Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 05:24 
Hi Gunter,
ich kann mir vorstellen, das du es mit den neuen Düsen etwas übertrieben hast...von 117 auf 124 ist schonmal eine Hausnummer.
Für mich hört sich das an, als wenn sie, im oberen Bereich, wo ja die Hauptdüsen zum Einsatz kommen, zu fett läuft.
Hast du die Gaser nach dem Einbau auch wieder ordentlich synchronisiert?

Ich hab, bei der RP02 mit Topham-Kit, 112,5 Hauptdüsen drin und sie läuft eigentlich ganz gut, jetzt hab ich einen K&N-Filter verbaut und die Dicke quält sich auch ein wenig auf Endgeschwindigkeit.
Da der K&N-Filter wohl mehr Luftdurchsatz hat, muss ich die Hauptdüsen auch in Richtung "größer" ändern, aber ich taste mich langsam ran. Ich hab jetzt 115er Düsen bestellt und wenn das noch nicht reicht kommen eben 117,5er rein.
Ohne Prüfstand ist das eben eine "Probierorgie", ich denke da gibt es kein Patentrezept.
Bei dem heutigen bleifreien Benzin ist das Kerzenbild auch nicht mehr wirklich aussagekräftig.

Thema Enggeschwindigkeit:
Die Dicke ist keine Rennmaschine, ich schaffe mit meinem Digitaltacho auch gerade die 200km/h, dann ist sense!
Da würde der Originaltacho wohl so um die 220km/h anzeigen, was mit meiner Segelstange als Lenker kein schlechter Wert wäre.
Aber Endgeschwindigkeit war hier schon oft Thema...da gab es Angaben zwischen 200 - 260 km/h

Naja, vielleicht kann hier ja mal ein Vergaserprofi was dazu sagen und meine laienhaften Aussagen korrigieren, wäre für Tipps auch dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 06:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Das ist nichts halbes und nichts ganzes was du da verbaut hast.

Kauf dir ein Topham kit.
Dann kommt eine größere Luftfilteröffnung mit bei, 132,5 Düsen für die RP06
die Gasschieberfedern sind auch ausschlaggebend, wenn der Gaser nicht ganz aufmacht kann sie auch nicht richtig ziehen.

Dann änder auch den Puff ab, wenn der noch original ist.

Zum Thema Endgeschwindigkeit,
wie ist deine Übersetzung??

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ansaugstutzen RP 06
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Ansaugstutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 1
Frage zur Bedüsung der 4PU
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz