal mehr ganz rein!

WAS ist da verdammt noch mal los? Ich hab sie vor ein paar Tagen doch ganz normal rein gedreht????

Ich lauf gleich amok ich bin echt kurz davor...........


Etwas Öl hätte ich auch schon drauf getan aber das hilft ja nix....... es kommt ja nicht rein!

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:35 
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alexjr hat geschrieben:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH DREH DURCH!!!!!

Diese SCHEISS Schrauben gehen nicht mehr raus!!!

Die 2 äußeren - KEINE CHANCE! Extrem langer Hebel (großer Drehmomentschlüssel) - Mehr als 200 NM! Sie bewegen sich nur "Kreischend" ein kleines Stück rein und raus, ich bekomm sie nicht mal mehr ganz rein!

WAS ist da verdammt noch mal los? Ich hab sie vor ein paar Tagen doch ganz normal rein gedreht????

Ich lauf gleich amok ich bin echt kurz davor...........


Etwas Öl hätte ich auch schon drauf getan aber das hilft ja nix....... es kommt ja nicht rein!


Welche Schrauben??

Am Auspuff?
Wenn du sie laufen lassen kannst, dann warten bis sie warm sind und dann nochmal versuchen.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 17:47 
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Die da:

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Habe sie auch kurz gestartet, brachte leider auch nichts. Gestern im heißen Zustand bewegte sich auch nichts.

Sie gehen bis zu einem gewissen Punkt, dann ist schluss. Habe jetzt den Krümmer wieder abmontiert damit ich da besser dran komm.


Wie bekomme ich die Dinger wieder raus ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ich bin echt am verzweifeln........
Gewinde Schneider ist schon bestellt da ich den danach sicher brauchen werde :roll:

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:50 
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vieleicht die Gewinde zusammen geschmolzen, oder verformt ? :-k

was issen das für Material ?

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 19:59 
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Das hab ich mir auch schon gedacht 8-[
Aber das erklärt nicht wieso die 2 inneren Schrauben ganz normal raus gegangen sind. Nur die äußeren wehren sich :whistle:

Wobei - die beiden äußeren Zylinder laufen etwas magerer und produzieren daher heißere Abgase - aber kann es das wirklich sein?!
Die 2 Schrauben die ich rausbekommen habe weisen keinerlei "Deformationsspuren" auf.

Es sind V2A Schrauben und Einschweißgewinde.


Da hilft wohl nur noch mit einem großen Bohrer durch die Schrauben durch und dann schauen dass man es irgend wie raus bekommt... evtl zum Rand hin auf einer Seite ausfeilen bis man am Gewinde ist und dann die Schraube zusammenbiegen. Klappt zumindest in der Theorie :roll:

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:04 
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alexjr hat geschrieben:
Das hab ich mir auch schon gedacht 8-[
Aber das erklärt nicht wieso die 2 inneren Schrauben ganz normal raus gegangen sind. Nur die äußeren wehren sich :whistle:

Wobei - die beiden äußeren Zylinder laufen etwas magerer und produzieren daher heißere Abgase - aber kann es das wirklich sein?!
Die 2 Schrauben die ich rausbekommen habe weisen keinerlei "Deformationsspuren" auf.

Es sind V2A Schrauben und Einschweißgewinde.


Da hilft wohl nur noch mit einem großen Bohrer durch die Schrauben durch und dann schauen dass man es irgend wie raus bekommt... evtl zum Rand hin auf einer Seite ausfeilen bis man am Gewinde ist und dann die Schraube zusammenbiegen. Klappt zumindest in der Theorie :roll:


.. Brenner draufhalten bis die Dinger glühen, bevor sie dich zur Weißglut bringen. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:07 
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Und dann? Kann man das wirklich machen ohne dass sich am Krümmer was verformt?
Klingt gar nicht mal so schlecht, müsste ja leicht rausgehen im glühenden Zustand. Blöd wärs nur wenn das Gewinde "abschmelzen" würde, ist ja relativ dicht daneben :!:

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:14 
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du sollst ja nur die Schrauben heiß machen, und nicht gleich den ganzen Krümmer innen Hochofen schmeißen. ::oops:

mit Hitze (Glühen) hab ich bis jetzt jede Schraube los bekommen. (weil die kann dann nicht mehr anders) :evil:

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 20:18 
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Weiß ich schon dass ich nur die Schraube erhitzen soll :-P
Nur wird diese Hitze sehr schnell an die Muttern wandern.

Ich probiers morgen mal mit einem Heißluftföhn, wenn das nicht geht dann organisiere ich mir einen Bunsenbrenner.


Wah ist das ärgerlich! Ich kann es nicht glauben wie es sowas geben kann. Ganz normal reingedreht und nicht mehr herauszubekommen :roll:


Evtl. wärs kein Fehler wenn ich beim nächsten Mal so eine Art "Schraubenfett" verwenden würde? Kupferpaste oder sowas? Wie siehts da mit Temperaturbeständigkeit aus? Sollte ja mehrere hundert Grad standhalten...

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BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 04:51 
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alexjr hat geschrieben:
Weiß ich schon dass ich nur die Schraube erhitzen soll :-P
Nur wird diese Hitze sehr schnell an die Muttern wandern.

Ich probiers morgen mal mit einem Heißluftföhn, wenn das nicht geht dann organisiere ich mir einen Bunsenbrenner.


Wah ist das ärgerlich! Ich kann es nicht glauben wie es sowas geben kann. Ganz normal reingedreht und nicht mehr herauszubekommen :roll:


Evtl. wärs kein Fehler wenn ich beim nächsten Mal so eine Art "Schraubenfett" verwenden würde? Kupferpaste oder sowas? Wie siehts da mit Temperaturbeständigkeit aus? Sollte ja mehrere hundert Grad standhalten...


Keramikpaste sollst du nehmen. Schau mal hier z. B. habe ich auf die schnelle gefunden:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _3415.html

und dann habe ich gelesen Maloxan. Aber halte ich für ein Gerücht. Mit der Keramikpaste fährt man schon sehr gut. Kupferpaste ist besser bei kalten Verbindungen. Nehme ich beim Fahrrad für Sattelstütze- und Lenkerbefestigung

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BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 07:41 
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Danke für den Tipp! Bis 1400 °C das sollte reichen :-D

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BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 08:01 
Also Kermikpaste auf jedebfall verwenden beim nächsten mal..
und lösen würde ich die in dem wie schon beschrieben.. Ums Gewinde herum erwärmen mit nem Brenner.. (Heissluftfön geht da nicht)
Wenn möglich mit nem Schlagschrauber mit Inbus Aufsatz arbeiten..


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BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 14:23 
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Hi,

Inbus-Aufsatz??? Sind das nicht Torx-Schrauben???


Gruß

timtim


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BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 14:31 
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Nein ist ein 8mm Inbus.

Da ich eh zum Louis muss hab ich mal geschaut ob die so eine Paste haben.

Zwar keine keramikpaste aber eine Kupferpaste die bis 1300°C geht:
Bild
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10004883&anzeige=0

wäre doch eine gute Alternative zur Keramikpaste oder?

Zitat:
Procycle Kupferpaste ist hervorragend geeignet zum Schmieren von thermisch hochbelasteten Schraubverbindungen und Trennflächen wie z.B. an Auspuffkrümmern, Schalldämpfern und an Teilen des Bremssystems (Bremsklotzrückseiten, Bolzen, Federn). Verhindert das Festbrennen von Schrauben usw).

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