Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 11:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
Hatte jetzt noch eine andere Idee; was wenn ich nur das Stück kürze wo der Dämpfer aufgesteckt ist? Bis zu der Stelle wo die Krümmung anfängt:
Bild

würde dann ca. so aussehen:
Bild

könnte sich doch sehen lassen :thumbright:

Die Feder würde dann halt wegfallen :-k Allerdings traue ich es mir zu den Nippel wo sie eingehängt ist weiter nach vorne zu setzen... wenn ich ein Schweißgerät auftreiben kann.


Mit so einer Methode habe ich schon an einer Bandit den Auspuff gekürzt.
So viel wie möglich am Rohr zum Topf wegnehmen (man sollte noch federn befestigen können)
Dito am Rohrende zum Sammler was wegnehmen.
Hat damals fast 10cm gemacht und sah um längen besser aus.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 11:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Jo um "längen" besser im wahrsten Sinne des Wortes :-) Ist halt die einfachste Methode weil man nur sägen muss. Die Aufnahme für die Feder werde ich entsprechend nach vorne verlegen.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:05 
Joker hat geschrieben:
xjr2009 hat geschrieben:
Oder MAG mit VA Draht.



"Klugscheißmodus an"

Das nennt sich dann MIG ;-)

"Klugscheißmodus aus"




Jo recht hat er, verschrieben. Geht ja nur mit Inertgas!! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 22:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
SOOO... nach heutiger Inspektion am Objekt bin ich zum schnellen Entschluss gekommen dass ich es NICHT machen werde weil es nur ca 3 cm bringen würde und das steht auf keinen Fall dafür. So weit nach vor wie am Bild geht's leider nicht weil die Krümmung an der Innenseite schon früher anfängt, das täuscht etwas am Bild.

Also habe ich für die nächste Saison evtl. eine ogiginal unverbastelte Devil 4 in 1 Anlage abzugeben :thumbright:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 23:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
Beiträge: 570
Wohnort: Kaarst/Neuss
Motorrad: YAMAHA MT-10
Geschlecht: Männlich
geht doch :thumbright:

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 22:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Nachdem ich diese Woche die Anlage wegen der Lambdasonde komplett abmontiert hatte fiel mir auf dass doch glatt der Dämpfer nicht ganz auf dem Verbindungsrohr draufgesteckt ist!
Der ging nämlich dermaßen schwer drauf dass ich dachte "ok, jetzt ist er wirklich ganz drin"... so kann man sich täuschen, da waren noch ca 3 cm übrig :lol:

Merke: Einfach ganz draufschieben dann braucht man auch nix abschneiden! :mrgreen:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 04:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Man lernt nie aus :mrgreen:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 09:18 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
aber die 3 cm haben an der optik auch nicht verändert :mrgreen:

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 09:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
ich hatte mich zu früh gefreut - es war zwar noch etwas "Spiel" nach innnen, aber das Rohr ging trotzdem nicht weiter rein, nicht mal mit "Gleitmittel" :roll:

Naja is mir jetzt egal - bleibt's halt so wie es ist.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 10:31 
Bist heute schon der zweite der aufgibt. ::roll:

Traut euch doch. Gibt doch genug helfende Hände hier im Forum. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 12:27 
Ist aber im Grunde wirklich kein Problem! Das gewünschte Stück mit meinem Lieblingswerkzeug (der Flex) heraus trennen, die beiden Hälften sauber aneinander legen und wieder verschweissen (mit WIG). Danach beischleifen und polieren ... fertig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 12:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
"Mein" Schlosser hatte mit den Einschweißmuttern schon genug Stress, dem will ich jetzt mal nichts mehr zumuten :mrgreen:

Bild

Bild


bin ganz zufrieden damit! Der Auspuff bleibt jetzt so, evtl. kommt eh nächstes Jahr ein anderer...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:42 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Warum hast du dir diese Arbeit gemacht :-k

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 19:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Nicht während dem Fahren, das Leerlaufgemisch stelle ich damit ein :thumbright:

In jedes der Löcher kommt abwechselnd eine Lambdasonde. Heute hab ich schon den ersten Versuch bei einem Zylinder gemacht und siehe da, viel zu mager im Leerlauf (die 3 Umdr. vom Topham)

bin auf die restlichen gespannt... wenn ich die verdammten Schrauben wieder raus bringe! Habe heute nur einen heraus gebracht, kA was da los ist - rein sind sie ganz normal gegangen, und allzulang her ist das auch noch nicht! (3 Tage) Rost kanns sowieso nicht sein... evtl. weil sie heiß waren, das erklärt aber nicht wieso dann einer raus gegangen ist und die anderen nicht.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 20:07 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
Beiträge: 316
Wohnort: Marburg(Hessen)
Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Ist doch ne Edelstahlanlage oder :?:

_________________
Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

Bild * Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Federvorspannhülsen kürzen?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kiste tot nach schweissen...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Sitzbank kürzen und beziehen für Hesa Heck
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Erich XJR
Antworten: 3
Auspufftopf "kürzen"
Forum: Auspuff
Autor: Richy
Antworten: 5
Akra Dämpfer kürzen
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz