Hallo alle zusammen,
aus Zeitmangel komme ich nicht sehr oft zum fahren und wie jedes Jahr, versuche ich im Frühjahr die Dicke zum laufen zu bewegen. Die Vergaser habe ich heute in der Firma im Ultraschallbad gereinigt, alles zusammengebaut und versucht mit einer Schlauchölwaage zu synchronisieren. Klappte natürlich nicht so wie gedacht. wenn ich Zylinder 1 und 2 abgleiche, ändern sich auch 3 und 4 und andersrum. Auch wenn ich alles halbwegs gleich habe, hört sich die Kiste nicht sauber an. Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an.
Kurzum, gibt es jemanden im südlichen Berlin der mir da mal helfen kann und mir die Dicke mal einstellen kann. Eventuell mit CO-Tester. Natürlich gegen Bezahlung oder 1,2 oder 3 Kisten Bier
Ich würde gerne wissen, ob es an den Vergasern liegt oder ob irgendein anderer Fehler vorliegt. Oder kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit der XJR auskennt? Meine ehemalige Werkstatt hat mir mehrmals schon das Fell über die Ohren gezogen und und es trotzdem nicht gebacken bekommen.
Zweite Frage: Gibt es eine Grundeinstellung für die Leerlaufgemischschraube? Ich habe da ziemlich unterschiedliche Meinungen gelesen von 1,5 und 2,5 Umdrehungen rausdrehen?
Viele Grüße
Frank