Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2008, 13:55 
Habe mal einen Alutank geschweisst, bzw. schweissen lassen. Man sagte mir, dass ein vollständiges entleeren und entlüften nicht reicht, um eine Verpuffung sicher auszuschliessen. Wir haben uns entschlossen, den Tank mit Wasser zu füllen und eine Luftblase innen an der Schweisstelle lassen.


Ansonsten habe ich (weil ich auch noch einen Tank sanieren muss) folgendes gefunden:

http://www.fertan.de/

Nach dem Schweißen (falls Rost das Problem war) bietet sich das an.

LG,

Andre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2008, 17:05 
Moin

Aus dem Tank ein Aquarium machen is quatsch.Solange gut lüften,bis deine Nase vom Sprit nix mehr riecht.Alles rausschrauben wat am Tank montiert is.
Ich bin mir sicher, das die Beschichtung beim Löten/Schweißen nicht hält,dafür ist die Hitze zu groß.Ich würde mal fragen ob es mit Niedrigtemperaturlot(Silberlot)geht.Oder Metallkit.
Beim Schweißen sieht dat so aus,auch von Innen....Bild

MfG Socke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2008, 19:03 
Ich würde ,den Tank nicht Schweissen oder Löten wir schreiben das Jahr

2008 .....

es gibt 2 Komponenten Kleber die sind Oel + Benzin fest und lassen sich dann Formen mit Wasser ......der Aufwand ist gering und du kannst in einer Stunde wieder Fahren......


Kostet ca 10-12 € ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2008, 21:56 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 19:53
Beiträge: 1070
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Kaltlötpaste..gibs in jeden ;-) Baumarkt, funktioniert.

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2008, 22:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 18:18
Beiträge: 215
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
Ich habe noch eine CB 750 Boldor.Bei der war der Tank auch Löchrig(Rost),und zwar so als hätte man mit Schrot darauf geschossen.Ich habe die Stellen bis aufs Blech blank gemacht,dann mit etwas Lötwasser behandelt und weich mit Lötzinn gelötet.Das war vor vor 6 Jahren und hält heute noch absolut Dicht.Natürlich braucht man dazu einen großen elektrischen Lötkolben, funktioniert aber sehr gut.Eine Gefahr besteht kaum da keine offene Flamme vorhanden ist. :binky: :hello1:

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2008, 23:17 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 11:38
Beiträge: 567
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Kleinere Löcher kann man auch mit Creem Rot Tankbeschichtung dicht bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tank komplett nutzen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: heye2307
Antworten: 7
Leckt Öl
Forum: Motor/Getriebe
Autor: ThomasE
Antworten: 17
Ausbau tank
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Dirki1904
Antworten: 15
Tank innen defekt ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Anderer Tank für die 4PU
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz