Hallo,
vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten.
Zuerst kommt das Hitzeblech weg, wobei bei uns nun Herbst ist und die Temperaturen auch nicht gerade im berauschenden Bereich liegen.
Warum hat das Yamaha wohl verbaut? Um Stecker und U-Druckschlaeuche zu schonen, oder um Dampfblasenbildung beim Heissstart zu vermeiden? Egal, es wird probiert.
-Habe gerade gelesen, das dies nicht so einfach ist, also kuemmere ich mich darum, wenn der Tank mal unten ist. Dennoch merci fuer den Tip-
Das mit dem CO kam mir auch schon in den Sinn, hatte das Problem an einer alten KAWA KL250, die lief auch nur gut wenn das Gemisch angehoben wurde, vor allem im Leerlauf war das eklatant. However, dies war eine Vergaserbuechse. Die Werte, die wohl ueber das display der XJR abrufbar sind, beziehen sich ja auf die Einzelzylinder, sind das tatsaechliche Abgaswerte oder nur eine numerische Hausnummer? Kann da nichts gescheites finden im Ref.Leitfaden. Und wenn veraendern, alle Zylinder um den gleichen Betrag erhoehen oder Einstimmigkeit erzwingen?
Das mit den Steckern und U-Druckschlaeuchen gehen wir an, wenn wir das erste Mal den Tank runter nehmen. Auch das steht auf meiner Liste. Werde mir noch eine Buechse Bremsenreiniger besorgen, und die Einspritzanlage bei warmen Motor einmal abspritzen.....
Nochmals vielen Dank, Gruss Mikk