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 Betreff des Beitrags: Schlauch zuviel ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 17:28 
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Hab letztens Zündkerzen gewechselt, und diesmal extra drauf geachtet das die Schläuche beim Tank draufsetzen nicht einknicken.
Das problem hatte ich schonmal, fährt 50km und danach beginnt das Stottern ...
Klar das es mir diesmal wieder passieren sollte, aber hab jetzt geguckt und die Schläuche anders verlegt. Passt.
Nur hab ich jetzt einen Gummischlauch zuviel, und keinen blassen Schimmer wohin der gehört.
Hab schon in der Wartungsanleitung nachgeschaut unter Fahrwerk, wo und wie der verlegt sein könnte.
Bin nicht schlauer geworden, und find auch nix wohin der gehören könnte.
Maschine läuft, aber der ca 30cm lange Gummischlauch ist übrig geblieben.
Jemand ne Idee ?

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BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 17:41 
es kommen 2 vom Tank nach unten. Das eine ist Überlauf, das andere Belüftung (warum man dafür 2 nimmt, ist mir bis heute nicht klar.


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BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 17:46 
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Die beiden kenn ich ja zur genüge.
Aber zwischen dem Bündel auf der rechten Seite was nach unten führt, baumelte das rum.
War also wohl auch mittig zwischen den Vergasern durchgeführt.
Nur da ist soweit ich weiß kein Anschluss für son Schlauch.

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BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 18:11 
ok, wenn der eine bei geschlossenem Tankdeckel zu ist, macht es Sinn.
@Kingpin:
Bei sind es 5. 2 vom Tank, 2x Vergaserüberlauf, der fünfte geht auf der linken Seite an den Luftfilterkasten.


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BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 18:33 
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Genau, habe heute einen Motor eingebaut, sind 5 Schläuche. :notworthy:

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Gruß Ferdinand


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BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 21:58 
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Ich hab die 2 vom Tank, dann einer von der Ansaugbox, den Dicken Schlauch vom Benzinhahn, den dünnen vom Benzin Hahn zum 2ten Zylinder.
Und halt einen der lose rumgebaumelt hat.
Ist mir beim letzten mal nicht aufgefallen das da noch einer zuviel war.
Und heimlich legt keiner nen Schlauch rein, oder doch?

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BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 22:11 
hm, dann fehlt dir sogar einer...
Zwischen den Vergasern (1+2 und 3+4) ist je ein Überlauf (falls der Schwimmer mal hängen sollte), die Brühe soll ja nicht direkt in die Zylinder laufen.


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BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 10:46 
hab den Tank schon einige male runter gehabt

was macht ihr da nur mit den ganzen Schläuchen

wenn ich mich recht erinnere waren da 2 Am Tank ( Überlauf, Belüftung)

ein dünner und ein dicker am Hahn

alles andere brauche ich doch nicht anzufassen für den Tank runter zu nehmen damit ich an die Kerzen komme.

Die Steckverbindung für die Tankanzeige noch, das wars

:-? :-? :-? :-? :-?


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BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 12:06 
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Ich weiß das ja auch mit den Schläuchen, nur mein Vater hat mittlerweile die Vermutung das es ein Reserveschlauch sein könnte.
Die Vorbesitzer sind öfters lange strecken gefahren, und hatten wohl was extra dazwischengelegt.
Durchmesser ist exakt der gleiche wie die 2 für die Tankentlüftung.
Nur halt 30cm lang, kommt also quasi vom unteren Rohrrahmen gerade mal bis zu den Vergasern unten dran.
Maschine läuft, keine Probleme mit der Entlüftung :dontknow:

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BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 17:59 
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Ich glaub ich bin ein Schritt weiter.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung könnte das sein.
Werd ich morgen mal kontrollieren ...

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 09:01 
kingpin82 hat geschrieben:
Ich glaub ich bin ein Schritt weiter.
Die Kurbelgehäuse Entlüftung könnte das sein.
Werd ich morgen mal kontrollieren ...




Die Kurbelgehäuseentlüftung ist ein kurzer Fingerdicker Schlauch. Der Stutzen befindet sich auf der oberen Motorgehäusehälfte hinter dem Bereich wo die Motornummer eingestanzt ist, er geht vom Motor direkt in den Luftfilterkasten.

Mal von den schon beschriebenen Schläuchen zum Tank und zu den Vergasern abgesehen hast Du noch eine Art Überlaufschlauch zum Luftfilterkasten und je nachdem was für eine Batterie verbaut ist oder mal war, einen Entlüftungs- bzw. Überlaufschlauch zur Batterie.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 13:26 
ja richtig

da gibts Batterien die haben an der Seite so einen Schlauch

eventuell der Vorbesitzer hängen gelassen :?:


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 16:14 
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Das mit der Batterie hatte ich auch vermutet, aber ist ne Gelbatterie drin, und soweit ich weiß ist ne Gel Standard bei der XJR gewesen, oder?
Wenn nicht, wo gehört der Schlauch denn hin, direkt an die Batterie oder Richtung Batteriehalterung?

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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch zuviel ?
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:51 
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Ich hab mal gesucht und bin hier fündig geworden. Deshalb kommt der Beitrag nochmals hoch.
Ich hatte am Wochenende Putztag und dabei auch den Tank runter. Wie ich feststellen konnte, waren beide Schläuche (Überlauf, Belüftung) nicht befestigt. Danke liebe Werkstatt. Offensichtlich bin ich damit das ganze Jahr so rumgefahren. An einem Schlauch fehlte auch die Klemmung. Ist das so korrekt? :-k
Bislang ist mir die Soße glücklicherweise noch nicht über den Motor gelaufen. [-o<

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8-) Hauptsache noch 'ne Handfläche Gummi auf der Straße......
http://www.xjr-welfen.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch zuviel ?
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 18:22 
XJR-Pilot hat geschrieben:
Ich hab mal gesucht und bin hier fündig geworden. Deshalb kommt der Beitrag nochmals hoch.
Ich hatte am Wochenende Putztag und dabei auch den Tank runter. Wie ich feststellen konnte, waren beide Schläuche (Überlauf, Belüftung) nicht befestigt. Danke liebe Werkstatt. Offensichtlich bin ich damit das ganze Jahr so rumgefahren. An einem Schlauch fehlte auch die Klemmung. Ist das so korrekt? :-k
Bislang ist mir die Soße glücklicherweise noch nicht über den Motor gelaufen. [-o<


die Klemmen brauchst du nicht unbedingt, ich kenne einen Fall da haben diese beiden Schläuche ganz gefehlt
wahrscheinlich schon viele Jahre und auch nichts passiert. :whistle:


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