Warum wurde so umfänglich gereinigt?
Da die Maschine nach dem Einbau des "Krause Kits" sich nicht ganz perfekt einstellen ließ,
blieb immer ein leichtes Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen.
Das einstellen der Gemischregulierschrauben führte nie richtig zum Erfolg.
Beim zerlegen stellte sich heraus,daß O-Ring und Unterlegscheibe in ihren Positionen vertauscht waren
und sich der O-Ring mit jedem Einstellversuch mehr an der scharfkantigen Federunterseite aufrieb.
Ebenso waren die Schwimmerstände zu niedrig.
Was die Düsen und andere Vergaserteileinnenteile betrifft, können diese nach 18 Jahre nicht mehr neuwertig sein.
Hier lohnt kein überholen der Kleinteile,da sich alles im kleinenfast nicht Meßbaren Bereich bewegt,
aber große Auswirkungen hat.
Geiz ist hier nicht geil,
deshalb als Empfehlung:
"Einmal ganze Döner mit alles".
Nach Einbau des Vergasers:
Nach dem Einbau der Vergaserbatterie sprang das Motorrad,sofort nach Erhalt des notwendigen Verbrennungsmaterials,
umgehend an und reagierte auf Choke und Gasgriff einwandfrei.
Die Leerlaufdrehzahl mußte noch etwas nach unten auf den angegebenen Wert korrigiert werden,dann erfolgte die Probefahrt.
Das Ergebnis war wenig überraschend:
Perfekt, keinerlei Konstantfahrruckeln oder sonstige Beschwerden.
Im 5.Gang von 50 km/h bis Tachoende, seidenweicher,mehr als kraftvoller Durchzug,
ein ICE auf zwei Rädern.
Nach der Rückkehr wurden noch die Synchronuhren angeschlossen um die archaische Voreinstellung zu korrigieren.
Ich hätte es mir sparen können, die Korrektur lag im marginalen Bereich,sprich in der Toleranz.
(Als Grundvorausetzung sind sauberer Tank,Benzinhahn,Leitungen,Filter,Zünkerzen,korrektes Ventilspiel und Zündung Bedingung)
Fazit:
Es braucht keine Spezialisten und Gurus nur akribisches,sauberes und konzentriertes Handwerk.
Ohne Fleiß kein Preis.
Hier noch ein paar Bilder:
Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen,Gruß:
Frank