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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 15:18 
Hallöchen
Ich verzweifel hier grade ein wenig an meiner dicken... :-?
Habe vor kurzem meine Endtöpfe aufgemacht und zwar so richtig. Mannis 34er kommen nur für den Tüv rein. :mrgreen: :wech:
Da jetzt aber der Staudruck fehlt muss das Gemisch ja anders eingestellt werden, wenn ich mir das richtig denke.
Also hab ich mir flux eine Glaszündkerze (Gunson) besorgt und mich grade mal dran versucht...
Aber irgendwie rall ich nicht was ich daran falsch mache.
Ich habe jetzt angenommen das die Gemischschraube das kleine Schräublein neben dem Stecker für die Versagerheizung ist.
Ich kann das blaue Leuchten heller machen mit der Schraube und ich kann das blaue Leuchten dunkler machen mit der Schraube.
Von einer Farbveränderung ist keine Spur. Soll ja eigentlich ein Gelbton werden wenn das Gemisch zu Fett wird... :-?
Mach ich da jetzt irgendwas falsch? Ich weiss ja das eine Glaszündkerze nicht so genau ist wie ein CO-Messgerät. Aber das möchte ich mir jetzt nicht unbedingt leisten wenn es auch anders geht...
Jemand vl. ne Idee zu der Problematik?

Gruß Jannes


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 16:57 
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Ein Tip"wenn sie vorher super gelaufen ist lass es,das macht über haupt nichts das du die Töpfe aufgemacht hast.wenn Du sie trotzdem unbedingt einstellen willst dann mach es richtig mit Tester
Gruss Michael

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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 17:12 
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Bisher hat noch kein Tüv gemeckert also wozu diese mühe, wobei du danach wieder alles einstellen mußt wenn du die Töpfe wieder Aufmachst. :whistle:

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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 17:17 
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Manolo38 hat geschrieben:
Bisher hat noch kein Tüv gemeckert also wozu diese mühe, wobei du danach wieder alles einstellen mußt wenn du die Töpfe wieder Aufmachst. :whistle:


Genau

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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 18:59 
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Was hast im Tank? Bei Superplus wirst Du beim Einstellen große Schwirigkeiten haben, mit E10 lässt sie sich eigendlich gut einstellen. Frag micht nicht warum, aber bei Superplus verändert sich die Gemischfarbe kaum. ;-)


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 20:01 
Etwas genaueres als deine Glaszündkerze
gibt's nicht [-X !
Eventuell hast du durch dein "so richtig" aufmachen,
zu wenig staudruck.
Ehrlichgesagt würde ich mir jetzt mehr Gedanken
machen über den Teil und Vollast Bereich!
Dort ist dein Gemisch jetzt bestimmt nicht im soll Bereich! [-(

Und falls du dein Glasschräubchen jetzt wieder los werden willst, melde dich :mrgreen: !


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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 17:12 
Erstmal danke an Brad67 und Hugoratte für die konstruktiven Antworten.
Hab den Saft jetzt mal durch E10 ersetzt und will heute Abend nochmal veruschen das Gemisch einzustellen... Mal schaun ob das nu was wird :-)

Das mit dem Staudruck sollte aber ja nicht ein soo großer unterschied sein zu dem was man mit Mannis 42er anstellt... Wenn das so krass ist sollte man da ja doch sich irgendwann die Ventile verbrennen... Möchte mich da jetzt nicht rausreden. Lasse mich gerne jederzeit eines besseren belehren :-k
Gruß Jannes


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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 19:27 
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Die Glaskerze ist genauer wie ein CO-Tester. Die Flamme wird gelb wenn du noch fetter drehst, ist aber eigentlich nicht nötig da ein dunles blau schon die richtige Einstellung ist. Ansonsten Spritsorte wechseln und SLS abklemmen (falls vorhanden) wegen interner Abgasrückführung (Spülverluste durch Ventilüberschneidung). Mit den ganz offenen Töpfen solltest du auch mal das Kerzenbild prüfen wenn du mal richtig Leistung abverlangt hast, evtl. muss die Nadel nen Clips höher oder ne größere Hauptdüse rein. Achte auf die Anlassfarbe der Krümmer.

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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:14 
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Nachtjäger hat geschrieben:
Die Glaskerze ist genauer wie ein CO-Tester. Die Flamme wird gelb wenn du noch fetter drehst, ist aber eigentlich nicht nötig da ein dunles blau schon die richtige Einstellung ist. Ansonsten Spritsorte wechseln und SLS abklemmen (falls vorhanden) wegen interner Abgasrückführung (Spülverluste durch Ventilüberschneidung). Mit den ganz offenen Töpfen solltest du auch mal das Kerzenbild prüfen wenn du mal richtig Leistung abverlangt hast, evtl. muss die Nadel nen Clips höher oder ne größere Hauptdüse rein. Achte auf die Anlassfarbe der Krümmer.


Genauer Wien Co tester :-P :-P

Könnte jetzt Chips und Bier holen

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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:31 
Und? Etwa nicht?
Oder willst du mir etwa erzählen, dass du mit einem
CO- Tester und schwingenden Abgassäulen einen genauen
Wert ermitteln kannst?
Ich kann für mich allerdings behaupten, dass ich eine optimale
Verbrennung mit dieser Glaszündkerze hinbekomme :-P .


Zuletzt geändert von Hugoratte am So 28. Jul 2013, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:33 
Wird langsam Kult :thumbright: , die Dicke muß unbedingt CO Abgas optimiert werden. #-o

Das YXXXXXXXXXXXXXXXX Gerät bringt bis zu 10% Mehrleistung ehrlich!! :whistle: :mrgreen:


Zuletzt geändert von XJRoland am So 28. Jul 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:35 
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Hugoratte hat geschrieben:
Und? Etwa nicht?
Oder willst du mir etwa erzählen, dass du mit einem
CO- Tester und schwingenden Abgassäulen einen genauen
Wert ermitteln kannst?
Ich kann für mich allerdings behaupten, dass ich eine optimale
Verbrennung mit dieser Glaszündkerze hinbekomme :-P .



Aber hallo da kannste schwingen lassen was Du willst

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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:35 
Na dann...


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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:36 
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XJRoland hat geschrieben:
Wird langsam Kult :thumbright: , die Dicke muß CO Abgas optimiert werden. #-o


Ganz Deiner Meinung,was so mancher hier feststellt wenn er 0,5 Prozent Abgas verändert

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BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:47 
Wer viel misst, misst viel Mist!

Wollen wir dem Beitragsersteller jetzt helfen
oder wollt ihr lieber zur Bierflasche und Chips greifen?


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