Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: System-Reiniger ... bringt das was
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:10 
Hab ich bei der Tante Luise gesehen und mal mitgenommen :wech: :

Bild

Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Meinungen. Kann, soll, muss, darf man sowas in einen alten Motor kippen :-k und wenn ja - was passiert dann ... :?: :?:

Gruß


Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Kraftstoffzusatz, sehe ich keine großen Probleme.
Ölzusatz..... bin ich kein Fan von.
Reinigt es nur oder soll es auch die Reibung minimieren?

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:45 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Mein Schrauber hat mir so was auch schon mal mit gegeben. Allerdings für einen schon länger unbewegten Motor.

So richtig gemerkt hab' ich aber nix. Vielleicht auch deshalb, weil ich ohnehin schon alles zerlegt und gesäubert hatte...

Ich fürchte, einer der Hauptbestandteile von derlei ist "Placebo-Effekt" :eek:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 09:54 
Sensenmann hat geschrieben:
Kraftstoffzusatz, sehe ich keine großen Probleme.
Ölzusatz..... bin ich kein Fan von. Reinigt es nur oder soll es auch die Reibung minimieren?


Dazu schweigt die Aufschrift. Da steht nur, dass

"So werden alle hartnäckigen Ablagerungen und Verunreinigungen im gesamten Ölkreislauf gelöst und beim folgenden Ölwechsel aus dem Motor geschwemmt."

Angeblich soll der gereinigte Motor verschleißärmer laufen und seine volle Kraft entfalten. Außerdem könne eine Reduzierung des Ölverbrauchs erreicht werden.

Wenn es verschleißärmer laufen soll, dann könnte man ja daraus interpretieren, dass dadurch auch die Reibung minimiert wird. Aber eindeutige Aussagen dazu gibt es nicht. Meinst du, das könnte sich negativ auf die Kupplung auswirken ... :-k

Gruß

Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 10:08 
Reibung minimieren ist bei einer Ölbadküpplung nicht so gut. die quietscht und rutscht.

Rolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 10:15 
Rolf hat geschrieben:
Reibung minimieren ist bei einer Ölbadküpplung nicht so gut. die quietscht und rutscht. Rolf


Ich denke auch, dass es mindestens kurzfristig einen negativen Effekt auf die Kupplungsfunktion hat. Das Zeuchs wird ja aber nur für ganz kurze Zeit im Ölkreislauf rumschwirren. Lt. Anwendungshinweis: Warmfahren - reinschütten - nach ca. 15 - 20 Min stoppen und Ölwechsel inkl. Filter.

Ich denke, da kann eigentlich langfristig nixx arg negatives bei rauskommen. Ich mach einfach mal den Test und berichte nach. Warscheinlich hat cw am meisten Recht und es ist nur gut für den Kopf des Fahrers ... (und für die Kasse von Tante Luise) :wech:

Adele,


Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 10:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Siehe hier, hatten wir schon mal: http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/vergaser-reiniger-kraftstoff-additiv-t17687.html

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 10:32 
Moin,

das Zeug ist auf alle Fälle sehr gut - senkt den Verbrauch, senkt die Reibung, säubert Brennräume, Zündkerzen, Ventilsitze und -schäfte, führt zu weicherem Motorlauf, senkt die Schadstoffemission und erhöht vor allem aber die Leistung :thumbright:
Im Kopf des geneigten Fahrers und mehr noch für die Kasse des Vertreibers :mrgreen:

Und ich dachte echt, die Zeiten von MotorUp und Schlick50 sind durch...

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 11:06 
MichaelB hat geschrieben:
Und ich dachte echt, die Zeiten von MotorUp und Schlick50 sind durch...



Alles wiederholt sich irgendwann mal. Schließlich kommt ja die nächste Generation denen man den Schwachsinn andrehen kann.



solche Dinge gabs schon vor 20 Jahren und es fallen immer wieder Leute drauf rein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 12:29 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Max 66 hat geschrieben:
Hab ich bei der Tante Luise gesehen und mal mitgenommen :wech: :

Bild

Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Meinungen. Kann, soll, muss, darf man sowas in einen alten Motor kippen :-k und wenn ja - was passiert dann ... :?: :?:

Gruß


Max


Unser Handelsvertreter hat mir im Baumarkt erzählt das die Umsätze bezüglich der Tankzusätze,konform zu den Spritpreisen enorm gestiegen sind.
:mrgreen: Und es war noch nie so schön mit NICHTS so viel Geld zu scheffeln. Wenn wir das gut in Szene setzen und es verkauft sich gut, bekommen wir sogar als Bonus eine Palette geschenkt.Soviel Großzügikeit :eek: gibt es bei keinem anderen Produkt was mir bekannt ist.
Das sollte zu denken geben. :whistle:

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 13:18 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2007, 19:54
Beiträge: 163
Wohnort: Anklam
Motorrad: XJR 1300 - RP10
Geschlecht: Männlich
Gehört wohl eher in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".

_________________
Gruß Holger

info@batterien-gundlack.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:18 
Max 66 hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
Kraftstoffzusatz, sehe ich keine großen Probleme.
Ölzusatz..... bin ich kein Fan von. Reinigt es nur oder soll es auch die Reibung minimieren?


Dazu schweigt die Aufschrift. Da steht nur, dass

"So werden alle hartnäckigen Ablagerungen und Verunreinigungen im gesamten Ölkreislauf gelöst und beim folgenden Ölwechsel aus dem Motor geschwemmt."

Angeblich soll der gereinigte Motor verschleißärmer laufen und seine volle Kraft entfalten. Außerdem könne eine Reduzierung des Ölverbrauchs erreicht werden.


Wenn es verschleißärmer laufen soll, dann könnte man ja daraus interpretieren, dass dadurch auch die Reibung minimiert wird. Aber eindeutige Aussagen dazu gibt es nicht. Meinst du, das könnte sich negativ auf die Kupplung auswirken ... :-k

Gruß

Max



[-( Ja sicher!! :---)
Denn wenn sich die Ablagerungen in größeren Teilen lösen und ne Öl- Leitung
zusetzen, läuft der Motor bald gar nicht mehr, weil kaputt!!
Dadurch natürlich auch kein Verschleiß und Ölverbrauch mehr!! ](*,) ](*,) :whistle: :whistle: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 21:45 
Ich hab mal in der Werkstatt mit den 3 Buchstaben (A_U) vor 4 Jahren einen Ölwechsel gemacht. Da haben sie mir auch so ein Zeug reingekippt um alles zu reinigen un Ablagerungen zu lösen. Das Zeug war so aggressiv, dass ich hinterher einen neuen Simmerring brauchte. Mein KFZ-Meister meines Vertrauens hat mir dann erklärt, dass besagte Firma mit dem Angebotsölwechsel kein Geld verdienen kann. Darüber sollte ich mir mal Gedanken machen.

Ich lass die Finger von sowas.

Schöne Ostern
Andree


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 06:13 
War früher schon für nix gut und ist es heute auch nicht, braucht echt kein Mensch bzw. Motor.
Das normale Motoröl reinigt den Motor und wer regelmässig Öl wechselt hat eh nen blitzsauberen Motor.
Ich hatte hier mal nen kleinen Franzosen (Twingo) wo die Kopfdichtung durch war und er hatte Wasser im Öl, da hab ich dann den Motor mit Diesel gereinigt (in dem Fall 1 Liter ÖL und 2 Liter Diesel) 20 Min im Lerlauf laufen lassen und wieder Ölwechsel mit Filter und alles is gut und super sauber. Das einzige was dabei intressant wäre ist, was würde bei so einer Reinigung die Kupplung der Dicken sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:49 
:-k ....

:-? ... :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smart Turn System
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Bobele77
Antworten: 9
Vergaser Reiniger (Kraftstoff Additiv)
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: alexjr
Antworten: 33
Sound-Conttrol-System
Forum: Auspuff
Autor: Roter Milan
Antworten: 14
Erfahrungen mit Cartridge System für Seriengabel
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz