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BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:51 
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Schwimmer habe ich natürlich nach kurzem Probieren überprüft, sind Dicht!
Klar im Schraubstock so eingespannt wie Original am Moped montiert.

Also 13 mm einstellen, wenn der Schwimmer gerade so an das Nadelventil (Federstift) kommt...

Okay, habe ich sowieso schon alles probiert...

Ich tippe langsam darauf, ob der Vergaser nicht irgendwo ein Haarriss hat?

Ich versuch nochmal mit der Einstellung zu experimentieren...

Mal was anderes, ich glaube auch, dass das Nadelventil abschließt, nicht das sich das Benzin doch zwischen Vergaser und Sitz des Nadelventil durchdrückt?

Vergaser Bohrung, Sitz, O-Ring sehen aber sehr gut aus...

Ich bin am überlegen ob ich dazwischen etwas Dichtmittel bei der Montage schmieren soll, die Benzinfest ist, was haltet ihr davon?

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BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:18 
Waren das Original Mikuni Dichtsätze? Gehe mal davon aus nein?

Bei Mikuni müssen z.B. die O-Ringe für Gehäuse Schwimmernadelventil extra bestellt werden nicht im Dichtsatz enthalten.

Von den Dicht-Sätzen z.B. in der Bucht :In Original Qualität von Erstausrüster, halte ich persönlich nicht viel.
Vielleicht ist auch der beiliegende O-Ring im Satz nicht exakt passend, wie bei den Benzinhahnen Rep. Sätze?


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BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:36 
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Der Satz ist von Tourmax.
Eig habe ich immer von Keyester oder Tourmax verbaut und hatte nie Probleme damit...

Selbst der Yam. Schrauber sagt, dass die keine Originalen verbauen, da einfach viel viel zu teuer...

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BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:54 
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Wie schwer oder leicht gingen denn die Sitze rein zu drücken? Es muss auf jeden Fall ein leichter Widerstand überwunden werden. Wenn die Ringe glatt warn und die Bohrungen auch (Wie soll da auch eine Schmarre reinkommen?) sollte es da dicht sein. Ich denka auch, dass die Ventile sauber schließen. Sitze verkehrt herum reindrücken geht wieder nicht. Die Nadeln verschwinden ja fast gänzlich im Sitz. Es gibt auch keinen anderen Weg nach unten in die Schwimmerkammer. Ein Haarriss würde nicht soviel Sprit durchlassen, dass es zu laufen beginnt.

Stellst du den Schwimmerstand zu hoch ein, schlagen die Schwimmer oben an, bevor das Ventil schließt. Und wenn die Ventile manuell schließen, MUSS es ja irgendwie an den Schwimmern liegen, oder sehe ich nicht mehr durch?

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BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 09:26 
XJR-Tobi hat geschrieben:
Der Satz ist von Tourmax.
Eig habe ich immer von Keyester oder Tourmax verbaut und hatte nie Probleme damit...

Selbst der Yam. Schrauber sagt, dass die keine Originalen verbauen, da einfach viel viel zu teuer...


Die Aussage vom Yamsan ist soweit richtig, dass sie nicht Original diesen Satz über den ET-Service Yamaha kaufen.
Aaaaaaaaaber die Teile werden beim Topham Vergaserservice geordert.

Und diese Teile sind 100% Mikuni Original!!!
Ich würde beim Topham wenigstens mal zur Sicherheit nochmal die O-Ringe bestellen.
Stück so ca. bei 2.-€

Tipp noch, lasse dir dto. von Topham mal das Gewicht vom Schwimmer erzählen nicht das dort der Hund begraben ist.


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BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:18 
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XJR-Tobi hat geschrieben:
...

Also 13 mm einstellen, wenn der Schwimmer gerade so an das Nadelventil (Federstift) kommt...


@XJR-Tobi
Bei dieser Beschreibung beschleicht mich der Eindruck, dass Du das wörtlich meinst. Das Ventil muss aber durch den Schwimmer am vorgesehenen Maß geschlossen sein und nicht sinngemäß "Schwimmerzunge berührt Federstift".
Und noch eines, was hier niemand erwähnt: Gummi und Metall reiben kräftig, daher O-Ring oder Nadelventil mit O-Ring befeuchten beim Einsetzen, mit Spucke oder etwas Spüli oder Öl etc.. Dann wird der neue Ring nicht gleich beschädigt.

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Gruß
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BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 21:15 
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So es gibt Neuigkeiten!

Folgendes habe ich "nochmal gemacht"

Vergaser zerlegt, Sauber gemacht, Neue ORIGINALE O-Ringe vom Ventilsitz montiert, Schwimmerstand (13mm Oberkante Schwimmer - Kante Dichtung) eingestellt.

Neuen Originalen Benzinfilter verbaut (hab den Tipp bekommen, dass evt der Filter sich zersetzt)...

Vergaser zusammen gebaut, hab dieses mal nicht meine Benzinflasche dran gehangen (dachte evt. daran, dass sich die Flasche mit dem Benzin nicht verträgt und sich evt Schleim/Plastik ect lösen könnte) sondern hab nur einen Trichter an den Originalen Benzinschlauch gesteckt und Benzin direkt aus dem Benzinkanister reingegossen...

Fakt ist, nach diesen Arbeiten ist der Vergaser im Schraubstock eingespannt DICHT!

Hab ihn auch schon montiert, bin 20 Km heute gefahren und die Maschine läuft super!
Werde jetzt nach jeder Fahrt den Ölstand kontrollieren.
Öl inkl. Filter habe ich natürlich nochmal gewechselt vor der 1 Fahrt.

Benzinhahn Rep. Satz wird auch noch gewechselt, obwohl der alte noch dicht ist...(Nur zur Vorsorge)

Fakt ist, was es jetzt wirklich genau war bleibt wohl ungeklärt, hoffe jedenfalls das es jetzt so bleibt und werde mich demnächst mal wieder dazu äußern!

Danke für die Unterstützung :thumbright:

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BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 22:16 
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Super. :thumbright:

Na dann eine störungsfreie Saison für euch...

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BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 16:51 
ORIGINALE O-Ringe vom Ventilsitz montiert.

:thumbright:


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BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:28 
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...naja bei meiner 1200er hab ich den Tourmax Dichtsatz mit nicht Originalen O-Ringen montiert.
Ist aber trotzdem seit Monaten dicht :mrgreen:

Mal abwarten was passiert :thumbright:

Helmut1958 hat geschrieben:
ORIGINALE O-Ringe vom Ventilsitz montiert.

:thumbright:

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BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 22:14 
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Hab grad Deine PN gelesen - astrein, freut mich :thumbright: !

Mit grosser Geduld ist halt doch überraschend oft selbst ein bisweilen seeehr dickes Brett gebohrt zu bekommen... 8-)

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-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 18:39 
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So nach genau 2 Monaten und ca. 500 Km fahren ist weiterhin zum Glück! noch alles Dicht. Scheint also doch Wunder zu geben :mrgreen:
Somit hoffentlich abgeschlossen, ein Dank an alle Mithelfer!
Grüße :thumbright:

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BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:01 
Danke für das :thumbright: Fee........... äh.
Die Info das alles klar und weiterhin dicht ist.

(Nicht das sich wieder einer aufregt über Denglisch). :mrgreen: :whistle:


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BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 14:00 
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Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, da es hier wirklich sachkundige Information und Beiträge gibt mit denen man bei der Dicken was anfangen kann.
Ein Dank an die fähigen XJR Schrauber hier!
Habe gerade genau das gleiche Problem mit dem Vergaser der RP06.
Mich würde interessieren, woran es letztendlich gelegen hat? Ich versuche nach meiner Anmeldung mal weiter zu lesen.
Sehr Interessant!


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BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 17:46 
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Originale O-Ringe für den Ventilsitz haben das Problem gelöst.

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