Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:53 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 27
Hallo alle zusammen,
aus Zeitmangel komme ich nicht sehr oft zum fahren und wie jedes Jahr, versuche ich im Frühjahr die Dicke zum laufen zu bewegen. Die Vergaser habe ich heute in der Firma im Ultraschallbad gereinigt, alles zusammengebaut und versucht mit einer Schlauchölwaage zu synchronisieren. Klappte natürlich nicht so wie gedacht. wenn ich Zylinder 1 und 2 abgleiche, ändern sich auch 3 und 4 und andersrum. Auch wenn ich alles halbwegs gleich habe, hört sich die Kiste nicht sauber an. Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an.
Kurzum, gibt es jemanden im südlichen Berlin der mir da mal helfen kann und mir die Dicke mal einstellen kann. Eventuell mit CO-Tester. Natürlich gegen Bezahlung oder 1,2 oder 3 Kisten Bier 8-)
Ich würde gerne wissen, ob es an den Vergasern liegt oder ob irgendein anderer Fehler vorliegt. Oder kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit der XJR auskennt? Meine ehemalige Werkstatt hat mir mehrmals schon das Fell über die Ohren gezogen und und es trotzdem nicht gebacken bekommen.

Zweite Frage: Gibt es eine Grundeinstellung für die Leerlaufgemischschraube? Ich habe da ziemlich unterschiedliche Meinungen gelesen von 1,5 und 2,5 Umdrehungen rausdrehen?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 21:04 
:tach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 21:16 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 27
Sorry, hatte mich nicht vorgestellt sondern immer nur gelesen ::oops:
Icke, Berliner, der mit seiner Dicken seit 16 Jahren gealtert ist und sich nicht von ihr trennen lassen will :cry:

VG
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:04 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:51
Beiträge: 125
Wohnort: Bernau
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
http://www.advance-motos.de/ oder
http://www.hrmoto.de/

Ist zwar im Norden von Berlin, aber bei denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :thumbright:
Ich hatte meine RP02 dort einstellen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Läuft super!

Die Jungs sind auch super nett!

_________________
Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 21:05 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 27
Vielen Dank erst mal für die Tips. Bin noch am selber werkeln. Läuft schon halbwegs. Habe die Gaser mal mit Uhren abgeglichen. Ich glaube die Schlauchölwaage ist etwas zu empfindlich, muss mal etwas dickeres Öl einfüllen. Dann lief die Kiste im Stand schon mal ganz gut, beim beschleunigen merkte man aber, daß irgendein Topf nicht so mit wollte. Kerzen raus und nach Kerzenbild an den Leerlaufgemischschrauben gedreht. Noch nicht perfekt aber es geht erst mal. Morgen geht's zum Tüv, mal sehen was die Herren sagen. Die sind ganz umgänglich. Mal sehen ob ich deren CO-Tester mal nutzen kann :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie läuft das mit den schrauben vom ventildeckel?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ich brauche jetzt echt mal nen Rat. Weiß nicht weiter...
Forum: Bremsen
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 18
Brauche Hilfe
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Läuft im kalten Zustand nicht richtig
Forum: Motor/Getriebe
Autor: pillemann111
Antworten: 4
Ich brauche Eure Hilfe
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Tags

Bau, Berlin, Bier, Laufen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz