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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:31 
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Wie äußert sich das denn genau? Macht sie das, wenn sie warm oder kalt ist? Mit Choke oder ohne? Nimmt sie dann kein Gas an oder was macht sie genau?

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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:36 
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Wann warst du denn das letzte Mal an den Vergasern dran?

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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:43 
das Thema ist bekannt und wurde hier auch schon öfters behandelt, normal wurde beim Händler nach Bedarf eine Formänderung durchgeführt.
z.B. siehe hier.


Sensenmann
Betreff des Beitrags: Re: Schlechtes Standgas, einbruch beim anfahren
BeitragVerfasst: 28/7/2010, 13:19
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Das verschlucken beim anfahren nach ner Ampelphase ist ne Krankheit bei der 06er.
Wie Roland beschrieben hat, Sicke wo Kraftstoff sich sammelt und beim Gasgeben wird das mit in den Brennraum gesogen kurze Überfettung.


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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:47 
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Es könnte also sein, dass
- die Kerzen fertig sind,
- der Choke nicht mehr richtig zurück geht,
- die Vergaser dreckig sind,
- die Vergaser eingestellt und synkronisiert werden müssen
- Vergaser zu fett ist (dann ist genug zum Verschlucken da) ;-)

Und wird auch hier behandelt: KLICK

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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:57 
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das ist genau das problem von nicht wenigen rp06/10ern ...z. b. sls, ggf. in verbindung mit nicht 100%-prozentigen übergängen vergaserstutzen/zylinderkopf, ggf. in verbindung mit der werksmässig zu mageren grundeinstellung der bsr37er-vergaserbank.


ist aber ein problem, welches "offiziell" nicht existent ist ==>http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&p=464844#p464844 :unbekannt:



...meine 2006er rp10 und meine 2003er rp06 hatten jedenfalls genau diese symptomatik :whistle: ...und - zum beispiel - die 6er von xjr-eddi hat aktuell ebenfalls exakt deine erscheinungen... =;

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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:27 
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sechserfan hat geschrieben:
ok
und welche lösung ist machbar?
eine von mehreren vorgehensweisen wäre z. b. ==> http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&p=464836#p464836

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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 20:47 
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Moin,
xjr-rp06 hat geschrieben:
das ist genau das problem von nicht wenigen rp06/10ern ...............
...meine 2006er rp10 und meine 2003er rp06 hatten jedenfalls genau diese symptomatik :whistle: ...und - zum beispiel - die 6er von xjr-eddi hat aktuell ebenfalls exakt deine erscheinungen... =;


Ja stimmt, ich habe diese Probleme ebenfalls, es nervt tierisch und ich finde das auch nicht ganz ungefährlich. Ich werde versuchen das mit folgenden Mittel in den Griff zu bekommen.
- Tophamkit mit neuen kurzen Ansaugstutzen verbauen.
- Stillegen des SLS.
- Neueinstellen der Vergaser.
Allerdings kenne ich auch jemand der genau das auch schon alles versucht und das Ergebnis ist negativ. Ich bin jetzt mal optimistisch und gehe mal davon aus, das es bei mir funktionieren wird und die Kiste vernünftig Gas annehmen wird.
Wenn nicht dann kaufe ich mir eine RP02 :mrgreen:

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Gruß Eddi


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BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 21:17 
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also bei mir war's so:

rp10: sls komplett stillgelegt und vergaserbatterie auf "normalere"/fettere co-werte (plusminus 3 vol.-%) je einzelvergaser eingestellt (syncronisieren ist ja eh pflicht) ==> problem (fast) weg ...ob das nu das sls war oder die kombination :scratch: !? jedenfalls hatte ich die vergaserstutzen nicht in bearbeitung

rp06: grosspackung aus sauber angepassten/aufgefrästen orig. stutzen (die langen also), sls stillgelgt, topham incl. 42er, vergaser sehr sauber auf ebenfalls plusminus 3 vol.-% co eingestellt etc. ==> problem wirklich 100% weg; was da nu im einzelnen den durchbruch brachte ...keine ahnunng

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Thomas


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BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 07:39 
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Moin,
XJR-Eddi hat geschrieben:
Moin,
Ja stimmt, ich habe diese Probleme ebenfalls, es nervt tierisch und ich finde das auch nicht ganz ungefährlich. Ich werde versuchen das mit folgenden Mittel in den Griff zu bekommen.
- Tophamkit mit neuen kurzen Ansaugstutzen verbauen.
- Stillegen des SLS.
- Neueinstellen der Vergaser.
Allerdings kenne ich auch jemand der genau das auch schon alles versucht und das Ergebnis ist negativ. Ich bin jetzt mal optimistisch und gehe mal davon aus, das es bei mir funktionieren wird und die Kiste vernünftig Gas annehmen wird.
Wenn nicht dann kaufe ich mir eine RP02 :mrgreen:


Ich wollte mal eine Wasserstandsmeldung abgeben. Im Winter habe ich das SLS demontiert und das Tophamkit mit neuen kurzen Ansaugstutzen verbaut.

Das Vergasereinstellen steht noch aus.

Aber meine zieht nun vom Stand aus richtig durch, das Problem mit dem Verschlucken ist weg. :thumbright:

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Gruß Eddi


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