Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 21:54 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
hat jemand sowas schon mal gesehen? Siehe Bilder. Das dürfte nicht jeder können.

Gruß Ralf

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 06:23 
Sieht aus wie geschweißt... selbst gemacht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 06:49 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2015, 18:18
Beiträge: 331
Wohnort: Herkersdorf
Motorrad: XJR 1300 SP
Geschlecht: Männlich
ich war es nicht. dürfte einer der 5 vorbesitzer gewesen sein.
der motor läuft gut und lässt sich gut schalten.
mal sehen wie lange das hält.
ich hab dem motor in 2016 ca 15000km gefahren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:24 
Mir erschließt sich der Sinn des Teils nicht wirklich. :-k Kannst Du mich da vielleicht mal aufklären? Stahl auf Aludruckguss - so sieht es für mich aus - ist zuweilen eine nicht so einfache Verbindung - wenn z.B. ein Schoffschluss erwünscht ist (schweißen geht schlecht aufgrund der unterschiedlichen Materialeigenschaften). Chemisch Probleme scheinen mir eher zu vernachlässigen, da das System ja ständig in Öl gespült, wird. Könnte aber ggf. schon etwas unlustig werden - stelle ich mir vor. :scratch: ::roll: Das ist jedoch nur eine Mutmaßung bzw. erschließt sich dies mir aus den Bildern nicht)! :-k :scratch:


Zuletzt geändert von SeBaer am Mo 3. Apr 2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:40 
Der angeschweißte (nach geschweißte)? Stift ist die Nullpunktfixierung der Feder.
Wenn die Feder z.B. bricht oder nicht mehr in -o-Stellung geht weil vielleicht? dieser Stift abgebrochen war? kommt der Effekt das keine Gänge mehr richtig reingehen.

" Ich finde den 2 Gang nicht mehr" hatten wir hier schon mehrmals


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:50 
Sorry Helmut ::oops: ... hatte nachgebessert u. Du zwischen drin gepostet. Danke für die Info ... mein Nachtrag beschäftigt sich aber auch mit der Verbindung der Bauteile - o. gruppen. Würde mich schon interessieren wie - Mr. NONAME - das bestehende Problem gelöst hat u. welche Prognosen für die Verbindung bestehen könnten (mal sehr vorsichtig formuliert). :whistle:

Helmut1958 hat geschrieben:
... hatten wir hier schon mehrmals

Du kannst eindeutig (viel besser) lesen als ich! ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:53 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:07
Beiträge: 30
Motorrad: XJR1300 2015
Bitte entschuldigt das leichte Off-Topic:
sieht das nur für mich wie der Aufreisser einer Coladose aus...?
:-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:57 
Hat in jedem Fall eine Ähnlichkeit. :thumbright: Dennoch würde ich - aufgrund des Bildes - das DINGENS für Stahl/Eisen halten. Demnach wäre dann also nix mit Cola Dose und Konsorten. :whistle:

@ burner99: Was hat denn Deine für eine Laufleistung - insgesamt?


Zuletzt geändert von SeBaer am Mo 3. Apr 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:09 
Habe gerade Langweile. :---)

Stahl zu Stahl! :mrgreen:

Der -0- Führungsstift der Feder ist Stahl und ist normal ins Motorgehäuse eingeschraubt!!!!
Und der Rest ist natürlich auch Stahl, so das auch ein Pferdefuß richtig die Gänge durch treten kann. :whistle:

Bild
Ergo, ein Murkser hoch 3 bruzzelt hier rum, oder etwas besser Gewindeeinsatz rein und fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:13 
So weit so gut! Aber was is dann mit der Verbindung des DINGENS auf ´m Motorgehäuse (Aludruckguss) - sieht nämlich geschweißt aus (oder irgendwie warm/heiß bearbeitet) ;-) :whistle: ? :-k Gewindeeinsatz rein und fertig? - warum dann aber schweißen? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:37 
Wie oben schon geschrieben abenteuerlich!
Da war bestimmt nur das Gewinde ausgerissen und da geht dann einer ran und baut um das glaube ich 8 oder 10 mm Material Berge auf. #-o

Wenn dieser Murks mal abbröckelt möchte ich nicht auf dem Bock sitzen. [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:41 
Wenn dem so ist - und alles schaut (sooner or later danach aus) - oh Weh! :whistle: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Fehler Sicherungskreis Hauptlicht. bekannt oder untypisch?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Wo finde ich Vergaserdaten?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Edicks
Antworten: 9
Fehler beim Anlassen?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Mist, Auspuffblende verloren - wo finde ich sowas?
Forum: Auspuff
Autor: TBabe
Antworten: 9

Tags

Bild, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz