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BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 16:29 
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XJR-Fahrer
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Registriert: Mo 27. Sep 2021, 18:42
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Hallo miteinander,

Winterzeit ist Schrauberzeit.
Hab heute die Gabel meiner 4PU ausgebaut und wollte Simmeringe und die Gleitstücke
ersetzen. Bietet sich nach 185000 Kilometern mal an und ein Simmering war eh undicht.
Gabelbein auseinander gebaut d. h. Verschlußstopfen entfernt, Distanzstück und Feder raus,
Schraube unten gelöst, Sicherungsring des Simmerings entfernt und Standrohr rausgezogen.
Neue Gleitbuchse am Tauchrohr vorsichtig eingeschlagen und auch am Standrohr unten ersetzt.
Irgendwie krieg ich das Standrohr jetzt nicht mehr in das Tauchrohr, da sich beide Gleitbuchsen
spreizen bzw. an einander stoßen. Der Simmering ist natürlich noch nicht verbaut. Muß ich da
sanfte Gewalt anwenden?

Wünsche allen eine schöne Adventszeit


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BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 17:04 
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XJR-Fahrer
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Registriert: Mo 27. Sep 2021, 18:42
Beiträge: 66
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.............. oder sollte ich zunächst das Standrohr einführen und dann erst
den Gleitring am Tauchrohr eintreiben. Ist jetzt leider zu spät. Der sitzt richtig
fest und ist wohl hinüber, wenn ich ihn wieder rausmache.


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BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 19:00 
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XJR-Fahrer
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Registriert: Mo 27. Sep 2021, 18:42
Beiträge: 66
Motorrad: XJR 1200
Hab im Handbuch nachgelesen (hätte ich das mal früher gemacht). Es ist tatsächlich so, dass zunächst das
Standrohr eingesetzt werden muß. Danach dann den Gleitring vorsichtig eintreiben, Abschlußring drüber
legen und Simmering mit Sicherung einsetzen.


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BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 07:03 
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XJR-Liebhaber
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Motorrad: 2* RP 10/ XT 600 4UW
Geschlecht: Männlich
Ich hätte dazu was geschrieben, doch davon habe ich keine Ahnung.
Hatte meine zu Wilbers geschickt. O:)

_________________
Gruß der XJR-Horst

Leben und leben lassen.

XJR Stammtisch Nord
http://xjrwelfen.wordpress.com/
http://www.netbiker.de/
http://leine-biker.de.tl/


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BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 09:07 
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Site Admin|Administrator
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Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
XJR-Horst hat geschrieben:
Hatte meine zu Wilbers geschickt. O:)
Oder zu Ralf :mrgreen:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 18:20 
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XJR-Forenversteher
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Wohnort: Büddenstedt
Motorrad: XJR 1300 SP RP02
Geschlecht: Männlich
Eisenschweinfahrer hat geschrieben:
Hab im Handbuch nachgelesen (hätte ich das mal früher gemacht). Es ist tatsächlich so, dass zunächst das
Standrohr eingesetzt werden muß. Danach dann den Gleitring vorsichtig eintreiben, Abschlußring drüber
legen und Simmering mit Sicherung einsetzen.


Jepp, du hast es ja selbst erkannt. Leider nicht erst nachgelesen. Versuch mal, ob du den mit einer Art Lagerauszieher raus bekommst.

Lip


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BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 10:45 
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XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 27. Sep 2021, 18:42
Beiträge: 66
Motorrad: XJR 1200
Habe das Tauchrohr im Bereich des Gleit- und Simmeringes mit einem Werkstattföhn
richtig auf Temperatur gebracht, danach ging der Gleitring relativ einfach wieder raus.


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