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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 12:31 
Hallo Gemeinde!
Brauch mal einen Tip von euch.
Habe mein SLS demontiert und die Anschlüße am Zylinder abgedichtet
Anschluß am Ansaugstutzen und Luftikasten dicht . Soweit sogut!
Aber!!!
Wenn ich das kalte Mopped mit Chok starte , 100% auf - Drehzahl
1200 Um. Wenn der Motor jetzt wärmer wird, steigt die Drehzahl nicht etwa an, sondern senkt sich ab, bis Motor aus.
Um dies zu verhindern, schnell den Chok wieder - 20 % auf.

Mit Choksteller ist die Drehzahl nicht über 1200 Um zu bekommen.

Bei warmen Motor Chok betätigen = Motor sofort aus.
keine Drehzahl anhebung.

Hat jemand eine Idee , woran das liegen könnte?

Danke Frank


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 12:57 
verstehe nur Bahnhof Scotty schraubst du gerade wieder am Worpantrieb rum oder was ](*,)


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:19 
webmaster hat geschrieben:
verstehe nur Bahnhof Scotty schraubst du gerade wieder am Worpantrieb rum oder was ](*,)


Also gut, dann in deutsch :
Chok= Luftklappe / Kaltstarthilfe
SLS = Sekundärluftsystem

Hallo,
Problem: Moped nix laufen , wenn Moped warm und Chok betätigen
Ich habe fertig!


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:55 
also ich finde es normal wenn ich bei warmen Motor den Chok ziehe das er dann sofort ausgeht, du verstellst doch sofort das Gemisch
aber spass bei Seite warum stellst du den Leerlauf nicht ein, oder verstehe ich jetzt wieder Bahnhof


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 13:57 
OK vergiss alles sehe gerade RP10 nix Vergaser oder?


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 14:03 
ich glaube ab RP19 ist ne Spritze verbaut


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 14:04 
jo habe gerade auch noch nachgeschaut also doch Leerlauf einstellen oder prüfen ob sie Nebenluft zieht


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 14:05 
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Hast du schon versucht die Leerlaufdrehzahl einfach höher zu stellen?! (bei warmem Motor)

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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 14:07 
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RP10 doch Vergaser.

So nun zum Problem. Fahre Selbst eine RP06. Habe das SLS ausgebaut. Keine Probleme. Müste bei dir genau so funktionieren. Ditmars Anleitung ist für eine RP10. Geht aber genau so bei der RP06
Den dritten Ansaugstutzen hast du dicht gemacht? Die Leitung bzw den Anschluß des SLS an den Luftfilterkasten auch dicht gemacht? Klemmt dein Chokezug. Ist da alles leichtgängig. Zug von Choke und Gashahn mal überprüfen.

Gruß
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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 15:51 
RP10-FRANK hat geschrieben:
...
Bei warmen Motor Chok betätigen = Motor sofort aus.
keine Drehzahl anhebung.
...

...so ist das bei meiner auch, kann sie aber bei kaltem Motor höher drehen lassen..., hilft dir aber nicht wirklich weiter... Bild


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BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 17:32 
Erstmal schauen, dass se nirgends Falschluft zieht. Wenn alles passt, Co-Wert neu einstellen, Vergaser abgleichen und Standgas anpassen.


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BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:53 
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Um mal Klarheit zu verschaffen: Wenn man bei warmem Motor den Choke zieht (warum man das auch immer tun mag) dann geht der Motor sofort aus - ist doch ganz normal! Zumindest bei meiner RP10 war das schon immer so.

wenn ich sie mit Choke starte und dann unverändert laufen lasse geht sie auch nach etwa 1 Minute aus...

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BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 17:59 
Ich musste nach dem SLS Ausbau bei meiner RP06 auch die Leerlaufdrehzahl nachstellen und dann war alles gut! Bitte Co einstellen das stimmt alles nicht mehr danach. Bei mir habe ich am Brennbild der Kerzen gesehen das der Co scheiße ist.

Gruß Sascha


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BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 05:24 
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Das SLS verändert nicht das Gemisch in der Vergaseraufbereitung. Das SLS kommt nach der Verbrennung und soll für die Umwelt eine Verbesserung in Sachen Abgaswerte bringen. Nachverbrennung. Für die CO-Einstellung muss das SLS außerbetrieb genommen werden. Co wird immer ohne SLS gemacht. Wenn nicht ist da was falsch gemacht worden.

Klugscheißer ich bin. ](*,)

Allgemein CO-einstellen schadet nie. Mit etwas Zeit, der richtigen Vorgehensweise und etwas Geduldet kann man da viel in Sachen Leistungsentfaltung und Laufruhe herausholen. Vorher noch Synchronisieren und alles ist perfekt.

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Gruß
Jörg
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BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 10:37 
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Beiträge: 729
Motorrad: RP06
das sls unserer dicken ist keine abgasrückführung zum "nachverbrennen", sondern eine uralte verar*-methode, die bspw. daimler schon vor dekaden eingeführt hat, um scheinbar verbesserte abgaswerte beim messen(!) und NUR beim messen zu erreichen, letztlich wird die umwelt ob mit oder sls exakt gleich "geschädigt" ; beim sekundär-luft-system wird nur das abgas durch zuführung von zusatz-luft "verdünnt", sodass dann die abgasmenge relativ zum volumen am messgerät "reduziert" gemessen wird, die eigentliche menge und vor allem "qualität" der abgase ist jedoch genau dieselbe (im gegensatz zu abgasbehandlungssystemen wie abgasrückführung, katalysatoren etc. pp.); das ist in etwa, wie wenn man dieselbe ölmenge nur proportional einmal in der badewanne misst und das andere mal dieselbe menge öl in den rhein kippt und dann festestellt, dass da dann plötzlich relativ tausendmal weniger öl im wasser scheint. :eek:

...das ist auch der grund, dass man beim co-einstellen der sls entweder auf diese relativ geringen werte wie 0,3 - 0,8 co einstellen muss, weil man ja die verdünnten volumen-PROZENTE misst, was aber bestenfalls näherungswerte sind, oder, wie ja auch tutnix schreibt, das sls zum sauberen co-einstellen abklemmt, dann die üblichen - je nach geschmack - 3 bis 3,3 co vol.-proz. einstellt und dann das sls wieder aufmacht.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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