Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:04 
Hallo erstmal,
jetzt hab ich mich erstmal hier im Forum angemeldet,vielleicht krieg ich ja hier Hilfe ::roll:

Das Problem ist folgendes: Nach der Winterpause lief meine Kleine sofort an und lief auch rund.Tank war ziemlich leer,also ab zur Tanke und getankt.Schon nach ein paar Metern lief massig Benzin aus den Überlaufschläuchen(oder vielleicht auch einer) und das Bike ist dann abgestorben,so wie sie keinen Sprit bekommen würde.Hab dann mal die Schwimmerkammern runtergenommen(waren sauber)und die Düsen durchgeblasen(waren offen).Also wieder ne runde gedreht-Bike sprang sofort an-dann nach etwa nem Kilometer wieder das gleiche.Sprit läuft aus un Bike stirbt ab.Komischerweise läuft viel Sprit aus wenn sie nach links geneigt wird,auf dem Hauptständer und ich rechtsneigung kommt so wie ich gesehen habe nix.

Hat irgendwer nen Plan?Bin über jeden Wink dankbar.Schönen Abend euch ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Eine von den linken Schwimmerkammern / Nadel hängt
Endweder erneuern oder Ultraschall reinigen
Klopf mal gegen die Kammer mit Stil vom Schraubendreher dann sollte es aufhören - wird aber bei nächster gelegenheit wieder kommen.

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 22:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi,
typischer Schaden. Sämtliche Vergaser fachgerecht reinigen und Schwimmernadelventile nebst Dichtungen der Schwimmerkammer erneuern. Dafür gibt es Rep.-Sätze. Liegen so um 80,-€, allerdings nicht bei Yamaha. Ich hatte mal bei dem Ösi XMAS1 gekauft. Aber nutze doch mal die SuFu.

Gruß
Yami1200

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 19:25 
Alles klar,danke mal.Hab jetzt mal den Vergaser zerlegt,Schwimmernadelventile verdreckt und auch die Dichtungen sehn nicht mehr gut aus.Was mich wundert,dass anscheinend auch Sprit im Öl ist.Hab mal den Öleinfülldeckel runtergenommen und dran geschnüffelt-riecht verdächtig nach Sprit,zudem ist der Ölstand erhöht!?!.Ebenso ist wohl Sprit im Luftfilter..heieiei..Also am Benzinhuhn kanns nicht liegen oder? Ich meine dass eventuell die Membrane im Eimer ist und dauernd Sprit nachläuft? Nur so ein Gedanke.Werd mir auf jeden Fall mal neue Schwimmer/Schwimmernadelventile und Kammerdichtungen holen und eventuell auch nen Benzinhuhnreparatursatz,vielleicht hilft alles zusammen was ;-) ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 19:31 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Vergiss aber bloß nicht den Öl Wechsel wenn du den Versager repariert hast. ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 19:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Es ist nicht gesagt das der Benzinhahn undicht ist,
aber wir sprechen hier über ca 20€ in der Bucht.
Mach neu und die kompletten Schwimmer Geschichte dann hast du ruhe.
Und dann Ölwechsel!!

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 19:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Mein Tipp

Sprit läuft an den Düsen vorbei in den Luftfilterkasten und die Entwässerung des Luftfilters liegt auf der linken Seite unten am Luftfilter

O-Ringe defekt ?

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:11 
Welche O-Ringe meinst du denn??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:18 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Lies mal hier
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/die-sonne-kommt-und-der-esel-will-nicht-brauche-hilfe-bitte-t43788.html

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:32 
Ah ok,die Dichtringe von den Schwimmernadelventilen also.Ja alles klar,dann werd ich die Dinger mit dem Benzinhuhnreparatursatz mal jetzt bestellen.Werd dann berichten ob`s gefunkt hat ;-) . Danke erstmal allen für die Unterstützung und nen schönen Restabend noch..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 05:14 
Ich weiß, es ist kindisch....und gehört jetzt auch nicht hierher.....aber das "Benzinhuhn" brachte mich grade zum lachen! :mrgreen:
Manchmal kommen eben, durch simple Verschreiber, die dollsten Dinge zustande!
Und wenn der Tag mit einem Lachen anfängt, kann er doch eigentlich nur gut werden, oder! Auch wenn's Freitag der 13. ist! =D>
In diesen Sinne, allen hier ein geschmeidiges langes Pfingstwochenende!
Gruß Gerry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:37 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Gerry hat geschrieben:
Und wenn der Tag mit einem Lachen anfängt, kann er doch eigentlich nur gut werden, oder!

:bindafuer:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 13:58 
Ha Ha- ja euch auch ein schönes Feiertagswochenende ;-) . Und danke nochmal für die konstruktiven Beiträge,haben sehr geholfen.Werde dann nochmal Bericht erstatten wenn ich alles wieder zusammen habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergaserprobleme
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: L0git3ch
Antworten: 24
Vergaserprobleme??
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Wewu
Antworten: 4

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz