paule36 hat geschrieben:
So alles wieder OK
Einer der 4 Ansaugstutzen hat wahrscheinlich irgendwo eine undichte Stelle
Nach Rolands Anweisung nochmals genau Co eingestellt dann nochmals Sychronisiert selbe sch... wie vorher
Ansaugstutzen gewechselt wieder Co eingestellt und Sychronisiert
Der Motor läuft ganz sauber bei jeder Drehzahl
Die undichte Stelle am Ansaugstutzen konnte man auch mit Startpilot nicht feststellen
Zum Thema Pinkeligkeit
Entweder merke ich ob ein Motor sauber läuft oder halt nicht
Wen alles sauber eingestellt ist lassen sich sehr wohl die Vergaser genau sychroniesieren
Klar merkt man ob eine Dicke richtig sauber läuft, da reicht schon Hand auf den Lenker legen
oder Finger auf die Kontrollstutzen legen.
Also doch Gemischfehler
bei falscher Luft z.B. Ansaugstutzen fällt normal die große Differenz
der Gemischrauben (Umdrehungen) bei gleichem CO-Wert gegenüber der anderen Vergaser auf, dass gleiche gilt bei siffenden Schwimmernadelventilen oder zu hohem Schwimmerstand.
So finde ich eigentlich immer die Ursache oder gelegentlich auch nicht.
Schöne Begebenheit am Rande,
habe anschließend auf Dietmars Rechnung damals 5 Bier getrunken.(Wette)
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Ob der Carptune wirklich so gut ist weiß ich nicht. Weil ich den Vergleich zu den Böhm Uhren nicht habe.
Ich weiß nur eins, Sie läuft nach der Synchronisation mit dem Carptune besser als vorher.
Obwohl, und da muss ich dem Roland Recht geben der 1.Zylinder etwas mehr Unterdruck erzeugt als der vierte. (das hat Er beim Thüringentreffen nur durch auflegen des Fingers auf den entsprechenden Nippel bemerkt)
Die Skalenanzeige sagte mir das gleiche ... wollte aber nicht mehr dran rumschrauben da ich froh war alle "Balken" annähernd auf einer Linie zu haben.
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