Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 12:53 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2009, 23:13
Beiträge: 201
Wohnort: Hochtaunus
Motorrad: XJR 1300 (RP02)
Geschlecht: Männlich
Moin,
(nächster Versuch mit ner TechNickFrage: also nix Laberantworten bitte :thumbright: )

muss wegen sproadischem Leistungsverlust und vermutetem Schwimmerhänger an die Vergaserbank ran.
So nun die blöde Frage:
Wenn ich nun die Schwimmerkammern auf mache und alles einfach nur sauber mache (sofern da überhaupt Schmodder zu sehen ist), muss ich dann hinterher auch das ganze Einstellsprogramm machen?
Also Füllstand einstellen, Synchronisieren, CO einstellen lassen? Meine naive Meinung ist nein: habe ja an den Nadeln und Einstellschrauben nix gemacht. Oder reicht schon das Auseinanderbauen, dass man zwangsläufig neu einstellen muss?

Neue Dichtungen für die Schwimmerkammern sollten es wohl auf jeden Fall sein, wenn ich das WHB richtig interpretiere (NEW).

Cheers
Stefan

_________________
Don't try this at home


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 13:55 
Hi Steve,
ich denke nein!
Du solltest bei der Gelegenheit aber den Schwimmerstand prüfen, ggf einstellen, das Maß dafür muss im Buch stehen, weiss ich grad nicht. Richtig reinigen heisst aber auch ev. mit Druckluft ausblasen.
Soweit Du die Versagerbank nicht kpl. zerlegst, solltest Du auf Syncronisieren, usw. verzichten können. Evtl. weiss aber Jemand mehr...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:52 
Moin,

guter Hinweis, bzw die Bitte um eine Antowrt nicht zugelabert zu bekommen ;-)

Wenn die Gaser schon mal runter sind und Du eh den Verdacht auf einen hängenden Schwimmer hast, solltest Du die Schwimmerstande nach WHB kontrollieren.

Alle anderen Einstellungen, also CO und Synchronisation, können so bleiben wenn daran nichts verändert wird. Solltest Du die Vergaser beim Reinigen voneinander trennen, muss neu synchronisiert werden.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 10:15 
Hallo Stefan,

die Werte findest Du hier:
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/schwimmernadelventilwechsel-rp02-t24953.html

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 10:16 
He Stefan, unsere Mopeds machen momentan scheinbar die gleichen Mucken.
Hab mich nach zweimaligen, selbständigen Reinigen für das Ultraschallbad entschieden und da kam noch einiges an dreck raus.
Problematisch sind auch manchmal die O-Ringe an den Schwimmernadelventilhülsen, sind die leicht undicht hat man den gleichen Effekt wie mit defekten Schwimmernadelventilen. Bitte keine 0815-Ringe verbauen, das taugt nichts, nur Originale benutzen. Hab meine jetzt auch mitgetauscht weil die alten ausgehärtet waren, Kostenpunkt 30€. Weiterhin hab ich gleich die O-Ringe an den Gemischschrauben getauscht, da die platt und eingerissen waren, da ziehts dann Falschluft wenn auch nur gering, Kostenpunkt 20€.
Mein Tip und meine Erfahrung: defekte Schwimmernadelventile nur gegen Originale tauschen, der Zubehörkram taugt meist nix und macht nicht lange dicht. Auch wenn die ca. 60 Euro pro Stück schmerzen! Zum Glück waren meine noch ok.
Alles in allem hab ich jetzt 150 Euro hingelegt für Ventildeckeldichtung, die 8 Schraubenhülsengummis, die genannten O-Ringe, Ultraschall und Nachbearbeitung (Durchblasen und Rückstände entfernen).
Die Schwimmerkammerdichtungen hab ich weiterhin benutzt, weil die noch einwandfrei sind und sauber abdichten.

Hoffe dich nicht zugelabert zu haben... :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach Ölwechsel, Dichtung Ölablassschraube zwingend wechseln?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Einstellung Topham
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: riko
Antworten: 3
Einstellung serienfahrwek RP19????????
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
CO-Einstellung RP02 XJR1300
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Einstellung ?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz