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BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 13:22 
Nur mal so aus reinem Interesse ... Warum wilst Du überhaupt solch einen Filter einbauen :-k ?

Fahre die Dicke nun seit 95 und habe seitdem noch keinen Benzinfilter gebraucht, geschweige denn vermisst!


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BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 13:57 
Innenliegend hat der Benzinhahn ja auch schon ein Sieb, welches gröbere Verunreinigungen filtert!

Hast Du mal gecheckt, ob nicht "nur" die Schläuche aufgrund des Alters etwas ausgehärtet bzw. porös geworden sind? Das hatte ich nämlich auch schon mal! Da hat der Schlauch am Benzinhahnanschluss gar nicht mehr gedichtet und es tropfte leicht vor sich hin!


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BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 13:57 
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Wenn's Benzin ausläuft nutzt Dir ein Filter auch nix. Und im Benzinhahn icht doch ein Filter drin, zwar etwas göber aber gegen Rost hilft der allemal.
Also erst mal schaun wo das Leck ist - Ursache beheben und nicht an den Symptomen rumdoktern.

_________________
Gruß woody
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BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 17:48 
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Ab einer gewissen Motorleistung fließt da bei lägeren Vollgasstücken einfach zu wenig Kraftstoff durch die einfachen Papierfilter, da würde ich wenn schon nen Metallsiebfilter vorziehen.


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BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 17:58 
Schraub den Benzinhahn raus und schau ob das Sieb beschädigt ist und ob dort Rostablagerungen sind.
Ist der sauber hast du schon erstmal gewonnen.

Danach kannst du immer noch die Vergaser reinigen oder reinigen lassen.


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BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 19:22 
Wormser hat geschrieben:
An meiner SevenFifty hab ich das vor Jahren mal gemacht.Davon ist absolut abzuraten,weil öfters unvermittelt kein Sprit mehr nachfloss und der Motor ausging.Das Gefälle Tank zum Vergaser war zu gering und der Filter hemmte den Benzinfluss noch dazu.Als ich den Filter wieder rausnahm war der Spuk vorbei.


Ging mir bei einer alten Honda ebenso. Da mußte erst mal drauf kommen....


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 06:19 
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Moin
Da ist doch schon ein Benzinfilter eingebaut (das erste Teil nach dem Benzinhahn )
Im prinzieb also 3 Filter
1 Benzinhahn
2 Der oben beschriebene
3 Vor den Schwimmerkammerventilen
Ist zumindest bei der 1300 so

_________________
Viele Grüsse Paule 36
Der Starke zweifelt nach der Entscheidung, der Schwache davor!


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 10:58 
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Du vermutest also, dass Rost mit dem Benzin in die Vergaser kommt, dort das "Vollgas" im Stand auslösen, gepaart, von Aussetzern, und dann irgendwann das Ganze "rausgeballert" wird?
Und dem willst Du mit nem Filter "entgegen" wirken, bzw. diese Ursach ausschliessen?

Also ich würde mal die Vergaser rausfriemmeln, Du wirst Dich wundern, was da rumschwimmt, in den Kammern.
Und ich glaube, dass der Dreck eine "einmalige" Sache ist.
Also, Filter = nein Vergaser säubern = ja

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 11:14 
Also bei mir hatte das ähnlich angefangen. Hab dann das Vollprogramm gemacht, Vergaser raus gereinigt (Ultraschall), dann ist da noch so ein kleines Sieb unter Nadelventil. Ich kann euch sagen, da kam richtig Schmodder raus. Dann auch gedacht hau mir so einen externen Filter rein, also zusammengepfrimmelt, ging so einigermassen. Musste nur aufpassen dass der SChlauch nicht knickt, sonst nicht genügend Sprit. War alles in allem nicht das gelbe vom Ei.
Dann festgestellt dass Benzinhahn nicht mehr dicht ist, also Benzinhahn raus neu abgedichtet (Rep-Satz) und bei der Gelegenheit das Sieb kontrolliert und sieh da, Sieb kaputt ](*,) bzw. eingerissen. Also neues Sieb organisiert, eingebaut, externen Filter raus. Und seit 4 Jahren läuft alles wieder super.

Vielleicht ist da ja was für visuelldesign dabei womit er was anfangen kann.


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 12:10 
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Habe auch nach 10 Jahren mal gemeint alles sauber zu machen zu müssen
War aber alles wie neu

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Viele Grüsse Paule 36
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