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 Betreff des Beitrags: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 16:14 
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Habe eben mal die Vergaser synchronisiert
Eine Frage hätte ich da mal noch
Zuerst habe ich sie bei 1100U/min eingestellt alle Zeiger gleich
Wenn ich dann leicht Gas gebe so bei 2500U/min stehen die Zeiger nicht mehr alle gleich (ca 0,3 bar Unterschied)
Woher kommt der Unterschied
Was ist besser bei Standgas einstellen oder bei 2-3000 U/Min ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 17:59 
laut Einstell- Vorschriften immer erst im Stand dann zwischen 2000-3000 Kontrolle und bei diff. wie hier nach regulieren,der Unterschied kann von ausgeschlagenen Drosselklappenwellen kommen oder Schieber klemmen leicht.

Das juckt aber nicht das Ding wie oben einstellen und gut, dann müsste das Optimum bei dem Umfeld erreicht sein.
:thumbright:


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 18:54 
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Wie kann man auch sich sicher sein das die Uhren auch einen gleichen Wert anzeigen
Habe mal die 4 Schläuche mit 3 Y Anschlüssen verbunden und dann mit dem Mund gesaugt
Eine Uhr zeigt 0,1 bar weniger an
Bei der betreffenden Uhr habe ich 0,1 bar mehr eingestellt
Ich hoffe das ist nicht so ausschlaggebend
Morgen werde ich eine Testrunde drehen
Aufgefallen ist mir das sie nicht mehr so schön läuft erst als ich die 4-1 abmachte und die orginalen mit 42 er dranschraubte

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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:13 
Top Uhren sind das A und O sonst kannst du das Einstellen vergessen, [-X
musst die Uhren mal bei der Fehlmessung 2500 U/min prüfen nicht das hier der Hund begraben ist. ::roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:29 
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Habe falsche Angaben gemacht

Die Abweichung ist 1 Teilstrich bei der einen Uhr also 0,02Bar
Bei Standgas 1100 zeigen sie -0,4 Bar an und bei ca 2500-0,3 Bar


Muss jetzt aufhören sonst ist der Nachbar morgen böse mit mir

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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 16:47 
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So
Habe heute die Böhmuhren bekommen
Habe mir das leichter vorgestellt
Zuerst habe ich die Zeiger genau auf Null gestellt dabei waren die Uhren an einem Stuzen angeschlossen :thumbright:
Dann alle 4 leitungen angeschlossen un los gings mit dem SY.................
Aber es ist fast unmöglich alle 4 Zeiger auf eine Wert zu bekommen
Einmal am Gas gedreht und schon ist wieder alles verstellt (die schrauben sind ja so feinfühlig )
Hat man dann endlich alle Zeiger einigermasen gleich und prüft bei ca 2500U/min nach sind wieder Unterschiede drinne ](*,)
Wen ich mal alles einfach nach Gefühl einstelle läuft der Motor viel runder dann sind die angezeigte Wert 3-4 Striche daneben
Wie genau muss es den sein Alle genau zb 0,4 ?
Kann den sein das mit dem Gestänge was nicht stimmt ?
Ich weis nicht mehr was ich machen soll

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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 18:16 
Hast du den Motor mal ca. 5 -10 Sek bei 2500 U/min laufen lassen?
Das Problem kenn ich! Du stellst die Vergaser bei Standgas sauber ein und wenn du die Drehzahl erhöhst macht jeder Vergaser wieder was er will...ABER halte mal einen Augenblick die Drehzahl und du wirst sehen, wie sich die Werte wieder angleichen.
Das kurze "hochdrehen" ist ja auch praxisfremd. Wer fährt den schon durch die Gegend mit kurzen Gasstößen, wie behämmert würde das denn aussehen.
Normalerweise beschleunigt man das Möppi und hält doch eine gewisse Zeit die Drehzahl, wenn man seine Wunschgeschwindigkeit erreicht hat und dann sollten die Werte passen.

Außerdem glaube ich das du ein bischen seeeehr pingelig bist ::roll: sooooo genau bekommt man die Einstellung eh nicht hin und wenn wirklich was faul wäre mit dem Gestänge, dann liegen die Werte weiter auseinander - zumindest meine Erfahrung! Wenn ich bei meinen Kumpels Vergaser sychronisiert habe, kommen jedenfalls alle mit einem Grinsen von der Probefahrt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 19:22 
paule36 hat geschrieben:
So
Habe heute die Böhmuhren bekommen
Habe mir das leichter vorgestellt
Zuerst habe ich die Zeiger genau auf Null gestellt dabei waren die Uhren an einem Stuzen angeschlossen :thumbright:
Dann alle 4 leitungen angeschlossen un los gings mit dem SY.................
Aber es ist fast unmöglich alle 4 Zeiger auf eine Wert zu bekommen
Einmal am Gas gedreht und schon ist wieder alles verstellt (die schrauben sind ja so feinfühlig )
Hat man dann endlich alle Zeiger einigermasen gleich und prüft bei ca 2500U/min nach sind wieder Unterschiede drinne ](*,)
Wen ich mal alles einfach nach Gefühl einstelle läuft der Motor viel runder dann sind die angezeigte Wert 3-4 Striche daneben
Wie genau muss es den sein Alle genau zb 0,4 ?
Kann den sein das mit dem Gestänge was nicht stimmt ?
Ich weis nicht mehr was ich machen soll




:!: Wen ich mal alles einfach nach Gefühl einstelle läuft der Motor viel runder dann sind die angezeigte Wert 3-4 Striche daneben. :!:

Ich kann dich nicht mehr leiden sehen :mrgreen:!Frage, stimmen deine Vergaser CO mäßig per Einzelmessung,
dass hört sich nämlich schwer nach verstellten oder fehlerhaften Vergaser im Leerlauf-Gemischbereich an,
passt das nicht dann kannst du Uhren nehmen von wem du willst :whistle: den die reparieren oder egalisieren diese Gemisch-Fehler auch nicht automatisch mit. ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 15:14 
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So alles wieder OK
Einer der 4 Ansaugstutzen hat wahrscheinlich irgendwo eine undichte Stelle
Nach Rolands Anweisung nochmals genau Co eingestellt dann nochmals Sychronisiert selbe sch... wie vorher
Ansaugstutzen gewechselt wieder Co eingestellt und Sychronisiert
Der Motor läuft ganz sauber bei jeder Drehzahl :thumbright:
Die undichte Stelle am Ansaugstutzen konnte man auch mit Startpilot nicht feststellen

Zum Thema Pinkeligkeit

Entweder merke ich ob ein Motor sauber läuft oder halt nicht
Wen alles sauber eingestellt ist lassen sich sehr wohl die Vergaser genau sychroniesieren

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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 15:40 
ich hatte meinen Motor kürzlich auch mal neu eingestellt und der läuft jetzt wie schmitz Katze
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:08 
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Mannib hat geschrieben:
ich hatte meinen Motor kürzlich auch mal neu eingestellt und der läuft jetzt wie schmitz Katze
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Genau so mus das aussehen
Das geht aber nicht wen sie Falschluft zieht [-X

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 Betreff des Beitrags: Re: Synchronisieren
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 17:02 
paule36 hat geschrieben:
So alles wieder OK
Einer der 4 Ansaugstutzen hat wahrscheinlich irgendwo eine undichte Stelle
Nach Rolands Anweisung nochmals genau Co eingestellt dann nochmals Sychronisiert selbe sch... wie vorher
Ansaugstutzen gewechselt wieder Co eingestellt und Sychronisiert
Der Motor läuft ganz sauber bei jeder Drehzahl :thumbright:
Die undichte Stelle am Ansaugstutzen konnte man auch mit Startpilot nicht feststellen

Zum Thema Pinkeligkeit

Entweder merke ich ob ein Motor sauber läuft oder halt nicht
Wen alles sauber eingestellt ist lassen sich sehr wohl die Vergaser genau sychroniesieren


Klar merkt man ob eine Dicke richtig sauber läuft, da reicht schon Hand auf den Lenker legen
oder Finger auf die Kontrollstutzen legen. ;-)

Also doch Gemischfehler :mrgreen: bei falscher Luft z.B. Ansaugstutzen fällt normal die große Differenz
der Gemischrauben (Umdrehungen) bei gleichem CO-Wert gegenüber der anderen Vergaser auf, dass gleiche gilt bei siffenden Schwimmernadelventilen oder zu hohem Schwimmerstand.
So finde ich eigentlich immer die Ursache oder gelegentlich auch nicht. ;-)

Schöne Begebenheit am Rande, :mrgreen: habe anschließend auf Dietmars Rechnung damals 5 Bier getrunken.(Wette) :mrgreen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob der Carptune wirklich so gut ist weiß ich nicht. Weil ich den Vergleich zu den Böhm Uhren nicht habe.

Ich weiß nur eins, Sie läuft nach der Synchronisation mit dem Carptune besser als vorher.

Obwohl, und da muss ich dem Roland Recht geben der 1.Zylinder etwas mehr Unterdruck erzeugt als der vierte. (das hat Er beim Thüringentreffen nur durch auflegen des Fingers auf den entsprechenden Nippel bemerkt)
Die Skalenanzeige sagte mir das gleiche ... wollte aber nicht mehr dran rumschrauben da ich froh war alle "Balken" annähernd auf einer Linie zu haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:occasion5:


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