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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 22:16 
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um wirklich alles andere sauber auszuschliessen und wirklich nochmal möglichst eindeutig den blick auf die versager zu richten als einzige fehlerquelle: startpilot oder bremsenreiniger in die luftfilter-öffnung sprayen und mal kurz starten

...wenn's anläuft, versagerbank nochmals raus - so nervig das ist, aber dann ist da irgendwo doch noch der fehler drin (versagerbank in einer woche dreimal rein und raus hab' ich übrigens auch bis gestern hinter mir ::roll: )

...bei mir war's z. b. so, dass ich die vergaserbank zwei tage ohne schwimmerkammern auf der werkbank liegen liess und wahrscheinlich haben sich dadurch 2 schwimmernadelventile "verklebt" oder so, weil zuvor ging alles noch astrein, regelung der schwimmernadelventile und benzinlevel, ausreichender "nachlauf", wenn der schwimmerkammer-ablauf geöffnet wurde usw. usf.

...jedenfalls nicht mehr überprüft vor dem einbau ...und die kiste lief nur auf zylinder 3+4 :evil:

...noch im eingebauten zustand kurz mal schläuchles an alle 4 schwimmerkammern angesteckt und ablass geöffnet => zylinder 1+2 furztrocken

...vergaserbank raus, die schwimmernadelventile 1+2 nur kurz ausgebaut, NICHT in der einstellung abgeändert, sondern nur wieder eingebaut, vergaserbank ebenfalls wieder eingebaut ...kiste funzt!

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Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 22:37 
Alle Kerzen furztrocken? Is eher ungewöhnlich. Hast am Luftfilter auch was gemacht?
Wie schon gesagt mal Sartpilot reinsprühen. Übrigens wenn ein Zündfunke da ist, heißt das nicht , dass er kräftig genug ist das Gemisch zu zünden. Solltest am Vergaser absolut nichts finden, da mal ansetzen (da müssten die Kerzen allerdings nass sein). Funktioniert der Choke richtig? Ansaugstutzen sind die dicht? Wennst aml länger orgeln lässt ,Kezen nochmal ansehen, sind die trocken, wieder reindrehen, nochmal orgeln lassen, sofort danach die Vergaser abziehen und nachsehen ob die Einlasskanäle bzw. Ansaugstutzen nass sind oder eben auch nicht. Wenn nicht hasst nen Problem mit deinen Gasern. Die richtigen Schwimmernadeln wirst ja genommen haben (sonst würde der Schwimmerstand ja nicht stimmen) Dann heißt es nochmal zerlegen und nachsehen ob Düsen wirklich frei und die Kanäle mal mit Druckluft durchblasen, ob se frei sind.
Darf ich mal fragen, ab wann se nicht mehr angesprungen ist? Nach der Winterpause ?


Zuletzt geändert von fluffy am Sa 4. Jun 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 22:54 
Hab meinen Beitrag noch ergänzt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 23:00 
Dann probier erstmal die Sachen aus, dann wissen wir schon wieder etwas mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:06 
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Könnte sein das Du nicht ausreichend Durchflußmenge zu den Vergasern hast, sprich Knick in der Leitung oder verstopft. Prüfe mal die Unterdruckleitung zum Sprithahn und auch die Spritleitung vom Hahn zu den Vergasern. Nicht das bei Leistung kein Sprit mehr nachkommt und die Kiste abmagert. Denkbar wäre auch ein verstopftes Sieb vom Sprithahn. Oder der Hahn selber will nicht richtig Stoff durchlassen wegen aufgeqollenem Gummi. So eine Selbstheilung mach mich immer etwas skeptisch...

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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 20:58 
Ich hätte auch auf einen Knick in der Unterdruckleitung getippt.

Zur Not mal auf PRI stellen und starten. ( Falls es doch mal wieder nicht geht )


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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 08:06 
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Hat diese Flasche eine Belüftungsbohrung? Wenn nein läuft der Sprit viel zu langsam in die Versager.

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 Betreff des Beitrags: Re: Springt nicht an - kein Benzin?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 09:07 
Nachtjäger hat geschrieben:
Hat diese Flasche eine Belüftungsbohrung? Wenn nein läuft der Sprit viel zu langsam in die Versager.

Bist da sicher? :-k Ich hab zum synchronisieren auch so ne (viel zu) kleine Spritflasche ohne Belüftung von der Tante - und damit läuft der Motor wunderbar... :-k

Tante Edit hat mir grad eine gescheuert und meint, dass die Louis-Flasche natürlich auch nen Haken samt Loch im Deckel hat... =;


Zuletzt geändert von Rookie am Mo 6. Jun 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

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