Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:02 
Hallo,

ich habe das Motorrad neu gekauft laut Vorbesitzer sollten die Themen schon erledigt sein, da allerdings der Krümmer blau angelaufen ist und ich noch einen K&N Luftfilter verbaut habe würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.


Wo fährt man den hier im Kreis Segeberg 26429 hin ??
Oder gibt es jemanden der das auch Privat macht ??

Gruss

Danny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:08 
Moins´n,

Du schreibst "der Krümmer" - nur einer oder alle vier blau angelaufen?
Und Serie oder einwandig aus dem Zubehör?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
danny hat geschrieben:
da allerdings der Krümmer blau angelaufen ist und ich noch einen K&N Luftfilter verbaut habe würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.


IMHO ist es recht widersinnig, ein mageres Gemisch (blauer Krümmer) noch zusätzlich abzumagern.
Mit dem K&N tust du dir keinen Gefallen, und dem Motor auch nicht.
Eine vernünftige Einstellung mit dem Papierluftfilter täte m.E. zunächst Not und falls du mehr Leistung möchtest gibt es ein Leistungs-Kit das wunderbar funzt.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:38 
Moin Moin

Alle 4 haben eine blaue Verfärbung, den Luftfilter habe ich zum selben Preis bekommen wie den Serienluftfilter. Ich hatte eigentlich keine Motortuning im Kopf :-) Ich bin von 42 PS(1 Zylinder) auf 98 PS gewechselt noch reise ich mit Lichtgeschwindigkeit \:D/
Wie schon geschrieben die Verfärbung hatte sie schon als ich sie bekommen habe und laut Vorbesitzer sollte eine Einstellung schon gemacht worden sein. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Was heist den IMHO ??




Gruss
Danny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:50 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 12:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 689
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
danny hat geschrieben:
den Luftfilter habe ich zum selben Preis bekommen wie den Serienluftfilter.


Das ist freundlich gesagt eine recht ungewöhnliche Begründung für die Verwendung eines Sportlufis ;-)
Die Filterwirkung ist jedenfalls schlechter. Wie bereits gesagt, mein Tipp wäre: Ausbauen, auf Seite legen und einen Papierfilter benutzen und damit den Vergaser einstellen. Aber das ist lediglich (m)eine Meinung vom persönlichen technischen Standpunkt aus.
Ich bitte um Nachsicht für die Abkürzung und danke dem Admin fürs Übersetzen :thumbright:

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 17:17 
Ach,

ich hab mir das immer mit in my honest opinion übersetzt ;-)

Papier-LuFi rein, Gemischschrauben einmal ganz rein und dann - wie viele Umdrehungen waren das noch, zweieinhalb? - wieder raus.
Danach synchronisieren (lassen)
Fertich 8-)

Mit der Einstellung fahre ich und hab bei der AU was bei 2,5% CO - und keine blauen Krümmer \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 18:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Die blauen Krümmer kommen ja nicht von der Co einstellung. Die ist nur für den LL da.
Sobald die Gaser aus dem LL Bereich raus sind futtert die Dicke ihren Sprit,besser gesagt ihre Kraftstoffemulsion durch Hauptdüse und Mischrohr.
Das Mischrohr ist ja dazu da um dem Kraftstoff Luft beizumischen,somit die Emulsion die angesaugt wird.Vorgelüfteter Sprit sozusagen.

Und genau da wird sie zu heiß.Mit den Jahren setzen dich die Bauteile zu. Siehe das Thema "Der Hulk im Vergaser". Da sieht man prima was passiert wenn die Gaser zu wenig gefahren werden oder das Bike zu lange rumsteht.
Das "Ich fahr sie mal eben frei " bedeutet ja nur das der Besitzer sie mal ordentlich ballert. Aber da wird eben nix frei bei,das Gemisch ist unter voller Last nur viel zu mager und der Motor somit viel zu heiß. Ergebnis sind die blauen Krümmer.
Hatte meine ja auch als ich sie bekommen habe.

Dann beim Erststart sind die 2,5 Umdrehungen ein guter Wert damit sie anspringt und auf allen 4ren Saft bekommt im LL. Mehr aber auch nicht.Das ist eine Grundeinstellung,kein Wert der als Endeinstellung dient.
Danach muß zwingend jeder Gaser einzeln an den Gastester und eingestellt werden.Nur so kann man Fließverluste oder Abweichungen der Maßhaltigkeit der Bauteile bzw leichte Zusetzungen/Verunnreinigungen kompensieren.

Misst man nur hinten ,kar,kommen ja 3% an. Nur welcher Gaser ,bzw Zylinder macht nur 1,5% und welcher macht 4,5% ? Weiß man nicht.Muß man messen.
Insgesamt wird so der LL und auch die Gasannahme wesentlich sanfter. Auch der Übergang vom schieben zum ziehen geht butterweich wenn das alles gut abgestimmt ist.

Vorteil ist das gerade im LL ein recht fettes Gemisch eine gute Innenkühlung hat. Nur ist das bei dem der gerade nur 1,5% hat nicht gegeben.Der schwitzt weiter während seine Kumpel sich erholen von den Strapazen der Jagt davor.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

pickup rotor einstellen
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
42er und vergaser einstellen?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Gabel etwas weicher einstellen
Forum: Fahrwerk
Autor: Chris
Antworten: 5
Tankuhr einstellen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Popeye
Antworten: 3
Vergaser synchronisieren und CO einstellen für lau...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Tags

Bau, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz