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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 15:51 
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wenn ich mir das Bild so anschaue würde ich ZZR600 Fußrasen verbauen und den Topf am Stoßdämpfer befestigen wenn du Ihn gekürzt hast
Habe jetz leider kein Bild auf der Arbeit wo du es dir besser vorstellen kannst

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Gruß
Manfred

Zum besuchen unserer Webseiten klickt auf das Bild ;-)

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 15:54 
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hier mal nen Link , wie die ZZR Rasten aussehen....

http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... eight=1024

Bild

http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... eight=1024

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Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:08 
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Achso... du meinst statt dem Schweißen aufbördeln und ineinanderstecken. Wäre auch eine Möglichkeit ja :-k

Angenommen ich verbaue die ZZR Rasten - dann muss ich dann das Verbindungsrohr ja verbiegen damit ich da hoch komme? Der Haltepounkt an der Stoßdämpferaufnahme ist leider nicht so schön :whistle:

Ich glaube ich schau mir mal an wie weit ich ihn nach vorne schieben kann ohne dass die Schräglagenfähigkeit beeinflusst wird und dann werde ich entscheiden ob ich es mache oder nicht. Für die nächste Saison ist nämlich eine 4 in 2 Anlage fällig... bei der die ich im Auge habe wären ZZR Rasten nötig, von dem her wäre ich da gar nicht so abgeneigt jetzt schon was zu machen :mrgreen:

hier noch ein anderes Bild, schön von der Seite
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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:36 
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Manfred hat geschrieben:
Hast du doch bestimmt so ein teil wo du Fallrohre aufbördelst oder :-k


,,leider nicht, die Dinger sind mir zu teuer. ::oops:

ich machs immer andersrum mit der Rohreinzugzange (also ein Ende kleiner machen)


oder nehme ne fertige Muffe : :mrgreen:
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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 16:51 
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Geile Muffe... ich bau mir ein Verbindungsrohr aus 15 Muffen, die kann ich schön biegen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 17:00 
Alex, dann mach auch ma. Ich will Umbauten sehen. :mrgreen:

Wärst mal nen Monat eher angekommen, dann hättest du von mir die ZZR Rasten erwerben können. Musste ma bei Ebay oder Bike-Teile gucken. Oder im Kawa-Forum anmelden und da fragen. :thumbright:


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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 17:03 
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alexjr hat geschrieben:
Geile Muffe... ich bau mir ein Verbindungsrohr aus 15 Muffen, die kann ich schön biegen :mrgreen:



jaja, die sind aber aus Zink und das schmilzt bei ca 400°C [-X

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:14 
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Hatte jetzt noch eine andere Idee; was wenn ich nur das Stück kürze wo der Dämpfer aufgesteckt ist? Bis zu der Stelle wo die Krümmung anfängt:
Bild

würde dann ca. so aussehen:
Bild

könnte sich doch sehen lassen :thumbright:

Die Feder würde dann halt wegfallen :-k Allerdings traue ich es mir zu den Nippel wo sie eingehängt ist weiter nach vorne zu setzen... wenn ich ein Schweißgerät auftreiben kann.

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:20 
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alexjr hat geschrieben:
Geile Muffe... ich bau mir ein Verbindungsrohr aus 15 Muffen, die kann ich schön biegen :mrgreen:


Das nennt sich dann Segmentbogen \:D/ \:D/ \:D/ (Gell Manni, alter Heizi oder wars Gawasch? :-k )

Chris

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:27 
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jetzt mal ein Tipp aus eigener Erfahrung :

Wenn du dir nächste Saison doch eh eine 4 in 2 Anlage kaufen willst, dann laß alles so wie es ist, und verkauf den Pott dann als unverbastelt.( Originalzustand)

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:30 
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Chris hat geschrieben:
alexjr hat geschrieben:
Geile Muffe... ich bau mir ein Verbindungsrohr aus 15 Muffen, die kann ich schön biegen :mrgreen:


Das nennt sich dann Segmentbogen \:D/ \:D/ \:D/ (Gell Manni, alter Heizi oder wars Gawasch? :-k )

Chris


:thumbright: ..oder Schwanenhals..

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BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 18:50 
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Seven of Nine hat geschrieben:
jetzt mal ein Tipp aus eigener Erfahrung :

Wenn du dir nächste Saison doch eh eine 4 in 2 Anlage kaufen willst, dann laß alles so wie es ist, und verkauf den Pott dann als unverbastelt.( Originalzustand)


Jep das ist richtig. Allerdings kann dieses kleine Stück das eine optische Verbesserung bewirkt auch nicht so schädlich sein beim Verkaufen oder? :-k Also eigentlich ein PRO Argument :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 00:10 
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xjr2009 hat geschrieben:
Oder MAG mit VA Draht.



"Klugscheißmodus an"

Das nennt sich dann MIG ;-)

"Klugscheißmodus aus"

@ Alex

haste mal an ne Heckhöherlegung gedacht? Dadurch gewinnst Du Bodenfreiheit und auch Schräglagenfreiheit.
Dann sollte man auch bedenken, dass die Fussrasten relativ grade, also fast im 90° Winkel vom Mopped abstehen. Dazu sind die auch recht lang. Der Pott ist Rund und somit wird der tiefste Punkt wohl trotzdem nicht so früh aufsetzen wie die Raste. Is nur mal so nen Gedankenspiel von mir. Wenn Du den Pott möglichst dicht am Dämpfer vorbei führst, sollte es eigentlich passen.

Bis denne

Joker

PS. Schraub den doch einfach mal ab und nehm das Zwischenrohr raus. Dann montierst Du nur den Pott in der Position wo er hin soll. Dann mal von hinten gucken, was eher den Boden treffen würde. Zur Hilfe kannst Du ja jemanden fragen, ob er mal irgendwas grades vom reifen aus vorbeihalten kann, so dass Du von hinten sehen kannst, was in Schräglage zuerst abschrabbelt. Geht z.B. super mit dem etwas größerem Brett so ne Schräglagensimulation ;-)


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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 06:33 
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Beiträge: 424
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Habe das auch bei meiner 4-1 Anlage gemacht
Schweissen ging ging gut
Aber der Drehmomentverlauf hat sich verschlechtert
Habe noch das orginale Zwischenrohr und mit dem läuft sie besser

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 10:45 
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Geschlecht: Männlich
Joker hat geschrieben:

haste mal an ne Heckhöherlegung gedacht? Dadurch gewinnst Du Bodenfreiheit und auch Schräglagenfreiheit.
Dann sollte man auch bedenken, dass die Fussrasten relativ grade, also fast im 90° Winkel vom Mopped abstehen. Dazu sind die auch recht lang. Der Pott ist Rund und somit wird der tiefste Punkt wohl trotzdem nicht so früh aufsetzen wie die Raste. Is nur mal so nen Gedankenspiel von mir. Wenn Du den Pott möglichst dicht am Dämpfer vorbei führst, sollte es eigentlich passen.



PS. Schraub den doch einfach mal ab und nehm das Zwischenrohr raus. Dann montierst Du nur den Pott in der Position wo er hin soll. Dann mal von hinten gucken, was eher den Boden treffen würde. Zur Hilfe kannst Du ja jemanden fragen, ob er mal irgendwas grades vom reifen aus vorbeihalten kann, so dass Du von hinten sehen kannst, was in Schräglage zuerst abschrabbelt. Geht z.B. super mit dem etwas größerem Brett so ne Schräglagensimulation ;-)


Hey Joker,

Heckhöherlegung würde ich nur machen wenns wirklich sein müsste. Will ich aber eigentlich nicht weil mir die Sitzhöhe ganz gut passt so :)
Auf dem oberen Bild auf dem ich das Rohr gekürzt habe sieht man das ganze schön von der Seite. Es sieht so aus als ob der Dämpfer in etwa auf gleicher Höhe mit der Fußraste wäre oder minimal tiefer.

Wenn mir am Wochenende fad ist werde ich mal das Verbindungsrohr rausnehmen und den Dämpfer nach vorne schieben um das mal in Natura zu sehen.
Wenns passt und ich dieses gewisse Kribbeln verspüre kürze ich das Rohr :mrgreen:

Vielen Dank an euch alle für eure Tipps & Meinungen, ihr seid ja doch die besten hier :thumbright:
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn sich was tut :-)

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