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 Betreff des Beitrags: stellungen Benzinhahn
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 08:48 
Wer weiss wofür die 3te Stellung am Benzinhahn gut ist?

Es gibt ja:
On..... klare sache Benzin hahn aufgedreht
Res.... Auch noch klar für Reserve
Pri.... ????

Beim Yamaha habens gesagt des wissens ned ich solls ignorieren...


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 08:56 
Wenn deine Vergaser mal leer sind zB.nach dem Winter oder nach Reperaturarbeiten kannst mit der Stellung die Vergaser wieder volllaufen lassen


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 08:58 
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Die Stellung ON ist nicht wirklich AUF -erst der Unterdruck durch den laufenden Motor zieht an einer Membrane im Benzinhahn und die gibt den Kraftstoff frei.

Stellung PRI umgeht diese Membrane und der Saft läuft ohne Umweg durch den Hahn.


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 09:28 
Is auch als Notfunktion gedacht wenn der Benzinhahn in der ON-Stellung aus irgendeinem Grund nicht mehr öffnet,wenn z.b. Dreck drin is oder die Membran kaputt is,dann kannste mit PRI-Stellung Trotzdem weiterfahren(Veruch das ma mit ner Einspritzpumpe,entweder die geht oder du stehst :laughing6: )


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 09:36 
ich würd schnell die Werkstatt wechseln manno mann....
ich hätte gerne noch eine Stellung mehr (am Benzinhahn)
die Stellung off wäre nicht schlecht. Da könnte man durch laufenlassen des Motors die Kammern entleeren für den Winter....


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 11:00 
Wenn de den Unterdruckschlauch abziehst dann isa OFF :laughing6:


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 11:05 
da kommste aber nur dran wennste den Tank runter fummelst.......

meine alte Kawa hab ich im Winter öfters mal laufen lassen. Ich weiß es gibt Leute die sagen das das nicht gut ist. Aber wenn die länger als 3 Wochen stand sprang die nicht mehr an. Bin mal gespannt wie das bei der dicken wird nach dem Winterschlaf..............


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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 11:30 
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BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 13:56 
also voriges jahr hab ich meine dicke im November eingestellt und im märz gestartet... ohne Porbleme Joker an und brumm da war sie..
dazwischen ist sie nur gestanden sogar die batterie usw war alles angeschlossen...


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BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:35 
Sensenmann hat geschrieben:
Für die Unterdruckleitung abzuklemmen, Klammern für Frischhaltetüten :thumbright:


warum die Unterdruckleitung abklemmen? da ist nichts drin außer Unterdruck wenn sie läuft


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 23:11 
Du kannst aber auch einfach die Schwimmerkammern ablassen.
Haben ja da so schöne Schrauben dran. Dann mußt nix mehr Brumm machen. Denn wenn der Motor nicht richtig warm ist, bildet sich Kondenswasser im Öl und das lässt dann den Stahl im Motor rosten.
Also entweder gscheit warmfahren oder Schrauben auf


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BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2007, 08:26 
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Zitat:
Also entweder gscheit warmfahren oder Schrauben auf


Da mal eine vielleicht blöde Frage...müsste doch eigentlich reichen wenn man die Dicke im Stand warm laufen lässt, oder muss unbedingt Bewegung dabei sein....ich frage nur vor dem Hintergund da ich mich zu erinnern wage das das warmlaufen im Stand für Motoren auch nicht unbedingt vorteilhaft sein soll...stellt sich mir nur die Frage nach dem warum!?

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Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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