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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 10:28 
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Da ich in der Suche nichts entsprechendes gefunden habe, stelle ich mal folgendes Thema ein:

Wenn ich eine Weile gefahren bin (meinetwegen 100 km) und dann einen Zwischenstopp einlege, der etwas länger dauert (Essen in der Kneipe oder Quatschen mit Freunden), dann springt das Motorrad einwandfrei an, nimmt dann aber schlecht oder gar kein Gas an und geht aus. Sie springt dann sofort wieder an und muss mit etwas kräftigeren Gasstößen bei Laune gehalten werden. Nach sehr kurzer Fahrstrecke ist alles wieder in Ordnung. Was kann das sein?

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Viele Grüße
Christoph


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 10:49 
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Hi, wie isses denn beim ersten Anlassen, musst du rel. lange mit Choke fahren?
Springt sie denn nach der Pause mit Choke besser an bzw. läuft stabil?

Meine erste Vermutung wäre, das die Versager rel. mager eingestellt sind.
Nach der Pause ist sie wieder so weit abgekühlt das es auf einen halben Kaltstart raus läuft bzw. der Leerlauf eben noch nicht stabil ist.
Nach kurzer Fahrt hast du dann wieder Betriebstemperatur…

Hab ich in ähnlicher Form, ich lass halt kurz den Choke noch ein bisschen drin und gut.

Grüße, Frank


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 10:57 
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Eventuell muss ich das mit dem Choke nochmal genauer testen/beobachten. Aus oberflächlicher Betrachtung heraus brauche ich direkt zum Starten keinen Choke, da sie direkt sauber anspringt. Erst im Nachgang nimmt die Maschine dann kaum Gas an und geht gelegentlich aus - vor allem, wenn ich das Motorrad nur im Standgas laufen lasse. Fahre ich mit etwas mehr Gas direkt los, ist eigentlich direkt alles wieder gut (z. Bsp. direkt an der nächsten Kreuzung).

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Viele Grüße
Christoph


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:18 
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Kann passieren ,ist aber nichts schlimmes.

Vergaser mögen keine grosse Hitze.Die bekommen sie aber manchmal ab wenn es z.b. draussen kein Lüftchen geht.Dann heizt der abgestellte Motor den Gasern ordenlich ein. Benzin verdunstet dann schneller. Kocht sogar schon bei 80° wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sind die Gaser dann fast leer dauert es einen augenblick bis die wieder genug haben um ordentlich zu laufen.
Dazu kommt dann das die kleinen Kanäle auch heiß werden.Was sonst Benzin geführt hat lässt erstmal etwas gasendes durch.
Kühlen die nach der Abfahrt wieder etwas runter ist alles normal.

Ich hab das bei den Webern im Käfer mal gemessen.Da ist es auch so das die nach 10-20 min stehen mit heißem Motor nicht gut wollen.
Heißer Motor hatte 90° Öl,Gasergehäuse nur 40°. Die Temp stieg aber auch an auf über 80° in der Abstellphase.

Nach wenigen Minuten Fahrt wieder alles normal.Motor noch heißer und Gaser wieder kühl.

Verdunstungskälte und Strömungen von Frischluft richten das dann.

Mach mir beim Möppi auch keine Gedanken drum.Dann wird nachgestartet und es läuft .
Du könntest ja mal testen ob es besser ist wenn du erstmal auf Pri drehst für einen Augenblick und dann startest. So sollten die ja wieder gefüllt sein und besseres Gemisch anreichen können.

Vari


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:55 
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Alles klar und danke für die ausführliche Schilderung! Werde es mal testen mit dem Benzinhahn.

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Viele Grüße
Christoph


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 12:13 
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@Vari-Mann: sehr schöne Erläuterung! Danke. :thumbright: Man lernt doch nie aus ...

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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 16:58 
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Jo,gerne !

Ich hab ja hier von euch auch schon ne Menge gelesen und gelernt im Forum.
Da gibt man doch gerne mal was zurück.

Vari


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