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 Betreff des Beitrags: Sprit verdunstet?
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 07:24 
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Hallo zusammen,

wenn meine Dicke so 3 bis 4 Wochen gestanden hat (was bei diesem tollen Sommer öfter mal vorkam), dann muss ich ca. 5 Mal den Anlasser für 10 Sekunden orgeln lassen, bevor sie anspringt. Ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass sie keinen Sprit bekommt, denn wenn sie nur ein paar Tage oder eine Woche gestanden hat, springt sie beim ersten Druck auf den Startknopf sofort an. Den Benzinhahn vorher auf PRI zu stellen scheint auch keinen Einfluss zu haben, zumindest muss ich in dieser Stellung genauso lange orgeln.
Ist das bei euch auch so? Verdunstet das Benzin aus dem Vergaser? Gibt es Möglichkeiten, diese lange Orgelei zu verkürzen?

Gruß
mabel


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BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 18:25 
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Die Dicke steht in einer (unbeheizten :-) ) Garage. Die Batterie ist okay, keine Anzeichen von Müdigkeit. Der Anlasser dreht ja auch schnell genug. Da sie das nur nach längerer Standzeit macht, habe ich eben den Verdacht, dass sie zunächst keinen Sprit bekommt. Was mich nur wundert ist, dass auch die Stellung PRI des Benzinhahns nichts bewirkt. Wenn ich lese, dass eure Moppeds nach der Winterstilllegung (ich weiß, das ist nur was für Weicheier wie mich) im Frühjahr sofort wieder anspringen, dann kommen mir doch Zweifel, ob das bei meiner so normal ist. Klar, an die Zündkerzen habe ich auch schon gedacht, die sind jetzt seit 6900 km drin und außerdem müsste sie dann doch immer schlecht anspringen und nicht nur nach längerer Standzeit, oder? Ich werde morgen mal eine rausdrehen.

Gruß
mabel


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BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 20:35 
wenn meine länger als 4 Wochen steht muß ich auch 2-3 mal starten und etwas Gas geben beim starten. Ansonsten springt die immer beim ersten mal an. Im letzten Winter habe ich sie ab un an mal laufen lassen. Da ich vor dem Winter noch alles reinigen und einstellen werde ( Tank runter ) werde ich sie dieses Jahr mal ohne Tank laufen lassen bis sie ausgeht. Dann sind die Schwimmerkammern leer.


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BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 22:37 
du glaubst gar nicht wieviel sprit in den kammern ist es kann also etwas dauern bis sie ausgeht zumal ich die prozedur meiner immer erspaart habe und einfach den sprit über die 4 schrauben an den vergaserböden entsorgt habe .



p.s. überrings kann ein motorrad mit einspritzanlage auch ruhig ein parr monate stehen wenn du dann den schlüssel rumdrehst sie zu pumpen anfängt man keine choke ziehen muss und sie beim ersten starten anspringt :D :D :D :D schööööööööööööööööönn


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BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2007, 21:27 
@damal
mir geht es mit meiner RP10 genauso.
Meine Werkstatt sagt, dass liegt an den sich leicht verflüchtigenden Bestandteilen im Treibstoff.

Nach 14 Tagen Nichtfahrens drehe ich auch auf PRI, warte auch ca.
10 sec und starte. Dann springt sie auch deutlich schneller an.
Das Argument meiner Werkstatt klingt nachvollziehbar, aber ob das stimmt ???? Keine Ahnung.


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BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2007, 07:12 
das mit dem PRI werde ich auch mal versuchen.
Klingt irgendwie logisch


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