macki hat geschrieben:
Moin!
Ähhhm...blicke jetzt leider nicht mehr ganz durch. In der Anleitung von Mikuni-Topham steht für die 4PU,
dass die Leerlaufdüsen auf 115 ersetzt werden, von den Luftkorrekturdüsen steht da nichts.
Aber: nach Einbau des Kits mit den vorgegebenen Düsen lief die Kiste nichts besonders gut. Erst nach Rückbau der Originalen Leerlaufdüsen lief sie wieder richtig gut.Getestet auf dem Prüfstand+Probefahrt.
Was also tun?
Gruss und danke,macki
was hast du den da für eine "D"-uning Anleitung gelesen?
Meine letzten ca.10 4 PU Umbauten sind alle nach Anleitung Topham und Kit-Teile ohne Veränderungen der Bestückung wo beigelegt waren TOP gesprintet.
Auspuff Veränderungen mal außen vor gelassen siehe nachfolgend.
Für die Straße stimme ich das Teillastbereich mit Leerlaufluftdüse im Fachjargon
Luft-Korrekturdüse genannt sowie Leerlaufdüse
unterstützend bis 5-6000 U/min ab wenn andere Puffs verbaut sind.
Erst dann gehe ich an das Vollgassegment Hauptdüse und Nadelstellung verändern.
So mal ganz im groben beschrieben.
Auszug Einbauanleitung Topham:
Alle Schwimmerkammern abbauen, Serienhauptdüsen gegen mitgelieferte Hauptdüsen
Größe 115 austauschen und Schwimmerkammer wieder festschrauben
•
Serienleerlaufluftdüsen ebenfalls gegen mitgelieferte Leerlaufluftdüsen Größe 115
austauschen
• Alle Gasschieberdeckel entfernen, Seriendüsennadeln gegen mitgelieferte Düsennadeln
5G54 austauschen ( Clipposition ist 3. Kerbe von oben ) und Schieberdeckel wieder
festschrauben
• Gemischregulierschrauben ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen