Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:15
Beiträge: 250
Wohnort: Dresden
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Da ich in der Suche nichts entsprechendes gefunden habe, stelle ich mal folgendes Thema ein:

Wenn ich eine Weile gefahren bin (meinetwegen 100 km) und dann einen Zwischenstopp einlege, der etwas länger dauert (Essen in der Kneipe oder Quatschen mit Freunden), dann springt das Motorrad einwandfrei an, nimmt dann aber schlecht oder gar kein Gas an und geht aus. Sie springt dann sofort wieder an und muss mit etwas kräftigeren Gasstößen bei Laune gehalten werden. Nach sehr kurzer Fahrstrecke ist alles wieder in Ordnung. Was kann das sein?

_________________
Grüße aus Dresden, Christoph!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:49 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 08:32
Beiträge: 103
Motorrad: RP02 / CB250K4
Hi, wie isses denn beim ersten Anlassen, musst du rel. lange mit Choke fahren?
Springt sie denn nach der Pause mit Choke besser an bzw. läuft stabil?

Meine erste Vermutung wäre, das die Versager rel. mager eingestellt sind.
Nach der Pause ist sie wieder so weit abgekühlt das es auf einen halben Kaltstart raus läuft bzw. der Leerlauf eben noch nicht stabil ist.
Nach kurzer Fahrt hast du dann wieder Betriebstemperatur…

Hab ich in ähnlicher Form, ich lass halt kurz den Choke noch ein bisschen drin und gut.

Grüße, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 11:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:15
Beiträge: 250
Wohnort: Dresden
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Eventuell muss ich das mit dem Choke nochmal genauer testen/beobachten. Aus oberflächlicher Betrachtung heraus brauche ich direkt zum Starten keinen Choke, da sie direkt sauber anspringt. Erst im Nachgang nimmt die Maschine dann kaum Gas an und geht gelegentlich aus - vor allem, wenn ich das Motorrad nur im Standgas laufen lasse. Fahre ich mit etwas mehr Gas direkt los, ist eigentlich direkt alles wieder gut (z. Bsp. direkt an der nächsten Kreuzung).

_________________
Grüße aus Dresden, Christoph!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 12:18 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:58
Beiträge: 219
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Kann passieren ,ist aber nichts schlimmes.

Vergaser mögen keine grosse Hitze.Die bekommen sie aber manchmal ab wenn es z.b. draussen kein Lüftchen geht.Dann heizt der abgestellte Motor den Gasern ordenlich ein. Benzin verdunstet dann schneller. Kocht sogar schon bei 80° wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sind die Gaser dann fast leer dauert es einen augenblick bis die wieder genug haben um ordentlich zu laufen.
Dazu kommt dann das die kleinen Kanäle auch heiß werden.Was sonst Benzin geführt hat lässt erstmal etwas gasendes durch.
Kühlen die nach der Abfahrt wieder etwas runter ist alles normal.

Ich hab das bei den Webern im Käfer mal gemessen.Da ist es auch so das die nach 10-20 min stehen mit heißem Motor nicht gut wollen.
Heißer Motor hatte 90° Öl,Gasergehäuse nur 40°. Die Temp stieg aber auch an auf über 80° in der Abstellphase.

Nach wenigen Minuten Fahrt wieder alles normal.Motor noch heißer und Gaser wieder kühl.

Verdunstungskälte und Strömungen von Frischluft richten das dann.

Mach mir beim Möppi auch keine Gedanken drum.Dann wird nachgestartet und es läuft .
Du könntest ja mal testen ob es besser ist wenn du erstmal auf Pri drehst für einen Augenblick und dann startest. So sollten die ja wieder gefüllt sein und besseres Gemisch anreichen können.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 12:55 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:15
Beiträge: 250
Wohnort: Dresden
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Alles klar und danke für die ausführliche Schilderung! Werde es mal testen mit dem Benzinhahn.

_________________
Grüße aus Dresden, Christoph!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 13:13 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:21
Beiträge: 4453
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
@Vari-Mann: sehr schöne Erläuterung! Danke. :thumbright: Man lernt doch nie aus ...

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 17:58 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 22:58
Beiträge: 219
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Jo,gerne !

Ich hab ja hier von euch auch schon ne Menge gelesen und gelernt im Forum.
Da gibt man doch gerne mal was zurück.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öleinfülldeckel geht nicht auf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: tackle
Antworten: 16
LiMa geht über 15 V, oh Gottogott
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Gas geht nich mehr zurück
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Rücklicht einer RP10 in eine RP19. Geht das? Passt das?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Eisenmurmel
Antworten: 12
Jetzt geht die schon wieder aus!
Forum: Technik allgemein
Autor: uwepapa
Antworten: 5

Tags

Erde, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz