Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 11:05 
Moin,

vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.

Wie oben beschrieben habe ich bei 2500 bis 3000 Touren ein unrunden Lauf. Mit Fehlzündung im Schubbetrieb. Daraufhin habe ich die Mühle zum Freundlichen gebracht. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt. Erst mal lief sie wieder okay. Nach rund 300km das gleiche Problem. Zusätzlich habe ich den Effekt, dass sie beim Gas aufdrehen um und bei 170 komplett aussetzt, als ob sie ausgeht. Gehe ich vom Gas ist wieder alles okay.

Verbaut ist übrigens eine Rau-Box, Krause-Kit und 4-1 Anlage.

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 11:42 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Fahr mal mit offenem Tankdeckel und schau, ob das dann immer noch so ist

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1109
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Und tank ein paar Füllungen Ultimate oder V-Power - das Zeug ist ziemlich giftig...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 14:01 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mai 2014, 05:47
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Lübeck Schleswig Holstein
Motorrad: RP02, FJ-1XJ, K1300S
Tippe mal, das es ne 4PU ist, das sie auch schon n paar Km auf der Uhr hat.
Mess mal die Zündspule Prmär/Sekundär durch.
Kerzenstecker sollen 10k-Ohm haben.
Neue Kerzen und neue Stecken wirken oft Wunder.

Zündspule:
Primärwicklung, Widerstand 1,9- 2,9 Ohm
Sekundärwicklung, Widerstand 9,5 -14.4 Ohm
--------------------
Zündkerzenstecker:
Widerstand 10 k-Ohm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 15:13 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Kann auch zu mager laufen und/ oder die Schwimmerstände sind zu niedrig eingestellt. Der Freundliche ist auch nur ein Mensch...

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 21:58 
So vielen Dank für die Tipps. Tankentlüftung passt, Benzin läuft auch einwandfrei und Ultimate fahre ich grundsätzlich. Die Zündungsteile konnte ich nicht messen. Brauche erst mal ein neues Multimeter :-) Für den Schimmerkammerstandtest muss ich mir mal Schlauch besorgen.

Habe aber fest gestellt, dass die Kerzen schwarz sind, sie also zu fett läuft. Habe darauf hin mal das Gitter im Einlass der Raubox runter geschraubt und den Luftfilter raus genommen. Der war ein wenig mit Sprit voll. Habe dann ein wenig mit dem Schieber gespielt, der den Lufteinlass reguliert. Siehe da, bei halboffenen Schieber ohne Luftfilter läuft sie einigermaßen. Die Filtermatte sah selbst gebastelt aus. Weiß einer von Euch, ob so was da rein gehört? Würde sie gerne auf dem Prüfstand einstellen lassen, gibt es eine gute Adresse in und um Hamburg? Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 08:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:33
Beiträge: 274
Wohnort: Lohheide
Motorrad: RP02 , R2S-Boxer
Geschlecht: Männlich
Ich war mit meiner XJR , nachdem der Topham-Kit eingebaut war , hier . http://www.stecher-motorradtechnik.de/ Wie er schraubt kann ich nicht bewerten , betreut aber wohl viele Rennsportler . :whistle: mfg.

_________________
amicus certus in re incerta cernitur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unrunder Lauf ab 5000 Umdrehungen
Forum: Technik allgemein
Autor: Jacco
Antworten: 12
Motor Ruckelt bei 1000-3000
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Vergaser , Motor(rund)lauf
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bau, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz