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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 08:13 
psychofries hat geschrieben:
moin moin,
kann mir jemand sagen ob die vergaserbank von XJR 1300 RP06 auf meine XJR 1200 4PU Bj.95 passt?
oder
welche passen alle?
welche unterschiede gibt es (abstand, beduesung, usw.)? wenn es welche gibt

mfg fries


Soweit ich weiß, hat die RP06 schon die 37er Vergaser, während es bei der 12er 36er sind.


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BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2009, 12:57 
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Am problemlosesten wohl ein RP02-Vergaser, bei dem Du nur die Düsen teilweise tasuchen mußt, je nachdem, ob Original oder Topham bisher verbaut ist.
Ab RP06 gab es den 37er Vergaser mit elektr. Vorheizung und schwarzen Kunststoffdeckelchen, der zwar vom Abstand gleich sein wird, aber kürzer ist und daher längere Ansaugstutzen bedarf. Natürlich auch da muß man noch die Düsen wieder anpassen.
Also lieber nach 4PU oder RP02 schauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: andere vorschlaege
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 07:55 
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psychofries hat geschrieben:
moin moin
danke schon mal fuer die infos bis jetzt.

meine vergaser wurden von meinem vorgaenger umgruestet auf dynojet kit mit luft filter und anderer grundplatte.

jetzt schluggt die karre aber sprit ohne ende und auf dem teststand stottert sie zwischen 6-7000. der typ meint das sie zu viel sprit bekommt weil die kits mit der zeit auswaschen und ausschlagen konnen

nun wollt ich sie auf original umbauen und habe weil ich die orginalteile nicht mit bekommen habe bei ebay gesucht und die von der RP06 gefunden.

vieleicht habt ihr ja noch andere bessere vorschlaege fuer mein problem, bin fuer alles offen

hab auch schon ueberlegt wegen flachschieber, vielleicht koennt ihr mich mal naeher informieren welchen man brauch wie teuer und was man da noch machen muss

mfg fries


Flachschieber ist geil, aber haben auch einen gesegneten Durst.

Nimm deine Vergaserbank raus, reinige sie und danch synchronisieren, CO einstellen, dann noch mal in Ruhe Testen.

Was da ausschlagen kann sind die Führungen von den Düsennadeln, die kann man soweit ich weiß aber erneuern.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 11:41 
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mit den Dönerkits waren bisher wohl die wenigsten XJR-Treiber glücklich, daher kann man Dir nur den Topham raten.
Topham vertreibt übrigens alle Ersatzteile für Mikunivergaser, vielleicht ist Reparatur somit preiswerter als Gebrauchtteil, den so unter 100,-EUR bekommt man in der Regel keine Vergaserbank bei ebay.
Meine, man mußte damals in die Gasschieber jeweils ein zusätzliches Loch bohren für den Dyno, dies ist natürlich schwer rückgängig zu machen, hab mal was gelesen von Tropfen Zweikomponentenkleber.

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 Betreff des Beitrags: Re: andere vorschlaege
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 13:17 
psychofries hat geschrieben:
moin moin
danke schon mal fuer die infos bis jetzt.

meine vergaser wurden von meinem vorgaenger umgruestet auf dynojet kit mit luft filter und anderer grundplatte.

jetzt schluggt die karre aber sprit ohne ende und auf dem teststand stottert sie zwischen 6-7000. der typ meint das sie zu viel sprit bekommt weil die kits mit der zeit auswaschen und ausschlagen konnen

nun wollt ich sie auf original umbauen und habe weil ich die orginalteile nicht mit bekommen habe bei ebay gesucht und die von der RP06 gefunden.

vieleicht habt ihr ja noch andere bessere vorschlaege fuer mein problem, bin fuer alles offen

hab auch schon ueberlegt wegen flachschieber, vielleicht koennt ihr mich mal naeher informieren welchen man brauch wie teuer und was man da noch machen muss

mfg fries



So mein lieber Fries
wenn Du ja angeben würdest wo Du wohnst ich meine in welcher Stadt könnte man Dir ja helfen aber so ist es schwer zu sagen ob irgendein XJR Treiber der davon was versteht in Deiner Nähe wohnt den Du dann evt. direkt ansprechen könntest.


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BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 06:39 
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Geh mal bei
www.topham.de
auf TMR-Vergaserkits, dann auf TMR-Verwendungsliste, dann ganz runter scrollen.
Du kannst den TMR36-D4, TMR38-D2 und TMR40-D16 verwenden.
Bei einer 12er auch ohne den aufpreispflichtigen Drosselklappensensor, je nach Geldveranlagung :-)
Genauso gibt es von Keihin diverse Flachis, die haben auch zum Teil noch andere Größen wie ein 39er oder 41er.
Frage ist halt immer, welchen man nimmt, in welchem Bereich er schon ansprechen soll und wie weit der Motor getunt wird.
Also bei Hubraumerweiterungen geht man klar zu den größeren Werten, bei Serie eher zu den kleineren bis mittleren. Ist aber auch eine Abstimmsache, ohne Prüfstand und ohne Erfahrung kann man Probleme mit gescheitem Rundlauf haben. Einfach mal den Topham anrufen, der soll da sehr behilflich sein.

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BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 06:41 
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hier noch der Keihinlink:
http://www.keihin.de/index.php?type=flat_cr&info=preise

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 07:43 
mhhh versteh ich jetzt nicht ganz..
Du hast nen Vergaserkit drin und damit schluckt Dir das Ding zuviel Sprit.. Nun willste andere, zB. Flaschieber.. Die Beschleunigerpumpen auf den Flachis sind nicht für weniger Spritverbrauch gedacht ;)

Wenn Du ne Alternative suchst und noch ein bissel was rauskitzeln willst für umme, dann hol Dir ne Vergaserbank der FJ 1200
112,5er Düsen rein und Einzelfilter... Das macht schon spaß!


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BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 08:37 
aha und wie wird das begründet?
Wenn Du mit Deinen Geräuschwerten im vorgeschriebenen Bereich bleibst und die Motorgehäuseentlüftung in die Einzelluftfilter zurückführst ist doch da keine Kritik angebracht.


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