Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruckeln
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 11:44 
Hallo Ihr Eisenschweintreiber,

mal ne Frage an die Fachwelt bevor ich anfange alles auseinander zu rupfen 8-)

Also bei mir habe ich seit diesem Jahr ein Konstandfahrruckeln, das was bei BMW Serienmäßig ist :lol:

Wenn ich gemütlich fahre also Drehzahl gleich beibehalte ruckelt sie ganz leicht. Bei jagen durchs Bergische fällt das kaum auf nur bei längeren Geraden wenn mann die Geschwindigkeit beibehält ruckelt sie leicht. Und das nervt mich tierisch weil ich weiß das es auch anders geht.

Was meint ihr ligt das eher am co Gehalt oder am synchronisieren. Habe beides noch nie gemacht.

Da fällt mir auf hatte ihr im Winter einen neuen Luffi spendiert. Den ganz normalen von Louis.
Kann also sein das die Süße was falsche Luft zieht.

Hat das schon mal jemand gehabt??

Gruß aus dem schönen Bergischen Land 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 11:52 
Is meistens nur ne Einstellungssache.Am besten beides machen.Co wert kontrollieren und Synchronisieren.Läuft sie im Stand sehr unruhig,is es eher die Vergasersynchronisation.Kann aber auch mal andere Ursachen haben.Verschlissene Zündkerzen,Kerzenstecker,Falschluft usw.,usw.,usw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 11:56 
im Stand läuft sie wie eine XJR also sauber und rund

beim Beschleunigen auch keine Probleme

nur beim gleichmäßig fahren ruckelt es etwas, komisch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 12:14 
Hi, kann ich mich ja mal revanchieren :-)
Synchronuhren und CO-Messgerät habe ich da.

Ob es das dann auch ist, kann ich dir natürlich nicht versprechen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2009, 12:16 
Tu sie erstma vernünftig einstellen,damit kannst du das dann zumindest mal ausschließen,sollte es sich nicht bessern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 08:45 
Konstantfahrruckeln..... im Stand läuft sie sauber...
Ist die Kette ungleichmäßig gelängt ?

Nur so ne Idee


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 08:52 
fiwo hat geschrieben:
XJR1200Viper hat geschrieben:
Du hast doch hoffentlich nicht die Einspritzanlage der RP19 nachgerüstet?? :wech:


....dann würde der Bock wenigstens laufen......


diesen ganzen neumodischen Kram brauch unsereuner nicht :lol:

denke mal das es ne Einstellungssache ist.

Werde das mal machen. Als ich letztens beim Tüv war lief sie auch schon sehr fett..............

wie war eigentlich der ideale co2 Gehalt bei der RP02??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 08:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Was haste im Winter noch alles gemacht ?

Mach doch mal den alten Luftfilter noch mal rein,wenn du ihn noch hast.
Alle Schläuche richtig dran (Benzinhahn)
Würde erst am Schluss anfangen an den Schrauben zu drehen,weil dann 2 Wochen nur am Tank ab und draufbauen bist.
Ich kenne das

Gruss Paule36


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 08:56 
Moin Winni,

kann es evtl. auch an ner ungleichmäßig gelängten Kette liegen?
Das Schlagen der Kette bringt ja auch leichte Unruhe rein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 08:56 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2007, 12:52
Beiträge: 422
Wohnort: Rodgau
Motorrad: XJR RP02/ Guzzi CR
Geschlecht: Männlich
Das mit der Kette hatte ich auch mal
co 3,5 %
Gruss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 08:59 
paule36 hat geschrieben:
Das mit der Kette hatte ich auch mal
co 3,5 %
Gruss


Luffi is in der Tonne :oops:

Kette ist zwar schon was älter, aber das hab ich ja noch nie gehört hätte echt auf Vergaser getippt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 09:08 
winni hat geschrieben:
paule36 hat geschrieben:
Das mit der Kette hatte ich auch mal
co 3,5 %
Gruss


Luffi is in der Tonne :oops:

Kette ist zwar schon was älter, aber das hab ich ja noch nie gehört hätte echt auf Vergaser getippt


Tja, kannste mal sehen. Wieder was dazu gelernt! :D

Im Ernst:
Das kann sich durch Ruckeln bemerkbar machen.
Hab ich schon öfter festgestellt.
Auch bei meiner Dicken. Seitdem ich im Herbst dann die Kette gewechselt hab, ist Ruhe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 19:02 
Hab mal was rumgebastelt 8-)

habe ja die 42er Röhrlis drauf nun hatte ich im letzten Jahr den Luffi auch verändert. Schnorchel raus und ein fast offene Blende drauf. Ging auch ganz gut. Nach dem neuen Luffieinsatz hat sie wohl doch zu viel Luft bekommen. Schnorchel wieder eingebaut und siehe da läuft wie ne Dicke :-)
Werde aber trotzdem die Einstellungen machen lassen. Danke nochmals an alle die hier konstruktiv mitgearbeitet haben.
Besonders an die die mir beim Einstellen helfen wollen. Werde darauf zurück kommen.

Super Haufen hier

Danke Winni



Oder doch Topham verbauen :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 19:42 
Dietmar hat geschrieben:
Mensch Winni, du hast doch genug in Sachen Topham und Leistungssteigerung mitgelesen um zu Wissen das halbherzige Sachen nichts bringen.
Laß sie orig. oder investiere in Topham ---> alles andere ist gemurkse.


kann nur ein verregneter Nachmittag gewesen sein als ich auf die Idee gekommen bin. Am Anfang mit dem alten Luffi hat es ja auch gefunzt. Der neue wird wohl mehr Luft durchlassen. Wenn hinten mehr raus kommt muß auch vorne mehr rein, dachte ich. Aber die Bedüsung müsste dann auch eine andere sein. Und dann sind wir wieder bei Topham. Na ja da bin ich halt noch nicht, noch nicht :oops:
Als ich noch jung war habe ich so verregnete Nachmittage auch immer was anderes verbracht :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 13:31 
Hallo Winni,

also mir ging´s ähnlich wie Dir, war mir immer nicht so sicher mit dem Topham Kit. Auch 42-er verbaut, also schon einen Teil gemacht.

Letztlich habe ich letztes Jahr in der Bucht ein Schnäppchen mit dem Kit gemacht. Komplett neu für ca. 110,- Euro inkl. Versand. Dann noch die offenen Stutzen bei Horst geordert.

Einbau war problemlos, dank der vielen Berichte hier, einstellen ging auch relative easy, lediglich die CO Feineinstellung muss noch gemacht werden.

Alles in allem muss ich sagen, hab ich´s nicht bereut. Es war die richtige Entscheidung. Man kann wenn man will, muss aber nicht. Und die Dicke läuft deutlich besser als vorher.

Hoffe dir gehelft zu haben, ohne dich in eine Richtung zu drängen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ruckeln bei vollast
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Rotzen und Ruckeln bei 2000 Umdrehungen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Ruckeln nach Reifenwechsel
Forum: Reifen/Räder
Autor: Xjr1300user
Antworten: 17
Ruckeln nach Tophameinbau
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Mucker
Antworten: 3
ruckeln,beim fahren
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz