Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnorchelgeräusch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:17 
Hallo,
habe bei meiner xjr bj.2012 das problem das wenn ich sie nach einer fahrt hin stelle und nach etwa 15 minuten die zündung anschalte es im tank immer ein lautstarkes schnorchelgeräusch gibt,als ob sie erst mal enlüftet.Ist das normal oder stimmt da was nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 557
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Vielleicht einer der Entlüftungsschläuche unter dem Tank geknickt?
Das passiert gerne mal, wenn der Tank ab war.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:41 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:53
Beiträge: 189
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1300S
Geschlecht: Männlich
Is ne RP19...... Da is nix mit mal eben Tank ab uns so.... Die hat ne Einspritzpumpe, die erstmal Druck aufbaut, wenn Du die Zündung einschaltest. Wahrscheinlich wird dabei dann auch entlüftet..... Keine Ahnung....
Ich glaub bei den E-Bikes is dat normal :mrgreen: :mrgreen:

Beim letzten Stammt war das beim Didi auch, der hat auch eins (E-Bike).

_________________
LG Robbi

--- Stammtisch Castrop ---

Bild

http://www.griffheizer.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 10:42
Beiträge: 611
Motorrad: RP06
schnorchelgeräusche nicht unbedingt, aber wenn Benzinpumpen im tank den einspritzdruck aufbauen beim zündunganschalten, dann macht das immer irgendwelche Geräusche.

ist bei BMWs so und bei meiner z1300dfi war's auch so (ähnlich) ...wahrscheinlich, weil a) der tank eh ein extrem guter Resonanzraum ist und b), war zumindest bei meiner kawa so, dass nach nur kurzer abkühlphase nach fahrt wahrscheinlich da und dort ein paar gasblasen im einspritzsystem waren, die entlüftet werden mussten.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:55 
Du bist auch so ein Schnorchel. Das ist ganz einfach die Spritpumpe und die geht jedesmal beim Einschalten der Zündug für ca. 5 sec. an. Mach Dir also mal keine Sorgen, das ist völlig normal und wird mit zuehmend leerem Spritfass etwas lauter, weil dann immer mehr Luft mitschwingt, was in Zusammenspiel mit dem Tank einen schönen Resonanzkörper ergibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 14:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 22:35
Beiträge: 557
Wohnort: Homberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Robbi hat geschrieben:
...Is ne RP19...... Da is nix mit mal eben Tank ab uns so...

Ja, du hast natürlich recht. Hab ich überlesen.

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 17:29 
Ja,die vermutung das das mit der benzinpumpe zu tun hat habe ich ja auch-kenne ich aber von meinen vorgängern ( R6/R1 ) nicht ,und das waren auch einspritzer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräuch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 17:50 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 21:40
Beiträge: 154
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
Moin,

RP19 Kraftstoffpumpe macht immer Geräusche bei Zündung ein. Nix wildes, ist Bauart bedingt so. Wie die Kollegen schon gesagt haben, gibt es Motorräder wo du nur n leises Surren hörst, da sind die Pumpen weg gebaut oder in Gummi gelagert.
Und only eins noch, bei der RP 19 dauert es "ziemlich" lange bei kaltem Motor weil der Kraftstoffdruckregler ziemlich massiv gebaut ist.
Weiterfahren und Never Touch a Running System! [-X

Gruß aus Ostwestfalen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräusch im Tank
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 19:48 
Ja,gut dann lasse ich es einfach weiter schnorcheln - danke für die schnellen antworten -hat jemand noch eien tip was meine leerlaufdrehzahl angeht -siehe Forum ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräusch im Tank
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 08:19 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:14
Beiträge: 266
Wohnort: Kirchheim Hessen
Motorrad: XJR 1300
Das sind wohl Gasblasen im Einspritzsystem bzw.Pumpe,bilden sich durch den heißen Motor im Stand.Kriegt man nicht weg,macht aber auch nix.Wenn meine solche Geräusche macht,mach ich die Zündung noch mal aus und wieder an,bis das Schnorchelgeräusch nicht mehr zu hören ist. Wenn ich versuche meine zu starten und sie vorher dieses Geräusch gemacht hat springt sie eben nur sehr unwillig an.Das kommt davon wenn man eine Einspritzanlage von einem Wassergekühltem Motor (FJR) auf einen Luftgekühlten baut.

_________________
Bild
Free your mind and your ass will follow...
...and loud pipes save lifes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräusch im Tank
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 20:29 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:14
Beiträge: 266
Wohnort: Kirchheim Hessen
Motorrad: XJR 1300
@niklas:Wieviel km's bist du mit deiner 19ner gefahren? Ich hab nämlich das Gefühl, das entwickelt sich mit der Zeit
Ich hab schon darüber nachgedacht eine externe Spritpumpe ins Heck zu bauen. Noch ist der Leidensdruck aber nicht hoch genug; soll heißen so lange ich sie ohne Orgelei ankriege bleibts so 8-)

_________________
Bild
Free your mind and your ass will follow...
...and loud pipes save lifes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnorchelgeräusch im Tank
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:14
Beiträge: 266
Wohnort: Kirchheim Hessen
Motorrad: XJR 1300
@niklas: hab meine mit ca.3000km's gekauft.Sprang tadellos an bis ca 30 000km's.Dann fing sie an zu spinnen. Mit nun ca 48 000km's Irridium Kerzen,regelmäßigen Inspektionen,normalem Sprit(95Okt.),ner guten Batterie und wenn sie warm ist drei mal Zündung an und aus und dann starten,hab ich die Problematik voll im Griff....also kein Grund zur Panik...ist halt kein Fluchtfahrzeug mehr :mrgreen: und muß mein Geld jetzt mit ehrlicher Arbeit verdienen ;-)

_________________
Bild
Free your mind and your ass will follow...
...and loud pipes save lifes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Tank passt auf die RP10?
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Zündschloß unter den Tank versetzen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: BjoernXJR
Antworten: 25
Rundes Yamaha Embleme am Tank gegen Schriftzug tauschen
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 4
RP19, Tank demontieren
Forum: Technik allgemein
Autor: jim-wormold
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz