Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 17:36 
Hm....

finde ich gut das das Teil so früh anfängt mit Anzeige....

dann hast auf jeden Fall noch 50 Km über bis zum tanken..... ;-)

Bei mir geht das Teil so im Schnitt bei 250 km an....
und dann gehen max 15 l rein.......
hab bis dato noch nie mehr als 6L Verbraucht.............. 8-) 8-) 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 17:48 
xjr-Kalle hat geschrieben:
Hm....

finde ich gut das das Teil so früh anfängt mit Anzeige....

dann hast auf jeden Fall noch 50 Km über bis zum tanken..... ;-)

Bei mir geht das Teil so im Schnitt bei 250 km an....
und dann gehen max 15 l rein.......
hab bis dato noch nie mehr als 6L Verbraucht.............. 8-) 8-) 8-)


Bei mir ist das auch so!!!!!!! fahr mittlerweile so 300 Km und dann gehen immer noch trotz blinkender Tankanzeige um die 3 Liter rein.

Gruß Bernhard

:-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 21:34 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:52
Beiträge: 234
Wohnort: Lemgo
Motorrad: RP 10 von 2006
Das mit der ungenauen Tankanzeige an der XJR scheint wohl immer schon ein Schwachpunkt gewesen zu sein. Die Anzeige meiner RP10 ist auch nicht mehr als ein grobes Schätzeisen. Aber ich habe wenigstens den Vorteil, dass ich auf Reserve schalten kann, wenn sie anfängt zu ruckeln und dann sind noch 4,5 Liter drin, egal was die Anzeige anzeigt. Das geht ja bei der RP19 nicht mehr. Ich glaube nicht, dass Yamaha da was machen kann geschweige denn dass du irgendwas im Rahmen der Garantie erreichen kannst. Ist halt bei der XJR Stand der Technik - leider.

Gruß
mabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 21:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Wenn das das einzige Problem ist.
Ich weiss das ich nach ca. 220Km die nächste Tanke ansteure, da ist mir die Tankuhr ziemlich egal.
Und wer's genau wissen will tankt voll, hängt sich 'nen 5 Liter Kanister um und fährt bis der Tank leer ist, ist doch ganz einfach.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 23:04
Beiträge: 21
Wohnort: Burbecke
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Bei mir blinkt nix, (RP02)
fahr wenns anne Reserve geht zur nächsten Tanke und gut is. Gibts die Reservestellung bei der RP19 noch?
Habe gehört, das das bei einigen Möps schon wegrationalisiert wurde.

Gruß Andi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 09:33 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
..wenn ich mir das so durchlese hab ich das Gefühl dass der Zusammenhang Seitenständer/Hauptständer nicht ganz klar ist.Es ist doch wohl einleuchtend dass die Tankanzeige komplett andere Werte anzeigt wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht und der Tank auch in dieser Stellung keine 21Liter fasst.
Wenn im Fahrbetrieb die Tankanzeige zu blinken beginnt bekommt man bei gerader Fahrzeugposition ca. 16 Liter in den Tank.
Und das passt ja wohl.
Die Angabe von 21 Liter bezeichnet das komplette Tankvolumen,somit auch den Bereich oberhalb des Einfüllkragens.Hier den letzten Liter noch reinzukriegen ist ein kleines Geduldsspiel.
Der unter normalen Umständen nutzbare Tankinhalt liegt bei 19-20 Liter.
Es wäre übrigens interssant ob jemand der ´Reklamierer´ eine Nachbesserung von Yamaha in diesem Bereich bekommt,ich kanns mir nicht vorstellen, weil das System einwandfrei funktioniert wenn man damit umgehen kann. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 13:08 
War heute tanken,
Anzeige war mittig im roten Bereich
15L gingen rein. Wenn man 3-4L als Reserve nimmt
gehe ich mal davon aus das die Tankanzeige korrekt funktioniert :-)

RP 02 Bj 2001


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 13:49 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
fahrtwind66 hat geschrieben:
Auch die so weit auseinanderliegenden Verbrauchswerte ,von ein und dem selben Modell,ist schon sehr verwunderlich :-k


Das passiert sogar bei BMW Fahrern. Der Eine fährt nur Autobahn und hält sich an die 120 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, der Andere heizt permanent Pässe am oberen Ende der Drehzahlskala.
Also nicht wundern, klingt plausibel und ist es auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 18:18 
Offline

Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:06
Beiträge: 16
Wohnort: 47877
Motorrad: RP10 Bj 2006
Geschlecht: Männlich
Auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage alt ist ...

Wie ist das denn mit der Tankanzeige bei der RP10?
Im Handbuch steht:
"Wenn nur noch ein Segemt vor "E" sichtbar ist, sobald wie möglich auftanken"

Wann beginnt denn normalerweise die Reserve? Beim letzten Segment oder wenn dieses dann weg ist? (Habe meinen Tank noch nicht so leer gefahren, daß ich auf Reserve schalten mußte, deshalb diese Frage).
Blinkt denn bei der RP10 irgendwas, kurz bevor man auf Reserve schalten muß, oder macht sich das nur durch "Ruckeln = kein Sprit mehr" bemerkbar?
Frage deshalb, weil bei meiner Suzuki eine Lampe anging, wenn die Reserve angefangen wurde - die hatte ja keinen manuellen Benzinhahn.

Wie voll macht Ihr den Tank denn? Wie im Handbuch beschrieben, bis zur Unterkante des Einfüllstutzens oder füllt Ihr auch schonmal mehr rein - vor einer größeren Ausfahrt z.B. ?

Gruß,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo,
bis Unterkante Einfüllstutzen. Mehr geht bei langsamer Befüllung nicht, weil dann der Überschuss durch den Überlaufschlauch abgeht. Nur wenn Du schwungvoll einfüllen würdest, bekommst Du ein Malheur hin. Und das wäre die Folge, wenn man versucht, die letzten theoretisch möglichen 20 ccm einzufüllen. Nur ein Idiot würde das versuchen.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 12:17 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:27
Beiträge: 322
Motorrad: RP19
yami1200 hat geschrieben:
Hallo,
bis Unterkante Einfüllstutzen. Mehr geht bei langsamer Befüllung nicht, weil dann der Überschuss durch den Überlaufschlauch abgeht. Nur wenn Du schwungvoll einfüllen würdest, bekommst Du ein Malheur hin. Und das wäre die Folge, wenn man versucht, die letzten theoretisch möglichen 20 ccm einzufüllen. Nur ein Idiot würde das versuchen.


Hier ist so ein Idiot mit einer RP19, der regelmäßig drei bis dreieinhalb weitere Liter über der Unterkante Einfüllstutzen einfüllt.
Das mache ich auf Touren, also nicht, wenn das Motorrad direkt nach dem Tanken abgestellt wird.

Da ist noch nie etwas übergelaufen, es hat nur die Reichweite um 50km verlängert.

Hey, und jetzt bitte keinen Glaubenskrieg! Niemand anderes ist gezwungen, das so zu machen wie ich, der Idiot.
Ich nutze hier nur meinen Idiotenbonus ;)

:wech:

_________________
---
“A Lie has speed, but Truth has Endurance” - - Edgar J. Mohn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:26 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
also ich füll immer soviel rein, bis ein runder Eurobetrag erreicht ist :wech:
Und mit Heckhöherlegung und nicht verlängertem Seitenständer markiert die Dicke dann noch gerne ihr Revier

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reserve ungenau...
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 14:28 
Offline
Site Admin|Administrator
Site Admin|Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:21
Beiträge: 2729
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: RP02 rot|4PU Sarron
Geschlecht: Männlich
:lol: :lol:

_________________
Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reserve
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Tankinhalt / Reserve
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Richy
Antworten: 7
(4PU)DZM ungenau,Blinker setzen aus...Motor läuft nicht!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz