Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:07 
Hi

habe letztes Jahr die Topham nadeln verbaut nach dem Benzin im Öl war- und alles war danach wieder ok. jetzt versagt der Benzinhan un die Suppe läuft bis in den Luftfilter.

Ein Nadelventil hängt schon wieder....schei....e.

Gibts eigentlich keinen normalen( auf und Zu)- Benzinhahn vom Anderen Moped welcher passt und die selbe
Durchlaufmenge hat.

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 12:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
==> http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/benzin-im-oel-t24202-s75.html#p410141
hab' gestern abend nochmals kurz druntergepeilt, scheint immer noch ganz, ganz langsam, aber kontinuierlich vor sich hin zu tröpfeln...

deshalb kauf ich demnächst einen neuen benzinhahn beim freundlichen, neue, orig. mikuni-nadelventil-komplett-sätze hab ich auch schon; dann hab' ich hoffentlich wieder 5-6 jahre ruhe \:D/

das blöde ist ja alles in allem, wenn's da als letzte "not-sicherung" wie früher, oder auch heute noch bei anderen herstellern, jeweils einen schwimmerkammer-not-überlauf gäbe, dann könnt' ich ja noch so halbwegs mit diesem zustand klarkommen ...aber so ...wenn's doof kommt, im schlimmsten falle, ist motörsche doch ziemlich hinüber :cry:

deswegen beiss ich diesmal schon wieder (wie bei meiner damaligen 10er) in den sauren apfel und kauf beide beteiligten - also benzinhahn und schwimmernadelsätze - original neu ...damit man mal wieder einen winter hat, also den nächsten hoffentlich, bei dem die dicke dann noch nicht mal vor sich hintröpfelt... [-o<

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:00 
Aber gibt es den keinen besseren Benzinhahn als Ersatz??????? ](*,) ](*,)

nur mit Auf und Zu Funktion?

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:16 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Fondo hat geschrieben:
Aber gibt es den keinen besseren Benzinhahn als Ersatz??????? ](*,) ](*,)

nur mit Auf und Zu Funktion?

Gruss
Fondo
DAS allerdings wäre auch für mich eine option! weiss nicht ...irgendwo hab' ich mal - glaub sogar hier - was vernommen, dass da entweder benzinhähne der alten fj1100 (bin mir da aber grade nicht wirklich sicher) ...oder der von irgendeiner sussuki :mrgreen: gs-irgendwas (1000er, 1100er) naked, also z. b. gs1100g (oder ähnliche suzis) mit bloßem "on-off"-benzinhahn plug-n-play an die dicke passen sollte... :scratch: ...................

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:23 
solche auf zu hähne gibt es zubehör die firma pingel ist da eine adresse ( internet adresse hab ich gerade nicht )
wird auch gerne im chopper bereicht verbaut sind aber auch nicht immer ok somal die nicht einfach an unseren anschluss im tank passen und soviel platz hast du da unten nicht denn irgendwann sind die vergaser im weg .
denke mal mit einem " NEUEN " bzw einen vernüftigen rep satz wirst du da weiter kommen denn bedenke mal wie alt dein mopped ist und die letzten jahre war es doch ok oder ??




ich bleib auch bei meiner meinung das der ganze moderen scheiss sprit mehr schadet wie die guten alten sorten die jahrelang gereicht haben .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 14:08 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:59
Beiträge: 295
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Männlich
Ich denke man kann nur so etwas in der Art verbauen,Letungen verlängern sich einen Platz dafür suchen und irgend ein Durchgangshahn der vieleicht optisch schöner ist verbauen
http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... sell+.aspx

http://www.motorradteile-service.de/Ben ... eb0102ef16

_________________
Gruß Michael
XJR 1300 RP02 natürlich schwarz, MT 09 Tracer natürlich Rot
MT10 natürlich Grau

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 14:39 
Man könnte auch so eine Schnelltrennkupplung dazwischen tüdeln und im Winter einfach trennen.

Bild

die gibt's bei Stahlbus: http://www.stahlbus.de/schnelltrennkupplung/?xploidID=c2c93e09cec5bd8d027e1f271c249da6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 20:19 
@ Dirk Ja du hast recht bei dem Alter von der Dicken ok, aber wieso hängen oder hängt schon wieder ein vor einem Jahr verbautes Schwimmernadelventil? Ein Jahr Ruhe und jetzt wieder im Winter und kein Fahr-Betrieb....... Es ist echt zum Heulen. :-(

@XJR-meister Die Lösung versuche ich mal mit dem richtigen davon haben wir 6mm oder 8mm Lichte Weite -ich glaube es müsste 8 mm sein?!

Danke Euch erstmal.

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:00 
guenner hat geschrieben:
Man könnte auch so eine Schnelltrennkupplung dazwischen tüdeln und im Winter einfach trennen.

Bild

die gibt's bei Stahlbus: http://www.stahlbus.de/schnelltrennkupplung/?xploidID=c2c93e09cec5bd8d027e1f271c249da6



Sind die Dinger aus Gold oder Platin? Oder warum sind die so teuer?
Ich hab für den Staplerbereich Kupplungen die Säurebeständig sind für nicht mal 25 euronen.
Die sind zwar aus Kunststoff aber auch nicht unbedingt hässlicher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 23:10 
Fondo nimm dir nen schönen PINGEL werd ich mir auch zulegen 1. weil chick und 2. weil funktionel grad für meine flachis!!

http://www.pingelonline.com/powerflo.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 05:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Schau dir das mal an, ist aus dem XS Forum,

http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/vergaser-und-benzinzufuhr/benzinhahnumbau-ohne-unterdrucksteuerung-von-oelfuss.php

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 09:45 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Fondo hat geschrieben:
@ Dirk Ja du hast recht bei dem Alter von der Dicken ok, aber wieso hängen oder hängt schon wieder ein vor einem Jahr verbautes Schwimmernadelventil? Ein Jahr Ruhe und jetzt wieder im Winter und kein Fahr-Betrieb....... Es ist echt zum Heulen. :-( ...
dass da mal ein schwimmernadelventil (kurz) hängt, kann ja immer wieder mal passieren, früher war das ja, grade bei manchen kawas, nicht sooo selten... und wenn deine neuen schwimmernadelventile (nicht erneut) irgendwelche undichtigkeiten an ihren o-ringen haben, ist das ganze ja auch nicht sooo schlimm, denn bei deiner kurzen einbauzeit dürften ja die gummierten dichtflächen der nadeln noch nicht abgenutzt/verhärtet sein ...dass du die schwimmernadelventile halbwegs gut eingestellt hast, glaub ich auch ...also wäre dann das ganze nicht wirklich schlimm, wenn da nicht auch noch gleichzeitug und zusätzlich dein benzinhahn undicht wäre... :-( das ist ja das hauptproblem, von welchem hier mit ziemlicher sicherheit in 4-6 wochen kurz vorm ende de winterpause wieder öfters hier zu lesen sein wird ...dass da also benzinhahn und ein oder mehrere schwimmernadelventil(e) GLEICHZEITIG undicht sind, denn nur dann, wenn BEIDE negativ-ereignisse gleichzeitig präsent sind, dann wird's richtig prekär.

plus zu allem schlechten noch obendrauf, aber ich wiederhole mich, dass da selbst in diesem schlechten fall die aller-allerletzte sicherung in form eines schwimmerkammer-notüberlaufs eben leider eingespart wurde :cry:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:11 
Pingel wär ja was , aber den Tank bearbeiten kommt für mich nicht in Frage- Trotzdem allen Dank hier.

habe mal den Dichtsatz bestellt. Werde auch mal berichten wie es so läuft mit dem überarbeiteten Hahn.

Danke Jungs

so long
fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 20:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
Fondo hat geschrieben:
Pingel wär ja was , aber den Tank bearbeiten kommt für mich nicht in Frage- Trotzdem allen Dank hier.

habe mal den Dichtsatz bestellt. Werde auch mal berichten wie es so läuft mit dem überarbeiteten Hahn.

Danke Jungs

so long
fondo
dichtsatz von z. b. tourmax für den benzinhahn!? soweit ich weiss - und bei mir war's auch so, als ich mir damals bis zur lieferung eines original neuen benzinhahnes auch einen solchen rep.-satz gegönnt hatte, um wenigstens fahren zu können ...also der meiner meinung nach alles entscheidendne kleinste o-ring (hinter der unterdruck-membran, wenn ich mich noch recht entsinne) ...ist wohl bei einem lieferanten gar nicht im rep.-satz enthalten ...und bei mir war der zu dünn und zu gross #-o ...dieser kleine o-ring ist aber wohl in den allermeisten fällen der einzige, der ganzen dichtungen usw. der richtig undicht ist...

==> http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&p=365495#p365495

==> http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&p=365470#p365470

==> http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Benzinhahn-FCK-44-KAWASAKI-ZRX-1200-YAMAHA-TRX-850-XJR-1200-/160709296309?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D180657382170%252B180657382170%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D6004428857482707424

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 13:58 
Hab jetzt von Tourmax den Dichtsatz verbaut und den kleinen O-Ring mit dem alten verglichen und...

Staune selbst jetzt ist der richtige O-Ring im Satz mit dabei gewesen und bis jetzt alles Dicht.

Muss aber noch an den Vergaser ran -nur bei dem Wetter nicht, Karre steht im Freien.


Mal sehen wie lang der Dichtsatz dicht bleibt.

so long

Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benzin läuft aus vergaser xjr 1200 4 pu 75000 km.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: chamer
Antworten: 7
Benzin tropft aus dem Vergaser
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Benzin-Öl-Gemisch läuft aus...
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Benzin im Öl
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: tutnix
Antworten: 38
Benzin überall und komische Schraube
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz