Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser , Motor(rund)lauf
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 23:00 
Moin zusamm! meine RP02 von '99 ist nach dem Winterschlaf mit derbem Verdauungsproblem in die Werkstatt gerollt (worden).
Nach ein wenig Wartung ist jetzt folgendes Problem übrig geblieben: konstant-Drehzahl-Fahrt mit derbem Ruckeln und Verschlucken! Besonders im mittleren Drehzahlbereich. Starten (mit Choke) kein Problem! Durchzug ohne Leistungseinbußen kein Problem!
meine Frage: wenn die Vergaser gereinigt, bearbeitet werden, wonach sucht man vornehmlich? was kommt als Fehler besonders in Frage? Vielen Dank für gute Tips!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser , Motor(rund)lauf
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 16:27
Beiträge: 7
Motorrad: XJR
Hallo elouise,
das sieht mir ganz nach einem Einstellungsfehler aus.Zuerst alle Vergaser synchronisieren und dann CO Schrauben
2-3 Umdrehungen raus.Auch solltest Du bei den CO Schrauben beim Leerlauf ein bisschen experimentieren.Also die Schraube im Leerlauf langsam rein drehen bis der Motor reagiert und dann etwa 1 Umdrehung zurück.

Charly


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser , Motor(rund)lauf
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 12:07 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Di 25. Jan 2011, 12:27
Beiträge: 304
Wohnort: Haiger
Motorrad: 4pu, XT500, SR500,XS
Geschlecht: Männlich
Hallo elouise,
ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir waren die Lüftungsschläuche der Tankentlüftung verstopft... habe den Tank abgemacht und alles mit Druckluft durchgeblasen, danach war wieder alles gut!
Glück und Gruß
Kalle Sauer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser , Motor(rund)lauf
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 17:35 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Leerlaufdüsen verstopft und dann würde ich NICHT wie Leo N. Beschrieben die Vergaser einstellen sondern jeden Zylinder richtig mit Co messgerät
Dann weist du auch was Du für ne Verbrennung in den Auspuff jagst

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1300er Vergaser auf 1200er Motor / 4-1 u. Topham Kit
Forum: Leistungssteigerung
Autor: black east
Antworten: 6
Motor oder Vergaser Problem
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz