Ich fahre auch E10 und habe damit auch nie Probleme. Auch wenn ich meine Dicke monatelang nicht gefahren bin. Wer seine Dicke überwintert sollte eher E10 oder besser E85 in den Tank füllen. Gaser sollten vorher natürlich leer gemacht werden.
Der große Vorteil bei E10/"E85" ist, dass das Ethanol Wasser bindet und somit kein Rost entsteht. Da der Sprit auch hygroskopisch ist, ist Premiumsprit bei Überwintern absoluter Unsinn. Haltbarkeit von Benzin liegt bei ca. drei Monaten. Danach sind einige Bestandteile verdampft und der Sprit zündet nicht mehr so gut.
Kleiner Tipp: Wer einen Tank schweißen oder beschichten möchte vorher mit Wasser auffüllen. Danach mit Alkohol spülen und ablassen um das Restwasser zu binden und den Tank völlig trocken zu bekommen.
Auch eine hohe Oktanzahl ist für unsere Dicke nur rausgeworfenes Geld, weil bei unserer Dicken keine hohe Kompression vorliegt und deshalb Normalbenzin besser für unseren Motor ist. Bei hoher Kompression muss eine höhere Oktanzahl genommen werden, weil der Motor sonst anfängt zu klopfen.