Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rostet der XJR Tank???
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2007, 19:42 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Bei meinem andern Möps ist Rost im Tank ein großes Thema. So interessehalber: Bei der XJR auch??? Wenn ja, dann würde ich den Tank im Winter von innen beschichten. Kostet ja nicht die Welt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2007, 19:46 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Gab hier schon das eine oder andere Mal eine Diskussion darüber...soweit ich mich erinnere hatten selbst Leute die die Kiste ein paar Jahre mit halb leerem Tank stehen hatten keinen Rost im Tank.
Soll wohl von innen beschichtet sein. Maximal also Rostansatz im Bereich des Einfüllstutzens.

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2007, 14:43 
Also mein Tank hat von außen gerostet... nachdem ich se wechgeschmissen hatte... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2007, 14:51 
Spar dir die Arbeit.Der is bereits beschichtet und rostet meistens am Einfüllstutzen etwas und das das ganze Jahr :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2007, 15:22 
meine ist bereits 7 Jahre alt und hat keinen Rost im Tank. Ich mache den Tank für die Winterpause voll, sprühe den Bereich um den Einfüllstutzen etwas mit WD40 ein (von innen versteht sich) und gut is.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2007, 20:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Ich denke da langfristig. Bei anderen Motorrädern ist das Benzin im Tank ja das Problem, denn bei dem bleifreiem Benzin trennt sich das Wasser vom Benzin, und da es eine gewisse Schwere hat bleibt es an gewissen Stellen im Tank stehen. Woanders ist der Tank völlig rostfrei, bloß an den kritischen Stellen rostet er dann durch. Besonders ärgerlich ist das dann an innen verlaufenden Wasserabläufen. Bei Kawas beginnen die Rostprobleme meist erst jenseits der 10 Jahre, und dort merkt man es, wenn das Filterröhrchen im Benzinhahn rausrutscht, und die Rostkrumen den Vergaser verstopfen.

Was gegen das Trennen von Wasser und Benzin hilft sind Benzinzusätze für die Winterpause.

Aber wenn die Yamahatanks beschichtet sein sollen beruhigt mich das erstmal. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2007, 20:46 
also meiner ist von innen so hellgrau lackiert..................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elektrik unter dem Tank
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
RP 19 Tank abbauen
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Tank leckt!
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
RP19, Tank demontieren
Forum: Technik allgemein
Autor: jim-wormold
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz