Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmernadelventil hängt dicht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 21:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
Nachdem sie letztes Jahr so gut lief wollte ich recht optimistisch in die die neue Saison starten. Hatte aber leider nur noch einen Dreizylinder. Letztes Jahr hatte ich sie als ehemalige Immobilie (14 Jahre Standzeit) gekauft und konnte sie mit frischem Sprit, Vergaserreiniger und neuer Batterie zu recht lebhaften 2000 km überreden. Sie lief auch mit jedem Kilometer geschmeidiger. Doch dieses Jahr leider nicht mehr. Nach kurzer Fehlersuche (Krümmertemperatur) stellte ich fest das Zylinder #3 noch im Winter-schlaf ist und die Mitarbeit verweigerte. Durch öffnen der Vergaserablassschrauben war schnell klar ohne Verpflegung keine Bewegung. Alles klopfen half nicht, das Schwimmernadelventil war dicht. Also Vergaser raus und Nummer 3 Öffnen. Ventil war verklemmt. Wieder gangbar gemacht und die anderen auch überprüft. Sahen recht gut aus. Hab ja auch erst 6000 km.
Ist schon ein mords gefummel mit den ganzen Schläuchen und Kabeln. Gibt es einen Trick oder Tip zum Einbauen und Einhängen der Züge?

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Zuletzt geändert von Holger am Mi 8. Apr 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 05:15 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Züge dran lassen und nur oben am Gasgriff aushängen. Nur halt den Chokezug am Vergaser losschrauben.
Batterie ausbauen und Luftfilterkasten ganz nach hinten schieben und festschrauben.
Fummelig ist eigentlich nur, die 4 Gummistutzen vom Luftfilterkasten sauber auf alle 4 Vergaser zu kriegen und die Schellen festzuschrauben.
Nach dem fünften, sechsten mal geht das alles viel schneller als beim ersten mal ::roll:

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 08:08 
Yo,

schöne Fummselei das :-)
Die Gaserbank lässt sich recht einfach positionieren mit einem dünnen vor die Ansaugstutzen geschobenen Kunststoff-Brettchen :arrow: wenn die Vergaser dort sind wo sie hin sollen wird das Brettchen zur Seite weggezogen und sie müssen "nur noch" in die Stutzen gedrückt werden \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 19:04 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Do 12. Jul 2018, 10:12
Beiträge: 266
Wohnort: Mosbach
Motorrad: XJR RP06
Geschlecht: Männlich
#3 bekommt wieder Futter und arbeitet fleißig mit. Ich hab die Bank von rechts eingebaut weil man die Züge besser einhängen kann. Was war ich froh beim Discounter einen Satz lange Spitzzangen gekauft zu haben. Ohne die wäre ich beim Anschließen der vielen Schläuche sicherlich verzweifelt. Eine mit 30 oder 45 Grad abgewinkelt langt natürlich auch.

_________________
Fuhrpark:
XJR1300 RP06 26.007 km
FJR1300AE RP23 28.750 km
Voge 500DS 4700 km
XJ650 4K0 100700 km
DR650 Dakar 36000 km 4sale
Passat Variant 1,9 TDI 395.000 km


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplungsnehmer-Zylinder hängt fest. Ausbau ???????
Forum: Kupplung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Rp06 Vergaser wird einfach nicht Dicht...Hilfe :-(
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR-Tobi
Antworten: 45
SLS dicht machen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: der "Gunny"
Antworten: 9
SLS Wie Anschlüsse dicht machen?????????
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz