Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser1200er 4PU und 1300er RP02
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 16:50 
Hallo Leute.
Mal eine Frage. Passen die Vergaser von der 1200er 4PU auf eine 1300er RP02??
Wenn ja, muß ich da was verändern, oder läuft das Ding mit dem 1200er Vergaser?

Mein Vergaser ist nicht mehr zu reinigen (stand 9 Jahre)
Hab es schon mit allem versucht. inkl. professioneller Ultraschallreinigung.
Danke schon mal für die Antworten

LG aus Kärnten
Hannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 17:40 
Die Vergaser der letzteren 1200er Baujahre sind (soweit ich weiß) weitgehend Baugleich haben aber andere Ersatzteilnummern. Warum auch immer. Die Düsen und Nadeln sind auf jeden Fall andere. dass ein Profi den nicht gereinigt bekommt gibts aber normalerweise nicht. Die haben ihre Tricks.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 18:44 
Hab das Ding 2 mal reinigen und einstellen lassen. Der Fehler ist: wenn ich die Leerlaufdrehzahl richtig einstelle, sodass sie an Stand läuft, und dann fahre, dann ist die Leerlaufdrehzahl plötzlich auf 3500 oder mehr. Dreh ich EIN WENIG an der Stellschraube stirbt sie ab. Ich rede von max. einer viertel Umdrehung. Das Mopped stand 9 Jahre mit Sprit im Tank und wurde von mir wieder erweckt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 20:55 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Beim 12er Vergaser sind halt die 4 Gasschieber aus blankem Alu, beim RP02 sind sie so schwarz beschichtet. Nur halt Bedüsung anpassen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 09:10 
Kann ich die Bedüsung nicht lassen? (ich weiß, blöde Frage).
Ich meine nur wegen 5PS oder so und Drehmoment 3 NM ist es mir egal, bin eher ein gemütlicher Fahrer.
Oder hat es einen technischen Hintergrund. Mein Fach ist eher die Elektrik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 11:06 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
Die Bedüsung kannst Du so lassen, die Gaser müssen aber auf Deinen Motor abgestimmt bzw. eingestellt werden.
Dies gilt nicht wenn Du vorher Gaser mit Topham oder Krause Kit hattest und jetzt Serienvergaser montieren willst, dann sollten die neuen Vergaser mit den Düsen und Nadeln des verwendeten Kits bestückt werden (einfach umschrauben vom einen (12er) zum anderen (13er), oder umgekehrt geht nicht, da die Düsen unterschiedlich sind!
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... :mrgreen:

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4PU Anlasserfreilauf gibt auf- Umbau auf 1300er?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 13
1200er Kopf auf 1300er Motor?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: black east
Antworten: 7
Laser von der 1300er an 1200er BJ 97
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 8
1300er Auspuff auf 1200er???
Forum: Auspuff
Autor: woody
Antworten: 1
passt tank einer 1300er rp02 auf 1200er 4pu
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz