Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hi, ich vermute, dass sich die Ablass-Schraube vollständig davon gemacht hat. Das kann Du ja einfach prüfen, ob die Kreuzschlitzschraube noch drin ist. Ein Freund hatte das vor kurzem bei einer Kawa. Identisches Problem. Neue Schraube rein - mit Gefühl aber fest und gut ist.

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 06:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Schwimmernadel: öffnet und schließt. So kann der der Sprit nachlaufen. Und die Schraube kann durch Vibrationen sich drehen. Mal mehr zu und mal mehr auf.
Also: Nachschauen ob die Ablaßschraube fest zu ist.

Gib mal laut was es war.
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 07:27 
Psychlos hat geschrieben:
nein die Schraube ist noch drinnen, hab allerdingst noch nicht geprüft ob sie fest ist. aber die ganze zeit läuft es gut und auf einmal kommt da sprit ohne ende raus.
Werde morgen mal schauen ob die Schraube fest ist oder lose.


Ähm ollen sein mir nicht böse aber bevor ich hier nachfrage "DA GUCK ICH DOCH ERSTMAL OB DIE SCHRAUBE SICH GELOCKERT HAT!"denn dann kannst, wenn nicht locker, immernoch nachfragen und dann hat das ding auch hand und fuß!!! :!: :?:

Das klingt nen wenig nach:
FRAGE: "hi leute ich hatte gestern den tank runter und nu läuft jedesmal sprit aus dem benzinhahn wenn ich auf PRI stell?"
ANTWORT: "hast den schlauch drauf?"
ANTWORT: "ne noch nicht aber ich guck morgen mal obs noch so ist wenn der schlauch draufsteckt!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Zuletzt geändert von DeKaiser am Di 27. Sep 2011, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 07:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
tutnix hat geschrieben:
Schwimmernadel: öffnet und schließt. So kann der der Sprit nachlaufen. Und die Schraube kann durch Vibrationen sich drehen. Mal mehr zu und mal mehr auf.
Also: Nachschauen ob die Ablaßschraube fest zu ist.

Gib mal laut was es war.
Gruß
Jörg



Schwimmernadel - dann würde der Spritpegel steigen und (hoffentlich nur) aus dem Überlauf(schlauch) abgehen. Bei etwas Pech läuft der Sprit aber auch über den Ansaugkanal, dem offenen Einlassventil in den Zylinder. Das könnte sich zu einem sog. Benzinschlag ausweiten - nach einem Startversuch gibt's ein Loch im Kolbenboden. Das wollen wir nicht hoffen. Wenn aber die Beschreibung des Themenstarters präzise und zutreffend ist, dass nämlich der Sprit aus dem ABLASS-Kanälchen abgeht, dann isset etwas mit der Ablass-Verschraubung.
Howgh, ich habe geschrieben.
Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Zuletzt geändert von yami1200 am Do 29. Sep 2011, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 11:19 
Moin,

was Du heute kannst besorgen... ;-)

Ich hatte noch nie eine lose Ablassschraube an den Vergasern... muss dran liegen, dass die immer mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen waren/sind ;-)
Schrauben lösen sich nicht und sie drehen sich auch nicht zu - solange sie eben richtig angezogen sind - das gilt auch für Vergaserablassschrauben.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 11:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
yami1200 hat geschrieben:
... und (hoffentlich nur) aus dem Überlauf(schlauch) abgehen ...
:scratch: ...haben denn die 12er- und/oder die rp02-versager überhaupt einen (not-)überlauf der schwimmerkammer ...also die 06er und 10er, also die bsr37er-vergaser haben (leider!!!) definitiv keine - das ist ja die krux, wenn die inkontinenz kömmt 8-[ ...sonst wär's ja gar nicht so tragisch, wenn die digge unter sich lässt, aber bei den bsr37 gibt's nur einen weg zum "not-überlauf" ==> die einlässe :cry:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
xjr-rp06 hat geschrieben:
yami1200 hat geschrieben:
... und (hoffentlich nur) aus dem Überlauf(schlauch) abgehen ...
:scratch: ...haben denn die 12er- und/oder die rp02-versager überhaupt einen (not-)überlauf der schwimmerkammer ...also die 06er und 10er, also die bsr37er-vergaser haben (leider!!!) definitiv keine - das ist ja die krux, wenn die inkontinenz kömmt 8-[ ...sonst wär's ja gar nicht so tragisch, wenn die digge unter sich lässt, aber bei den bsr37 gibt's nur einen weg zum "not-überlauf" ==> die einlässe :cry:


Na klar hat eine 1200/4PU Überläufe. Die Schläuche sind ja nicht zu übersehen. Wie das bei den Nachfolgern so ist, weiß ich nicht.
Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

was Du heute kannst besorgen... ;-)

Ich hatte noch nie eine lose Ablassschraube an den Vergasern... muss dran liegen, dass die immer mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen waren/sind ;-)
Schrauben lösen sich nicht und sie drehen sich auch nicht zu - solange sie eben richtig angezogen sind - das gilt auch für Vergaserablassschrauben.

Gruß
Michael


Hallo Michael,
nur weil es einem selbst nicht passiert, ist es nicht abwegig.
Ich bin zwar ein wirklicher Verfechter des vorgeschriebenen Drehmoments, aber z.B. bei den fummligen Vergaserkammer-Ablassschräubchen mache ich das mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher und mit Gefühl. Mir persönlich ist auch noch keine dieser Schrauben abhanden gekommen, aber einem sehr versierten Schrauber-Kumpel. Der hätte das auch nicht von sich gedacht. Es hatte viel Mühe und Umstände gekostet. Finanziell ist das nicht doll, aber wenn das gerade dann passiert, wenn es nicht soll...?

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:19 
Prüf auch mal ob da ein Riss im Material ist.

Gruss
fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 04:09 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Psychlos hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem ich seit ungefähr 2 Tagen erhöhte Benzindämpfe schnuppern durfte, habe ich festgestellt, das von der linken mittleren Schwimmerkammerablassschraube Benzin tröpfchenweise austritt.

Nach einer kurzen Pause fuhr ich dann weiter und bemerkte dann, das daß Benzin plötzlich in Strömen aus eben diesen Kanal herraus kam und auf den Sammler lief.(fast eine Tankfüllen bei 150KM)
Es hört auf zu laufen wenn ich den Motor ausmache, aber erst nach ca. ner halben Minute.

Wie kann ich das stoppen, gibt es da ne Dichtung die eventuell defekt ist oder was könnte es sein?


Und jetzt mal nachgeschaut?
Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 07:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
tutnix hat geschrieben:
Psychlos hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem ich seit ungefähr 2 Tagen erhöhte Benzindämpfe schnuppern durfte, habe ich festgestellt, das von der linken mittleren Schwimmerkammerablassschraube Benzin tröpfchenweise austritt.

Nach einer kurzen Pause fuhr ich dann weiter und bemerkte dann, das daß Benzin plötzlich in Strömen aus eben diesen Kanal herraus kam und auf den Sammler lief.(fast eine Tankfüllen bei 150KM)
Es hört auf zu laufen wenn ich den Motor ausmache, aber erst nach ca. ner halben Minute.

Wie kann ich das stoppen, gibt es da ne Dichtung die eventuell defekt ist oder was könnte es sein?


Und jetzt mal nachgeschaut?
Gruß
Jörg


Moin Jörg,

ich warte auch schon ganz ungeduldig. Ob es dem Themenstarter PSYCHLOS zu unangenehm ist zu antworten? Falls er hier noch einmal reinschaut - wir machen alle mal Fehler, manchmal oder sogar meistens sind die allerdings bestens dafür geeignet, ordentlich dazuzulernen. Das gilt für uns alle. Unser Knowhow ist nicht einfach durch Bücherstudium erworben worden, sondern in der Regel mit Fehlern und viel Lehrgeld bezahlt worden. Also PSYCHLOS , wie isset?

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 17:08 
ja ja auf das einfachste kommt man manchmal echt spät!!! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 06:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Psychlos hat geschrieben:
Na ja peinlich isses schon......
Asche auf mein Haupt*gg* es war die Schwimmerkammerablassschraube, die hat sich tatsächlich gelösst, war aber zum Glück noch vorhanden.
Habe sie wieder festgezogen und gut ist es.

@ MichaelB
Ja ich bin auch ein Drehmomentschlüsselfanatiker ;-) aber ich habe die RP 06 erst seit dem 08.06.2011 und ziehe natürlich net alle Schräubchen mit dem Drehmomentschlüssel nach, wenn die fest sind.
Ausserdem hatte ich das jetzt zum ersten mal, das da am Vergaser sich die Schraube gelöst hat.

@DeKaiser

natürlich hast du recht, ich hätte mich vorher genau vergewissern sollen, aber ich war so aus dem Häuschen, eben weil ich das noch nie hatte, das ich auf die einfachste Lösung nicht gekommen bin.
Zumal ich auch hier im Forum nachgelesen hatte und schon nen echten Schreck bekommen habe.
Das erste was ich nach dem Lesen gemacht habe, war das ich gerochen habe, ob sich da Sprit im Öl befindet.

@ alle,

danke für die recht schnellen Antworten =D>

Gruß
Rüdiger


Moin Rüdiger,
wieder mal dazugelernt, aber eben nicht nur Du. Dass man nach dem Studium dieses Forums "alarmierter" ist, da kann ich Dir nur beipflichten. Lass wieder eine größere Portion Gelassenheit wachsen und besinn Dich auf Deine Schrauberfähigkeiten. Unser Forum ist zwar ein gute Unterstützung, aber nicht mehr. Man muss hier beim Blättern erst lernen zu unterscheiden, wer versierte Beiträge und Vorschläge einbringt und wer nur spekuliert oder gar phantasiert. Also an die Schrauben, feste, ab.

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölverlust - Verursacht durch Neutralgeber
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Eisenhaufen2012
Antworten: 4
Blinker leuchten durch
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Leistungssteigerung durch Auspuff(anlage)
Forum: Auspuff
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 8
Fußdichtung durch
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Tags

Alben, Laufen, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz