Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 09:12 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 17. Sep 2013, 18:14
Beiträge: 44
Wohnort: Handewitt
Motorrad: RP19
Geschlecht: Männlich
Hört sich gut an , viel Erfolg! :thumbright:

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 10:44 
Update:
* Meine CO Werte waren auf 5,5,6,5 (zuletzt von Yamaha eingestellt und als "Gemisch eingestellt" in Rechnung gestellt).

Habe die Werte verschiedenartig höher gesetzt und jedesmal ein spürbar besseren Lauf gehabt. Ist aber noch nicht fein.
Komme also, wie andere mit dem Problem, nicht um eine ordentliche Einstellung drumherum.

Im Berlin hätte ich zwei Werkstätten gefunden, die es aber nur mit Einbau von PowerCommander machen können.
Werde weitersuchen.

Danke für Euere Unterstützung soweit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 10:58 
Offline

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 01:20
Beiträge: 14
Motorrad: XJR1300
mladen hat geschrieben:
Hallo,

habe das selbige Problem. Bisher geprüft:
-Ansaugstützen auf Lecks
-Drosselklappen synchronisieren lassen (bei Yamaha)
-Gemisch eingestellt (bei Yamaha, lief zu mager)
-Fehlerspeicher (leer)
-Ventilspiel OK (Fachwerkstatt)

@Mikk: ist das Problem bei Dir weg? Was war es am Ende?

@All: wie kann ich "Alle angezeigten CO Werte im Display um 5 Einheiten angehoben" (siehe Vor-kommentar)?


So sieht das aus: https://www.youtube.com/watch?v=wl4dMsGvSl8
Wenn sie richtig warm ist, um so schlimmer. Geht dann selten auch gleich aus: https://www.youtube.com/watch?v=eWwchVroS-8


Hi,
Problem nicht mehr aufgetreten, CO Werte letztlich um 8 oder 10 Punkte je Zylinder angehoben. Manchmal laeuft sie ein kleines bisschen unrund, aber hey damit kann ich leben.
Ist wie bei uns, an manchen Tagen agiert die Dame eine wenig hoelzern. Aber probiere es mal, es kostet nur ein paar Minuten...
Wenn Deine Werkstatt die Werte einzeln gemessen und ermittelt hat, wuerde ich auch nur jeden einzelnen Zylinder um den gleichen Betrag wie bei den anderen anheben.

Bin vor kurzem 930km unterwegs gewesen, ist schon ein geiles bike.....
Spritverbrauch auf Langstrecke knapp 6ltr., ist okay, werde auch aelter und gegenueber frueher lasse ich Helme ziehen.:-)
Das Leben ist schoen, love it.....
Cheers


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 13:00 
Update:
-habe die Löcher in den Krümmer machen lassen
-Yamaha Werkstatt hat den CO Wert zylinder-selektiv eingestellt (30, 25, 0 ,0)
-dabei auch das Standgas und die Drosselklappen-Potis geprüft
-(Öltemperatur-sensor zeigt um 15° niedrigeren Wert an)

Ergebnis: kaum spürbar besserer Lauf. Das Sägen, wenn der Motor warm ist (90°) ist nicht behoben.
Damit bin ich alles durch: Kerzen, Ventilspiel, Drosselklappen synch., CO, Potis....


Daraufhin wurde Yamaha Deutschland kontaktiert:
-das Problem sei bekannt, komme aber sehr selten vor
-Abhilfe: neue Ansaugstützen + neue ECU --> 2200€

Ich werde entweder damit leben oder es mit einem Powercommander machen. Das müßte dann <1000€ sein und auch die volle Leistung entfalten lassen.

Danke für Euere Teilnahme und die Tips.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 13:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 10:55
Beiträge: 1114
Motorrad: Zu viele...
Geschlecht: Männlich
Ich steige erst jetzt ein, da wir am WE quasi das gleiche Problem bei einer Dose hatten - allerdings direkt nach dem Start:

- anlassen
- Karre dreht hoch
- Drehzahl sackt durch bis zum Exitus
- Karre dreht wieder hoch

usw.

Zwar war hier das Problem nur bei kaltem Motor zu finden, aber unter Umständen ist es das gleiche: es war der LMM (ich schreibe extra "LMM", weil ich mir nicht merken kann, ob es ein Luftmengen- oder Luftmassenmesser ist... ::oops: )

Hat unsere Dicke sowas auch? Ich denke mal ja - schliesslich hat sie ja auch eine Abgasrückführung.

Test bei der Dose: Stecker abziehen - und auf einmal lief die Reuse wie ein Uhrwerk...

_________________
Ciao - Peter

Verhalte Dich stets so, dass die anderen sich ständig fragen, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Schwarz: Posts als Member - Rot: Posts als Moderator - nur, damit da keine Unklarheiten aufkommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 14:01 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

Das wird wohl das Teil 53 oder 61 sein (Geber)

Bild

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:01 
Die Hypothese von Yamaha ist, dass ich eine neue ECU und Ansaugstützen brauche.

Würde es Sinn machen bei mir eine ECU von einer XJR anzustecken und es mal zu testen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Wird nicht funktionieren, ECU geht nur in Verbindung mit Zündschloss und Ringantenne (Empfänger für Wegfahrsperre) nur eine neue ECU lässt sich ablernen.
Alternativ wäre eine gebrauchte und dann müsste ich mal jemand fragen ob der die wegfahrsperre auch bei der xjr zurücksetzen kann.

Gesendet von meinem C64 mobil mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 17:50 
Macht Sinn, danke für die schnelle Antwort !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 14:57
Beiträge: 297
Wohnort: Olching
Motorrad: XJR 1300 RP19; MT-01
Geschlecht: Männlich
Schau nach einer gebrauchten ECU mit den kompletten Schloss dazu und Ringantenne. Sollte eigentlich nicht mehr wie 300€ kosten.

Gesendet von meinem C64 mobil mit Tapatalk

_________________
Manchmal muss man etwas langsamer in eine Kurve fahren um schnell zu sein. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:20 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 13:01
Beiträge: 28
Motorrad: XJR RP19
Geschlecht: Männlich
Wie ging das aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR1300 ohne SLS
Forum: Technik allgemein
Autor: Hajo
Antworten: 24
Desoto's XJR1300 CS
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Desoto
Antworten: 78
Sehr schöne EGLI XJR1300
Forum: Tuning/Umbau
Autor: deskpro1903
Antworten: 16

Tags

Auto, Bau, Erde, Internet, Mode, Reise, Spass, Yoshi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz