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BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 08:05 
Moin Moin ins Forum =;

Wollt mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum.Obwohl ich meine RP06 (in Blau) schon seit 2002 besitze.

Ich hab grad meine RP06 zerlegt und mich dazu entschlossen das SLS Komplett raus zu bauen (weil ich ungern irgendwelchen Kram mit mir rumfahre)
Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht die passende Antwort gefunden.
Jetzt meine Frage: Wie habt ihr die Anschlüsse am Zylinderkopf dicht gemacht? Soll ja auch einigermaßen aussehen.

Danke schon mal im vorraus.

mfg Thomas


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BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 08:37 
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1. http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/anschlussstuecke-abgasrueckfuehrung-t14474.html#p227870

2. http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/sls-sekundaerluftsystem-rp06-t21644.html

3. http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__4.html

...irgendwo gab's hier mal bilder, wie da jemand mittels abgedrehter schrauben in den selbstgefertigten gewinden der auslass-ansatzstücke am zyl.-kopf (siehe oben) diese verschlossen hat, dann über diese eine kurze schwarze kunststoff-abdeckung drüber gesteckt hat, die mittels spannband fixiert wurde.

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Thomas


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BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 08:46 
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http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__4.html

Habe die zweite Variante gewählt (optisch noch vorhanden aber nicht aktiv).

Man da war noch einer schneller. Nur mal einen Kaffee geholt.

Gruß
Jörg

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Jörg
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BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 10:47 
Man seid ihr schnell!!!!!!!!!

Ich werd das wohl mit dem Gweinde schneiden machen. Ist meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung.

Danke noch mal für den Tipp

mfG Thomas


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BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 10:58 
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Mach die aber Gedanken, wie du die Schneidspäne rausbekommst.

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Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

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BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:21 
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Mein SLS mach ich auch diesen Winter noch dicht, weiß aber auch noch nicht so recht wie ich das bewerkstellige.

Gewinde schneiden fällt ja schon mal aus wegen den Spänen die dann rein fliegen :roll:
Und den Zylinderkopf montiere ich sicher nicht ab #-o

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BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:51 
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Weiter oben steht eine anleitung. Habe die Variante alle ab und Zugänge vom Ventil unter dem Tank dicht gemacht.

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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:46 
Ich habe Gewinde geschnitten. Was soll da passieren? Wenn Du mit Öl das Gewinde schneidest bleibt 90% am Gewindeschneider hängen. Der Rest verabschiedet sich über den Auspuff. Außerdem sind die Spähne nicht größer als die die im Motoröl schwimmen.

Vieleicht macht man sich manchmal zu viel Gedanken....aber, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die Lösung mit dem Gewinde schaut am besten aus. Habe mal gelesen, dass es jemand zugebrutzelt hat??? Das würde ich z.B nicht tun, wegen der thermischen Belastung.

Aber bitte eine Perfekte Lösung die sich einfach umsetzen lässt!

Gruß Sascha


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BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 23:13 
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Läuft der Motor noch? :-D Wenn die Anschlüsse wirklich nur in den Abgastrakt gehen wärs in der Tat egal :-)

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BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 04:59 
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gehen in den abgastrackt und läuft ruhiger.

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BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 08:29 
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ss1978 hat geschrieben:
Ich habe Gewinde geschnitten.


welche Größe hast du beim Schneider genommen?

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BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 08:44 
es war ein M6 mit drei Gewindeschneidern, der erste geht nicht rein, der zweite so lala, der dritte hat dan geschnitten. Ich habe die Schrauben dann eingekleebt. Das hält jetzt schon seit 4000km ohne Probleme.


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BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 22:30 
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moin Leute

Beim gewinde schneiden am brennraum müßt ihr den Gewindeschneider in fett tauchen damit die späne am schneider hängen bleiben
:eek:
bei motoren die kaputtes zündkerzengewinde hatten und dann ein heli einsatz bekamen,habe ich es immer so gemacht :roll:

mittler weile nehm ich sogar ein sauger in der Werkstatt :whistle: (in den schlauch einen kleineren reinstecken so wie man es braucht!!
bei dieselmotren mit abgerissener Glühkerze immer so gemacht!!
klar die schäuche abdichten und wenn der span vorne dranhängt ist ja nicht schlimm einfach dann abziehn O:) O:)

gruss
Andreas

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BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 05:03 
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Ich finde die Methode am SLS-Ventil am elegantesten. Kann man am Besten zurück bauen und keine Probleme mit Spänen.

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BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 19:50 
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ss1978 hat geschrieben:
es war ein M6 mit drei Gewindeschneidern, der erste geht nicht rein, der zweite so lala, der dritte hat dan geschnitten. Ich habe die Schrauben dann eingekleebt. Das hält jetzt schon seit 4000km ohne Probleme.


Also mein M6 Schneider wäre heute rein gefallen ;-) Man braucht einen M8 Schneider.

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