Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:24 
Hi Leute, hab eine xjr 4pu 98er. Hab seit letztem Jahr dieses Problem das se bei Vollgas aufe Bahn irgendwann anfängt zu ruckeln. Anfangs dacht ich, nur wenn wenig im Tank is ,dann wenn ich auf Pri stelle wird besser. Da war aber mehr der Wunsch der Gedanke. Sie läuft beim Landstraßen heizen ohne Probleme, heist zieht gut von unten bis oben durch. Beschleunigen auch längere Stecken wo mas gut laufen lässt kein Ding. Macht auch Spitze 190/200km aber eben nicht lange, dann ruckelt se weil se, meiner Meinung, kein Saft kriegt. Kein Schlauch geknickt keine Porösen Ansauggummis neuer Benzinhahn Kit verbaut, ich versteh es nicht...kann das an Kerzen oder Zündkabel/Stecker liegen????

Danke für Anregungen und Hilfe.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:48 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Wie lange bleibt Vmax denn konstant?

- Wie alt sind die Zündkerzen? Die steigen irgendwann aus, zuerst bei Höchstbelastung.
- Wann wurden die Vergaser das letzte Mal gründlich gereinigt/ syncronisiert/ CO-Eingestellt?
- Die offen sind die Drosselklappen bei Vollgas?
- Wie ist der Schwimmerstand? Wenn zu niedrig eingestellt ist, ist die Kammer schneller leer, wie der Sprit nachlaufen kann.
- Wie sehen die Membranen aus? Sind alle Schieber leichtgängig?

Sie müsste eigentlich deutlich über die 200 kommen und die dann natürlich auch halten.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:09 
:schlaumeier:

Benzinfilter drin?

:tach: Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:21 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
Tankentlüftung? Mal mit offenem Einfüllstutzen testen.

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 13:50
Beiträge: 571
Motorrad: XJR1200
Old School hat geschrieben:
:schlaumeier:

Benzinfilter drin?

:tach: Dirk


War auch mein erster Gedanke. War früher beim Jugo fahren Pflicht. Bei der Z1000 gings ohne Probleme, bei der Enspritzer GPZ auch, bei der 900 GPZ war bei Flatout auf der Autobahn immer ein furchtbares ruckeln. Bin erst zuhause auf den Sinterfilter als Ursache gekommen.

_________________
Motorsickle since 1982...
DGR 2020, wir will bitte spenden! https://gfolk.me/GerhardWeixler232001 DANKE :thumbright: !!!
https://fastgerdiontour.blogspot.com/
Mein Roadtrip zum W&W 2016
Wheels & Waves 2018
https://www.instagram.com/fastgerdi/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 08:15 
Vergaser Synchronisiert neue Kerzen alles vor 2 Jahren also ca,10.000 km. Nadeln?? Membraneßß müssten aber wäre es wert zu kucken Benzinfilter is noch der erste originale der im Tank is,sonst nix, sieht aber gut aus. Ich mach jetzt ma neue Kerzen denk aber die sind es nicht. Außer der 1000er Inspektion hab ich die dicke nie inne Werkstadt gehabt. Nur vor 2 Jahren hat se 4 neue Kolben bekommen plus komplett einstellen ect. seitdem sin die Vergaser Probleme schleichend gekommen...!!??
Äh Inspektionen Ventile Vergaser Öl ect. natürlich trotzdem immer gemacht worden..
Danke schon mal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 08:49 
Gibt es da Probleme mit dem Filter im Tank, sollte der evtl mal getauscht werden??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 09:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 13:57
Beiträge: 301
Wohnort: Pirna
Motorrad: XJR 1200, S1000RR
Geschlecht: Männlich
Ich hab von Problemen mit einem Filter im Tank noch nichts gehört.
Aber da ich vor 2 Monaten meinen Vergaser umbedüst habe und in dem Atemzug
auch gleich die Dichtung der Schwimmernadelventile neugemacht habe,
kann ich dir sagen, dass dort kleine Metallsiebfilter im Spritzulauf sind.
Ich empfehle dir die Dichtung gleich mit zu tauschen und die Siebe zu reinigen.
Der folgende Thread könnte dabei nützlich sein.
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/die-sonne-kommt-und-der-esel-will-nicht-brauche-hilfe-bitte-t43788.html

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruckeln bei vollast
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:11 
ok , heißt Vergaser doch raus....wollt ich vermeiden....heul... Danke vielmals.;;))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

komisches ruckeln der hintern Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ruckeln ab ca 3000 U min bei RP 19
Forum: Motor/Getriebe
Autor: steve08
Antworten: 20
Ruckeln?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Majestic
Antworten: 7
Ruckeln nach Tophameinbau
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Mucker
Antworten: 3
Rotzen und Ruckeln bei 2000 Umdrehungen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Tags

Bahn, Bau, Laufen, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz